newuser1995
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Hallo zusammen,
der Titel mag komisch klingen, aber das ist tatsächlich das "Problem". Folgende Sachlage, mein Macbook Pro (13`,retina, 2014) ging Ende April plötzlich nicht mehr an. Ich habe das Macbook für eine Woche nicht benutzt, da ich im Urlaub war, und als ich zurück bin, ging es einfach nicht mehr an. Display nur schwarz, wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe, dann leuchtete das grüne/rote Licht nicht. Ich bin zu zwei verschiedenen Apple Stores gegangen und beide meinten die CPU ist kaputt. Reparatur kostet 600€. Komplette Mainboard muss ausgetauscht werden, sonst gibt es nichts zu machen. Ich habe mich daraufhin dazu entschieden ein neues zu kaufen. Selbes Modell nur die neuere Version mit Force-Touch Trackpad.
Nun zum Problem, vorgestern habe ich das alte Macbook (warum weiß ich nicht ) ein halbes Jahr später aus dem Schrank geholt und das Ladekabel angeschlossen. Es ging an. Ich konnte mich anmelden und alles funktioniert wie damals im März. Ich bin direkt am nächsten Tag zum Apple store und habe das Ding prüfen lassen. Alles gut. Ich hab dem Apple-Mirarbeiter erklärt, warum ich jetzt eigentlich hier bin, obwohl kein Problem vorliegt und er meinte nur dazu, dass das unmöglich sei. In deren System ist vermerkt, dass die CPU kaputt ist. Und er meinte das Macbook könnte jederzeit wieder aufhören zu arbeiten. Nun habe ich zwei funktionierende Macbook Pros.
Meine Frage ist, wie lässt sich das erklären? Ist das schon mal jemandem passiert? Wie ging es weiter? Verkaufen kann ich das Teil nur schlecht, weil es jederzeit wieder nicht angehen könnte. Bin verwirrt
der Titel mag komisch klingen, aber das ist tatsächlich das "Problem". Folgende Sachlage, mein Macbook Pro (13`,retina, 2014) ging Ende April plötzlich nicht mehr an. Ich habe das Macbook für eine Woche nicht benutzt, da ich im Urlaub war, und als ich zurück bin, ging es einfach nicht mehr an. Display nur schwarz, wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe, dann leuchtete das grüne/rote Licht nicht. Ich bin zu zwei verschiedenen Apple Stores gegangen und beide meinten die CPU ist kaputt. Reparatur kostet 600€. Komplette Mainboard muss ausgetauscht werden, sonst gibt es nichts zu machen. Ich habe mich daraufhin dazu entschieden ein neues zu kaufen. Selbes Modell nur die neuere Version mit Force-Touch Trackpad.
Nun zum Problem, vorgestern habe ich das alte Macbook (warum weiß ich nicht ) ein halbes Jahr später aus dem Schrank geholt und das Ladekabel angeschlossen. Es ging an. Ich konnte mich anmelden und alles funktioniert wie damals im März. Ich bin direkt am nächsten Tag zum Apple store und habe das Ding prüfen lassen. Alles gut. Ich hab dem Apple-Mirarbeiter erklärt, warum ich jetzt eigentlich hier bin, obwohl kein Problem vorliegt und er meinte nur dazu, dass das unmöglich sei. In deren System ist vermerkt, dass die CPU kaputt ist. Und er meinte das Macbook könnte jederzeit wieder aufhören zu arbeiten. Nun habe ich zwei funktionierende Macbook Pros.
Meine Frage ist, wie lässt sich das erklären? Ist das schon mal jemandem passiert? Wie ging es weiter? Verkaufen kann ich das Teil nur schlecht, weil es jederzeit wieder nicht angehen könnte. Bin verwirrt