Problem: Eyetv-Aufnahmen auf dem Fernseher wiedergeben

Ich habe wegen der Probleme mit die EyeTV an den Geniatech Support geschreiben und bekam von "Vanessa" den Rat, die Software meines EyeTV-Receivers zu deinstallieren und dann komplett neu zu installieren, einschließlich den entsprenden Links zur Software und einer Anleitung.

Das habe ich gemacht, und es scheint ein bisschen besser zu gehen. Das vorherige „Einfrieren“ des Bildes findet nicht mehr statt. Aber es kommt immer noch ab und zu Ruckeln vor. Sie schreibt, dann solle ich ein Firmwareupdate meines Receivers machen. Das soll so vor sich gehen:

-----------------------------------------------------------------------
Laden Sie das Firmware-Update und entpacken Sie es.

Öffnen Sie die Web-Oberfläche Ihres EyeTV Netstream in einem Browser. Mehr dazu:

Klicken Sie auf das Schloss und geben Sie Ihre PIN ein.

Klicken Sie in Allgemein und anschließend die Schaltfläche Aktualisieren… (im Bereich Firmwareversion).

Im folgenden Dialog wählen Sie bitte die Datei „eyetv-netstream-1.1.5-423.update“ aus und klicken in Auswählen.

Schalten Sie das Gerät während des etwa einminütigen Aktualisierungsvorganges nicht aus und trennen Sie es nicht vom Netzwerk. Wenn Sie eigene Einstellungen wie etwa eine manuell zugewiesene IP-Adresse vorgenommen haben, werden diese durch die Aktualisierung gelöscht bzw. zurückgesetzt. Überprüfen Sie nach Abschluss des Aktualisierungsvorganges die Firmwareversion; sie sollte nun als 1.1.5 version 423 angezeigt werden.
-----------------------------------------------------------------

Meine Frage an euch: Wo oder wie finde ich die Web-Oberfläche meines Reveivers? Ich habe keine Ahnung. Wer weiß Rat.

Alberto
 
Hallo Badoshin, und natürlich alle anderen,


Nun sind es aber doch mehr Filme geworden, weil ich gelernt habe, Filme aus den Mediatheken und aus YouTube zu speichern und ggfs. in mp4 zu konvertieren. Ich sehe also mehr Filme vom iMac, und nun stören mich aber doch die in #1 beschriebenen Schwächen dieser Lösung.

Alberto

PS: Ich sehe gerade, du hast schon geschrieben, während ich noch nach dachte. Trotzdem, du kannst mir sicher noch ein paar Tipps geben, z.B. ob und wie dem Fernseher die Player "bekannt" mache. Und welche Ein-/Ausgänge ich benutzen muss/kann. Eigentlich sind unsere HDMI-Eingänge am Tv schon belegt.


Hallo Alberto, ist eh gerade Halbzeit 

Du schreibst das DU gelernt hast wie man aus YouTube und aus den Mediatheken Filme absichert!
KannSt Du mir kurz erklären wie das geht denn das habe ich auch noch nicht raus bekommen

LG Hennaman
 
Hallo Hennaman,

ich öffne den gewünschten Film in Youtube, stelle auf Pause und kopiere die URL. Dann öffne ich den Youtube Converter unter

http://www.onlinevideoconverter.com/de/video-converter

und kopiere die Url in die erste Zeile. In der zweiten Zeile stelle ich mp4 ein und starte den Converter, die Umwandlung geht relativ schnell. Dann werde ich aufgefordert, die umgewandelte Datei runterzuladen. Das kann ein paar Minuten dauern und wird auf dem iMac rechts oben angezeigt. Die Datei steht dann in <Downloads>, meist im Format mp4. Manchmal steht sie in <webm> o.ä., die muss ich dann noch nach mp4 konvertieren.

Diese kopiere ich auf eine kleine, externe Festplatte, die ich an den USB des Fernsehers anschließe.

Alberto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Hallo Alberto,

das ging ja Fix.
Ich Danke Dir ganz Heftig für die schnelle und Ausführliche Hilfe, werde ich morgen gleich mal Ausprobieren!
Ich nutze am Macbook Air des öfteren EyeTV nehme dann TV Programm für Frauchen auf 64 GB Speicherkarten auf, meine Frau bekommt den Hals nicht voll wenn es um Gartensendungen etc geht, aufs TV bringe ich das ganze meist mit meinem Apple TV, den Stick an mein Smart TV habe ich aber noch nie versucht. Nur wenn es ganz Dumm kommt dann schaut meine Maus eine Gartensendung, eine weitere wird Zeitgleich aufgenommen (Festplatte am Smart TV) und wenn es ganz Extrem wird dann noch ein Wunschfilm über EyeTV auf dem Macbook ;-( und dann Jammert sie noch das sie einen Film versäumt hat, oft finde ich die ja dann in der Mediathek nur hat es da eben noch nicht mit dem Aufnehmen geklappt!

Dank Dir wird sich das nun ändern!

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Fußballspiel

LG Hennaman
 
Hallo Hennaman,

dass geht meistens auch einfacher. Je nach Browser kann man bei Youtube, Vimeo und ein paar anderen direkt herunter laden. Mit Safari z.B bei Youtube auf den Film Rechtsknick und dann Video laden oder laden unter. Das lädt dann eine Videoplayback.mp4 Datei herunter, die man bei der Auswahl natürlich auch anders nennen kann. Mit Firefox kann ich sogar die Auflösung festlegen. Bei einigen Mediatheken funktioniert das ähnlich. Bei anderen ist es am einfachsten, einen Downloadmanager zu verwenden, was auch generell geht, und die Links einfach rüberzuschicken. Ich nehme den kostenlosen Jdownloader dafür. Und wähle immer die mp4-Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Ich streame die mit EyeTV aufgenommenen TV-Sendungen über's Netzwerk und DLNA an meinen TV im Schlafzimmer. Auf meinem Mac mini ist der FireStream DLNA-Server installiert, das EyeTV-Verzeichnis sowie die Ordner für Videos etc. sind auch freigegeben. Mit dem medienbrowser meines TV kann ich auf den DLNA-Server zugreifen und problemlos die TV-Sendungen abspielen, ohne sie vorher umständlich auf einen Stick kopieren zu müssen. Ich hatte auch schon mal den UniversalMEdiaServer ausprobiert, aber der stützte mir zu oft ab. FireStream macht das was es soll.

https://itunes.apple.com/us/app/firestream-upnp-dlna-media/id1005325119?mt=12
 
Meistens nutze ich auch so einen ähnlichen Online Dienst - **** & dann kann ich diverse Formate sogar mittels API ansteuern und diese dann auf einen USB Stick bzw. Festplatte auf dem TV abspielen.
 
...erster Beitrag, uralter Thread und gleich einen Link auf einen fragwürdigen Onlineservice? :mad:
 
Zurück
Oben Unten