Problem beim Runterladen von pdf's

M

Marten1605

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wenn ich mit meinem Mac Book Pro Retina pdfs runterladen möchte ist es ein Glücksspiel dass das auch klappt. Der Download bleibt dann einfach stecken und das war's. Kann sein, dass ich es 10 Mal wiederholen muss, damit es funktioniert, manchmal muss ich es einfach aufgeben.:confused:
Woran kann das liegen.
Wenn ich das auf dem gleichen Rechner mit parallele in Windows versuche funkt. das.

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung weiß!

Marten
 
Handelt es sich dabei immer um die gleiche Quelle bzw. das gleiche Dokument?
 
welchen browser nimmst du dafür?
wie lädst du die herunter? bzw. womit schaust du dir die pdfs an? im browser fenster direkt, oder mit irgend einem extra tool wie adobe-pdf-viewer, pdf-viewer-plugins o.ä.?
 
Auf Safari klicke ich einfach den erscheinenden Download button an.
Wenn ich PDF's auf dem Rechner habe, schaue ich sie mit dem Adobe Reader an.
 
von verschiedenen Quellen
 
wo siehst du denn dann genau den download-status, und woher weißt du dass es stockt? bleibt die anzeige im download-fenster stehen?
wenn ein nämlich ein pdf in safari öffne und ich unten auf das download-icon drucke ist es binnen sekunden runtergeladen und dabei öffnet sich gar nicht mal die download-anzeige ...
Bildschirmfoto 2013-08-08 um 16.06.13.jpg

oder meinst du vielleicht dass die anzeige vom pdf stockt? also oben in der menüleiste lange zeit sich nichts am balken bewegt?
 
Bildschirm sieht so aus.
Der Balken läuft, aber an den KB ändert sich nichts.
Bildschirmfoto 2013-08-08 um 16.21.52.jpg
 
so ein balken habe ich noch nie in safari gesehen, sicher dass nicht das acrobat pdf-viewer plugin bei dir im einsatz ist?
siehst du auch die icons wie in meinem bild oben wenn ein pdf geladen wurde?
 
Neben der Adressleiste sieht es vor und nach dem Downloadversuch gleich aus. Dort steht Reader:
Bildschirmfoto 2013-08-08 um 17.24.26.jpg
 
der reader ist was anderes - hat hier nichts zur sache.
aber du hast nicht auf meine obige frage geantwortet!
 
(komisch, als ich versuche die Antwort abzuschicken lese ich: Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen)
 
sehe Deine icons nicht. Ob ein plug in am Start ist weiß ich nicht, wie sehe ich dass?
 
kannst du bitte einfach eine test.pdf im browser öffnen und einen screenshot des gesamten fenster zeigen?
ich vermute du hast das adobe-pdf-viewer plug-in im einsatz (das installiert sich ungefragt wenn man adobe reader installiert!). könnte sein dass das probleme macht...
dieses plug-in findet man entweder unter home>library>internet-plug-ins (die home library mit alt auf gehe zu im finder einblenden) oder unter hd>library>internet-plug-ins
wenn das adobe pdf viewer plug-in drin ist einfach löschen und safari neu öffnen!
 
sehe Deine icons nicht. Ob ein plug in am Start ist weiß ich nicht, wie sehe ich dass?

Gemeint sind die grauen Symbole auf schwarzem Hintergrund.

Welche Plug-Ins installiert sind, wird in Safari aufgelistet, wenn Du im Menü Hilfe auf Installierte Plug-Ins klickst. Wie sie zu entfernen sind, wurde ja schon geschrieben.
 
beim Versuch zu Antworten bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "zu wenige Zeichen"-warum



danke für die Info mit den plug ins.





Hier die beiden Bildschirme
1. Versuch des Runterladens:
Bildschirmfoto 2013-08-09 um 18.55.37.jpg

2. pdf vom Rechner geöffnet
Bildschirmfoto 2013-08-09 um 18.56.44.jpg
 
Und der Mac läuft noch rund? scnr


Im Ernst, wird das aus irgend welchen Gründen vorgeschrieben? Falls nicht, würde ich es mit dem Deinstaller deinstallieren. Ich berate Dich gern wegen einer Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple und bernie313
kenne norton nur als antivirensoftware (und als zerschießer von mac os!)...
was es in deinem browser zu suchen hat, weiß ich nicht!

bitte nimm den gutgemeinten tipp von rechnerteam ernst und deinstalliere norton - mit dem eigenen deinstaller! und dann mit easyfind nach versteckten eventuellen resten suchen...
safari hat wie gesagt die eigene interne pdf-vorschau on board, es braucht keine zusätzliche tools. und wenn es bei dir auch noch von norton kommt, dann kann ich mir denken warum du probleme hast, pdfs zu laden!
zum thema antivirensoftware bitte die forum-suche benutzen und schlau machen...
 
Zurück
Oben Unten