Problem im Dual Monitor Betrieb/ App Fenster

mamorex

Ausgangslage: Ich habe an einem iMac am TB Anschluß einen 2. Monitor um OSX im Dual Monitor Betrieb zu verwenden.
Der 2. Monitor ist darüberhinaus auch an einem Windows PC angeschlossen den verwende ich ausschließlich zum Spielen.
Dabei schalte ich von Hand einfach am 2. Monitor den Eingang um... der iMac läuft dann meistens einfach im einfachen Betrieb weiter.

Das Problem das eigentlich nur eine Kleinigkeit ist (aber ungemein nervt) ist folgendes:
Der Windows Rechner ist zB in Betrieb und ich wende mich dem iMac zu. Dabei kommt es relativ häufig vor das ich Apps
und Anwendungen immer noch auf dem 2. Monitor offen habe den ich ja nun nicht mehr sehe. Ich suche verzweifelt
eine Tastenkombination die mir einfach alle offenen Fenster vom 2. Monitor zurück auf den iMac Monitor schubst.
Ich habe mir dazu schon einen Wolf gesucht.

Bei mir läuft El Capitan und ich bin mir eigentlich fast sicher das ich früher unter älteren OSX Versionen wenn ich zB
Mission Control aufgerufen habe dann alle Spaces angezeigt wurden und ich dann zB einfach ein App Fenster
von Space zu Space ziehen konnte. Unter EC geht das scheinbar nicht. Mission Control zeigt mir oben in der Leiste
den Space vom 2. Monitor garnicht an?
Klar ich kann jedesmal wenn mir das passiert den Monitor Eingang wieder umschalten etc... aber das kann doch nicht
so schwer sein dafür eine Lösung zu finden?
Es gibt ja auch Menschen die zB am MacBook einen 2. Monitor verwenden und denen dies dann passiert wenn sie
unterwegs sind... also das ein App Fenster hartnäckig auf dem 2. Monitor geöffnet ist sozusagen virtuell.
Zumindest lese ich davon immer wieder aber auch da hat mir noch keiner sagen können wie man das elegant lösen könnte.
Jemand eine Idee??

Zurück
Oben Unten