Statusbericht1

Halli hallo,
Ich bin neu im Forum und hoffe dass ich das hier im richtigen teil des Forums Poste. Habe leider auch nichts im suchfenster oder in Google gefunden vondaher zu meinem Problem:
Wenn ich sachen aufnehme, dabei ist es egal ob mit USB Microfon oder dem eingebauten, bekomme ich hin und wieder ein Kratzen oder Rauschen (ich würde es damit beschreiben dass ich dann klinge wie ein Robotter) was wirklich unerträglich ist. Man versteht gesprochenes dann auch nicht. Das Gleiche tritt hin und wieder auf wenn ich Skype oder im Teamspeak bin. Nach etwas zeit (meist so 3 bis 4 min) hört das dann wieder auf und ist normal. Es passiert aber bestimmt jede stunde mal. 

Ich benutze ein Macbook pro baujahr 2010
Systemversion: Mac OS X 10.6.8 (10K549)
Kernel-Version: Darwin 10.8.0
(Das hier glaub ich hilft nicht wirklich aber schaden kanns ja nicht
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 4.8 GT/s
Boot-ROM-Version: MBP61.0057.B0C
Danke fürs lesen... mfg

Ich bin neu im Forum und hoffe dass ich das hier im richtigen teil des Forums Poste. Habe leider auch nichts im suchfenster oder in Google gefunden vondaher zu meinem Problem:
Wenn ich sachen aufnehme, dabei ist es egal ob mit USB Microfon oder dem eingebauten, bekomme ich hin und wieder ein Kratzen oder Rauschen (ich würde es damit beschreiben dass ich dann klinge wie ein Robotter) was wirklich unerträglich ist. Man versteht gesprochenes dann auch nicht. Das Gleiche tritt hin und wieder auf wenn ich Skype oder im Teamspeak bin. Nach etwas zeit (meist so 3 bis 4 min) hört das dann wieder auf und ist normal. Es passiert aber bestimmt jede stunde mal.

Ich benutze ein Macbook pro baujahr 2010
Systemversion: Mac OS X 10.6.8 (10K549)
Kernel-Version: Darwin 10.8.0
(Das hier glaub ich hilft nicht wirklich aber schaden kanns ja nicht

Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 4.8 GT/s