Problem mit Bose-Soundlink - Klang ist knattering und knacksig

Also muß ich wohl schon wieder einen Bugreport an Apple losschicken.
Macht das bitte auch: http://bugreport.apple.com/

habe es versucht.
Wenn ich mich einloggen will, pappt ein Fenster auf und ich erhalte einen apple-ID- Bestätigungscode den ich eingeben soll -leider gibt es auf keinem Gerät ein Feld, wo ich ihn eingeben könnte :confused:
 
Hier die Antworten vom Apple-Chat, den ich mein Problem schilderte und die Suchergebnisse weitergab

* Dein Gerät ist Vintage, also kann es vorkommen, dass es mit Sierra, den neusten Update nicht korrekt funktioniert
* versuche doch den Betriebssystem erneut zu installieren.

Trotz mehrfacher Nachfrage was mit der Anleitung unter "https://discussions.apple.com/thread/7750792?start=0&tstart=0" ist (ich kann die Datei nicht finden) bekam ich keine Antwort:mad: immer nur die gleiche Aussagen (siehe oben) und dann den Vorwurf ich würde nicht zuhöreno_O
 
Meinst du das?: /Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist

Finder / Gehe zum Ordner hat das nicht gefunden?
In dem Ordner Benutzer/Library/Preferences/
gibt es diese Datei nicht

:rolleyes: aber auf oberste ebene gibt es auch noch /Library/Preferences/
Dort wurde ich jetzt fündig
Bin gespannt!
 
Was soll das bezwecken?
das sollte dir genau die datei anzeigen, die du ja jetzt doch gefunden hast.

hast du denn schon ausprobiert, alle anderen bluetooth-geräte auszumachen? *
und evtl. könnte ein usb-bluetooth-dongle helfen, apple hat ja schon sehr lange probleme mit seinen geräten bezgl. funk-/netzwerktechnik, nicht nur allein mit WLAN.

edit: * sorry, wurde von @AgentMax ja in #2 schon angefragt.
 
Hallo!
Wird Dir jetzt auch nicht helfen. Nur ein Anmerkung. Ich hatte von Loewe den LoeweToGo. Ein toller BT-Speaker. Aber mit Yosemite auch immer wieder Probleme, dass der nach dem Aufwecken des Mac nicht lief. Das hat dann irgendwann genervt. Ich habe mir eine Play1 von Sonos gekauft. Jetzt habe ich immer Musik im Arbeitszimmer. Sonos läuft zwar nur über WLAN, aber das ist offensichtlich stabiler als BT.
 
Ich habe eben versucht die Bose-Software zu aktualisieren... obwohl Bose das ja schon gemacht hatte.
Sie ist aktuell.... ABER mit wurde oben auf der Seite in rot hervorgehoben folgendes angezeigt:
"macOS Sierra support coming soon"
Tja, was ist soon? :confused:
Und offenbar war Bose nicht in der Lage, mir das zu sagen, als ich das Gerät zurückbekam :(
 
apple hat ja schon sehr lange probleme mit seinen geräten bezgl. funk-/netzwerktechnik, nicht nur allein mit WLAN.
Womit hat a-pple Probleme?
Kann man das irgendwo nachlesen?
WLAN funktioniert bei mir.
Aber manchmal verhält sich meine BT-Mouse / Tastatur seltsam... schreibt verzögert aber dann oft Buchstaben mehrfach ...
aber dann geht sie wieder...
 
das kann man in sämtlichen apple-foren nachlesen. :p
in ihren bug fix notes ist apple ja leider nicht sonderlich mitteilsam.
evtl. hast du auch nur ein 2,4GHz-problem, irgendwas stört auf dem frequenzband und maus/tastatur-probleme passen da auch dazu.
dazu müsstest du aber ein paar tests machen, wie hier ja schon angeraten.
 
UPDATE:
Inzwischen weiß ich, dass ich damals das neue Betriebssystem von Apple aufspielte... danach fingen die Probleme an.
Alles funktioniert per Bluethooth nur Bose nicht. Laut Internetrecherche brauche ich ein Bose-Firmware-Update.
Deshalb wollte ich ein Update aufspielen. Aber die Bose-Seite meldet "Support für Mac OS Sierra coming soon" Support Hotline dauernd lange besetzt. E-Mail-support empfiehlt nach einer Woche Warten ein Reset. Problem besteht natürlich weiter.
Gespräch im Bose Store. Wann es support für Mac geben wird konnte der Bose Store mir nicht sagen, es sei nichts in den nächsten Monaten zu erwarten.
Heute Anruf bei Bose. Langes Warten. Die Technikhotline von Bose sagt nur "aber ihr Gerät ist doch heil, nicht unser Problem".

Bin von diesem Support enttäuscht!!!
Und das Gerät funktioniert noch immer nicht.
Bose sagt nun ich solle mit von Apple den nötigen Bluetoothtreiber a2dtp besorgen.

Inzwischen habe ich mit dem Apple-Support telefoniert. Da mein Gerät koppelt (und dann nur knattert), ist es kein Treiberproblem. Die Audioprofile sind nicht kompatibel. Es wird wird ein Firmwareupdate von Bose für OS Sierra benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coming soon kann heissen : Mit der nächsten Produktgeneration.
Möglicherweise liegt es einfach an der "Masse" der Signale, die in der
Umgebung unterwegs sind.
Einige Zeit lang war ich auch auf dem Wireless Trip.
Später habe ich Prioritäten gesetzt.
Lautsprecher und Netz über W-Lan
Maus und Tastatur per Kabel
Kopfhörer wenn gebraucht BT.
 
Der Bose-Support ist eine Katastrophe! Erinnert mich an Telekom undCo.
Eben bekam ich eine Bose E-Mail: die Mitarbeiter von Bose hätten keine Probleme den Soundlink unter OS Sierra zu betreiben, ich solle den Support mal anrufen
Am Telefon wurde mir von diesem Support gesagt, dass Problem sei bekannt.
Und auf der Homepage steht immer noch, dass es zur Zeit noch kein Support dafür gibt.
Ein anderer Mitarbeit bot an, das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Ein anderer sagte, "das Gerät funktioniert"...nur halt nicht am Mac...
Ich bin echt fassungslos und fühle mich als Kundin verarscht!!!:mad:
 
Zurück
Oben Unten