"Problem" eines DJs

forklift

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Im April dieses Jahres bin ich von CD auf MP3 umgestiegen. Ich weine meinen Denon-Playern etwas hinterher. Aber irgendwie ging es halt nicht mehr so weiter. Da ich hauptsächlich auf privaten Feiern unterwegs bin, hat man halt das Problem, dass man ein relativ breites Repertoire dabei haben sollte. Zum Schluss waren es 4 Koffer mit CDs, größtenteils in PE-Hüllen und die 2 Koffer mit den Playern. Das waren also immer über 100 kg an Mucke, die geschleppt und transportiert werden mussten und somit auch Sprit verbraucht haben. Außerdem gab es halt das Problem, dass in manchen Locations nur eine handtuchgroße Fläche zur Verfügung stand. Meistens durfte man sich dann auch noch anhören: "Die anderen Musiker kommen damit auch klar." Ja klar, mussten sie ja auch. Ging ja nicht anders :eek:

Aber zurück zum Thema. Mein Problem: Wohin mit den CDs?

Der Inhalt der Koffer drittelt sich ungefähr in gebrannte CDs mit Promos o.ä.; gebrannte CDs, deren Originale in meinem übervollen Regal stehen und Original-CDs in PE-Hüllen oder Original-Hüllen.

Die gebrannten CDs der ersten beiden Kategorien können eigentlich in de Recycling-Stelle, da ich diese Titel auf 2 externen HDs unabhängig gesichert habe. Die 3. Kategorie (etwa 400 Stück) macht mir nun etwas Sorgen, da ich nicht weiß, wohin damit. Brainströming:

- Verkaufen -> Fällt aus
- neues Regal -> kein Platz, höchstens im Keller, aber da sieht sie keiner. man will ja auch etwas angeben ;)
- sammeln und in einem Koffer lagern -> wohin mit dem Koffer?
- Anbauen -> zu kostspielig. Außerdem macht die Frau nicht mit
- In CD-Sammelalben einstecken -> sieht auch nicht gerade dekorativ aus. Außerdem taugen die Dinger fast alle nix.
- Entsorgen: No way :nono: Never ever!

Hat jemand noch einen kreativen Vorschlag, der mir helfen könnte und den ich noch übersehen habe?
 
Wie wärs wenn du einfach alle CDs an die Wand nagelst? So eine Art "Wall of fame"... Viel Spaß dann wenn's die Frau sieht :crack:
 
Wie wäre es mit einem großen CD-Wechsler? 400fach Wechsler, CDs rein, Titel auf eine große Liste, fertig?
 
Wie wäre es mit einem großen CD-Wechsler? 400fach Wechsler, CDs rein, Titel auf eine große Liste, fertig?

Das wäre kein schlechter Gedanke :) Nur gibt es solche Dinger wohl nicht mehr bzw. nur noch gebraucht :eek:
 
Du könntest die CD´s verschenken :;) - ich würde sie auch gerne abholen... hab leider bisher nur einen CDJ, aber der zweite wird ja auch irgendwann mal erschwinglich sein *so Gott will*
 
Mir schenken? Alternativ jemand anders schenken. Aber das wäre nicht ganz so cool. ;)
 
die Schwaben :p ... Du hast doch genuch Geld ;) ... okay wir machen fifty fifty ;) ?
 
Das wäre kein schlechter Gedanke :) Nur gibt es solche Dinger wohl nicht mehr bzw. nur noch gebraucht :eek:

Ich bin nicht mit dem Typen assoziiert, aber ein Sony CDP-CX455 ist grad auf eBay.
 
Das möchte ich mir gar nicht mehr vorstellen noch irgendwo hunderte an CD/LP rumstehen zu haben. Wobei 400 CD noch harmlos ist.
Bis auf ein paar ausgewählte Stücke habe ich alles auf dem Dachboden gebunkert.

Und natürlich gibts Wechsler auch noch neu.

z.B. So etwas.

Ist aber nichts für die Portokasse - aber schaut richtig geil aus und ist echt was zum prollen.
 
Meine gesamten CD's habe ich nach dem letzten Umzug gar nicht erst mehr ausgepackt, die lagern nun alle im Abstellraum in Kartons. Lediglich Vinyl hab ich in der Wohnung, was aber zunehmend auch platzintensiv wird.
 
Ich hab meine verkauft, verschenkt und entsorgt. Was spricht denn dagegen? :confused:
 
Hast du ein große Jungs Spielzimmer? Ich hab ein Arbeitszimmer, in dem hauptsächlich mein DJ Zeug steht. Platz an den Wänden hab ich da nicht mehr, aber an der Decke ist noch was frei. :D

Pack dir doch umlaufende Regale an die Wand direkt unter der Decke. Ein Bekannter hat so seine Bücher untergebracht. Bei dem sieht das auch richtig schick aus, weil das Regal durch drei Räume geht. Vom Wohnzimmer über den Flur ins Schlafzmmer. Quasi eine Lesemeile quer durch die Wohnung.
 
Tatsächlich hätte ich persönlich Mühe damit, wenn Gäste einige meiner CDs sehen könnten, es sind peinliche Stücke dabei. Obwohl - das war damals so, vielleicht wird man heute beneidet? :kopfkratz:
 
"Problem" eines DJs

Sorry, ich konnte mich nicht beherrschen :)

Im April dieses Jahres bin ich von Vinyl auf CD umgestiegen. Ich weine meinen Technics-SL1210-Mk2-Playern etwas hinterher. Aber irgendwie ging es halt nicht mehr so weiter. Da ich hauptsächlich auf privaten Feiern unterwegs bin, hat man halt das Problem, dass man ein relativ breites Repertoire dabei haben sollte. Zum Schluss waren es 4 Koffer mit LPs, größtenteils in Papierhüllen und die 2 Koffer mit den Playern. Das waren also immer über 100 kg an Mucke, die geschleppt und transportiert werden mussten und somit auch Sprit verbraucht haben. Außerdem gab es halt das Problem, dass in manchen Locations nur eine handtuchgroße Fläche zur Verfügung stand. Meistens durfte man sich dann auch noch anhören: "Die anderen Musiker kommen damit auch klar." Ja klar, mussten sie ja auch. Ging ja nicht anders.
 
Ich mich auch nicht:

Ich weine meinen Technics-SL1210-Mk2-Playern etwas hinterher.

Wo lebst du denn? Im Urwald? :hehehe:

Da steigt man nicht auf CDs um, sondern kauft sich nen Traktor oder ne SSL. :Oldno: Keine Schlepperei, eigene Remixe am Start und trotzdem die guten alten TTs. ;)
 
Kein Wunder, dass heutzutage keiner mehr gescheit abmischt. Dafür brauchst du ja nen Doktortitel. :hehehe:
 
Am geilsten finde ich bei den großen Pulten die Presets für die Kanalzüge. Flupp. Laut. Flupp. Leise. :)

Ich bin da bescheidener. Mir reicht sowas: http://serato.com/scratchlive/hardware

Wobei ich nen anständigen Mixer hab. Nicht so ne Rane Gurke. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten