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jea
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hallo liebe mac-user!!
ich hab ein macbook pro, nicht mal ein jahr alt, und verwende das mobile internet von A1 bzw. vodafone (Österreich!). das problem ist, dass das internet zwar funktioniert, aber immer wieder die verbindung abreißt, manchmal sogar im 5-minuten-takt. (die verbindung an sich ist aber ok, denn wenn ich das modem an einen acer anhänge, am gleichen ort, funktioniert es wunderbar!)
es ist dann leider nicht mit wieder einwählen getan, weil sich der mac regelmäßig "aufhängt", oben in der leiste steht noch die verbindungszeit obwohl schon längst nix mehr geht und gehe ich auf trennen, dann steht unentwegt "trennen" und hört nicht mehr auf auch wenn ich das modem schon längst herausgezogen habe. es geht dann gar nichts mehr, ich muss den mac runterfahren, wobei er dann auch wieder hängen bleibt, ich dann den ausschalteknopf lange drücken muss, das gerät damit abschalte und wieder hochfahre.
das ist enormer zeitaufwand und nervenaufreibend. habe das macbook schon beim service gehabt, es ist kein hardwarefehler, kein softwarefehler und auch nicht der zusätzliche speicher.
A1 hält sich fein raus, die sagen entweder sie "supporten mac nicht" (toll, warum verkaufen sie dann die modems für mac???) oder ich soll die internetsoftware oder modemsoftware neu downloaden (beides mehrfach gemacht!)
also wer irgendeine lösung für dieses rätsel auf lager hat, der möge sich bitte melden, bevor ich noch völlig verzweifle!! vielen dank!!!! jea
ich hab ein macbook pro, nicht mal ein jahr alt, und verwende das mobile internet von A1 bzw. vodafone (Österreich!). das problem ist, dass das internet zwar funktioniert, aber immer wieder die verbindung abreißt, manchmal sogar im 5-minuten-takt. (die verbindung an sich ist aber ok, denn wenn ich das modem an einen acer anhänge, am gleichen ort, funktioniert es wunderbar!)
es ist dann leider nicht mit wieder einwählen getan, weil sich der mac regelmäßig "aufhängt", oben in der leiste steht noch die verbindungszeit obwohl schon längst nix mehr geht und gehe ich auf trennen, dann steht unentwegt "trennen" und hört nicht mehr auf auch wenn ich das modem schon längst herausgezogen habe. es geht dann gar nichts mehr, ich muss den mac runterfahren, wobei er dann auch wieder hängen bleibt, ich dann den ausschalteknopf lange drücken muss, das gerät damit abschalte und wieder hochfahre.
das ist enormer zeitaufwand und nervenaufreibend. habe das macbook schon beim service gehabt, es ist kein hardwarefehler, kein softwarefehler und auch nicht der zusätzliche speicher.
A1 hält sich fein raus, die sagen entweder sie "supporten mac nicht" (toll, warum verkaufen sie dann die modems für mac???) oder ich soll die internetsoftware oder modemsoftware neu downloaden (beides mehrfach gemacht!)
also wer irgendeine lösung für dieses rätsel auf lager hat, der möge sich bitte melden, bevor ich noch völlig verzweifle!! vielen dank!!!! jea