Problem Mac OS 10.5 und Supereyes B005 Mikroskop

Letztlich darf ein usb 2 gerät (wie dein mikroskop) nicht mehr als 500 mA aus dem port ziehen.
Das sollte der hub auch hinbekommen.

aber vielleicht ist es im grenzbereich und funktioniert mit dem besseren hub...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas walther
Ich habe nun das Digitus DA-70229 Hub dran. Z.Zt. läuft es. Mal abwarten...
 
Ah, nun drehe ich mich um, da steht das Bild wieder :-(
 
ich habe mir jetzt einen USB 3 Hub bestellt. Wenn er da ist, werde ich berichten. Bis hierher erstmal vielen Dank euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas walther
Nun habe ich den USB 3 Hub Logilink UA0149 bekommen und angeschlossen. Und was soll ich sagen... es funktioniert top! Die Kamera läuft bereits seit über 1 Stunde ohne Ausfälle. Es hatte also nichts mit 10.5 zu tun, sondern war ein Stromproblem.
Danke für den Hinweis mit USB 3. Ich wußte nicht, dass da 900mA, statt 500mA bei USB 2 möglich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas walther, dg2rbf, Macschrauber und 2 andere
Ich wußte nicht, dass da 900mA, statt 500mA bei USB 2 möglich sind.

Hi

.... deswegen der Tipp mit dem USB-3 Hub

Hab selber eine externe Platte, die am G4 MDD mit USB-2 Karte nur mit Netzteil läuft .... aber am angeschlossenen USB-3 Hub ohne Netzteil läuft. USB-3 liefert eben mehr Strom als USB-2


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas walther und dg2rbf
Zurück
Oben Unten