Problem beim Runterladen von pdf's

Danke für Eure Tipps!
Wenn ich Norton jetzt runter schmeiße wird das System nicht mehr jungfräulich. Was "zerschossen" ist, bleibt hinüber.
Bei windows war es dann oft so, dass durch das Runterschmeißen eines Programms, erst recht Probleme entstanden.
An Rechnerteam: Was wäre denn eine Alternative?
 
Das verhalten von Windows kannst nicht mit dem von OS X vergleichen.
Deinstalliere Norton nach Anleitung und das System ist dann wieder sauber, d.h. Von der schadsoftware befreit.
Alternative wäre clamxav, sofern du überhaupt einen virenscanner nutzen willst.
 
Danke für Eure Tipps!
Wenn ich Norton jetzt runter schmeiße wird das System nicht mehr jungfräulich. Was "zerschossen" ist, bleibt hinüber.
Bei windows war es dann oft so, dass durch das Runterschmeißen eines Programms, erst recht Probleme entstanden.
An Rechnerteam: Was wäre denn eine Alternative?

Wie schon geschrieben, kannst Du die Betriebssysteme nicht miteinander vergleichen. Unter OS X ist es durchaus möglich, dass ein ähm… schlampig geschriebenes Programm für andauernde, unter Umständen sogar ernsthafte Probleme sorgen kann. So kann z.B. ein augenscheinlich zerschossenes System durchaus wieder rund laufen, wenn eine verbuggte Software Kernelpanics auslöst. Durch das gründliche Entfernen sind diese Probleme dann behoben. Im Anschluss vielleicht noch das letzte Combo-Update drüberinstallieren und gut.

Was Du mit der Jungfräulichkeit meinst, verstehe ich nicht. Die ist doch bei jeder Installation irgend einer zusätzlichen Software nicht mehr gegeben, oder nach der Inbetriebnahme.

Alternativen zu Norton sind ClamXav (die AppStore-Version ist eher nicht zu empfehlen) mit Schwerpunkt auf E-Mails oder Sophos. Ich benutze ClamXav. Von Sophos liest man, dass es zumindest nicht schadet. Gezielt für Mal- und Spyware gibt es Macscan, das ist im Betrieb ressourcenhungrig und kostet Geld. Auf eine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Virenscanners für OS X lasse ich mich nicht ein.

Solltest Du weiterhin eine Sicherheitsfunktion aus der Norton-Suite vermissen, melde Dich bitte.
 
Zurück
Oben Unten