"Problem" eines DJs

Ich denke, es wird mal doch ein neues Regal werden. Da muss ich mein "Große-Jungs-Spielzimmer" mal etwas anders organisieren :D
 
400 CDs stylish entsorgen aufbewahren? Ganz einfach (okay, vom Aufwand eher nicht einfach. :eek:), dafür einmalig und schrullig und überhaupt. Die Mädels werden dich lieben!!!


Du brauchst dazu nur
  • 6.5 Quadratmeter Butterbrotpapier
  • Textmarker (so viele verschiedene Farben wie du Kategorien hast(s. unten))
  • Bleistift / Kuli
  • Moleskine oder eine uncoole noname Variante
  • Lineal, Zirkel, Messer, Schere und alles was man braucht, um in Butterbrotpapier ein Loch zu schneiden
  • Eine 50cm Stange mit 1.5cm Durchmesser (oder alternativ 5 Po-Dildos aufeinander stellen)
  • Und 400 CDs. :eek:



  1. Kategorisierungsschema für CDs (z. B. nach Genre oder so) überlegen (jetzt, und nicht erst später!)
  2. Das Papier in Stücke a 12*13 cm schneiden (müssten 400 Blatt rauskommen und eine ganze Menge Müll)
  3. Von einer 12cm langen Seite einen 11cm Streifen von 1cm Breite so abschneiden, dass am Ende noch 1 cm stehen bleibt
  4. Die Streifen zum Müll legen
  5. Die 1*1 cm Zuppel, der am Ende der 400 Butterbrotblätter stehengeblieben sind, mit Textmarker in den Farben der Kategorien anmalen. Also, wenn du 200 CDs von einer Kategorie (blau) hast, dann bitte 200 Zuppels in blau anmalen
  6. Die 400 1*1 cm Zuppels mit Bleistift / Kuli von 1-400 durchnummerieren. Dast ist auch ein guter Test, um zu sehen, ob du richtig gezählt hast
  7. Das Blatt Butterbrotpapier mit der Nummer 400 nehmen
  8. In das Blatt Butterbrotpapier ein Loch in die Mitte (also in der Mitte von dem 12*12 cm Quadrat, wenn man den 1*1 cm Zuppel an dem einen Ende wegdenkt) machen mit 1.5 cm Durchmesser
  9. Das Blatt über die 50 cm Stange ziehen, so dass das Blatt auf dem Boden liegt. Sollte der Boden doof sein, muss halt eine glatte Unterlage oder so drunter
  10. 1 CD nehmen, die der Kategorie (blau) entspricht, in der das Blatt Butterbrotpapier angemalt ist (also der Zuppel, nicht das ganze Blatt), aus der Hülle nehmen und ebenfalls über die Dildos ziehen, so dass die CD auf dem Blatt liegt
  11. Hülle zum Müll legen (je nach regionalen Vorgaben auf den selben Haufen Müll wie das Butterbrotpapier oder trennen)
  12. Die Nummer, die auf dem Zuppsel aufgeschrieben ist sowie die zur eineindeutigen Zuordnung der CD (Interpret, Titel, ...) notwendigen Informationen in das Moleskine eintragen
  13. Das ganze in absteigender Folge (also zahlenmässig absteigend, im Sinne des Turms, den du baust, aufsteigend) für 399-1 wiederholen, allerdings so, dass die farbigen Zuppels nicht direkt übereinander liegen, sondern leicht versetzt sind


Am Ende hast du einen knapp 50 cm hohen Turm, der abwechselnd aus Butterbrotpapier und CDs besteht.
Der Turm wird Umlaufen von farbigen Zuppsels, die von 1-400 durchnummeriert sind. Das ganze sollte aussehen wie tower toppler, wenn du es richtig gemacht hast.


Nimmt kaum Platz weg, ist ziemlich schräg und, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Die Mädels werden dich lieben!
 
Wenn man die Zuppels Immer gleichmässig um je eine Zuppellänge, also 1 cm versetzt, hat meine einen toppler tower mit 10 Ebenen. Das kommt schon gut.
 
Zurück
Oben Unten