Problem beim Installieren von MAC OS X Lion!

Roman78

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
3.219
Nee, es gibt schon mehrere Wege:

- von einer externen USB-Platte/-Stick mit minimal 10.6.6 starten und klonen b.z.w. installieren auf die interne Platte (so mache ich das immer)
- eine vorinstallierte Platte einbauen
- per targetmode starten und den iMac an einen etwas älteren Rechner hängen und von dort aus installieren.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.232
Punkte Reaktionen
1.948
Für die beschriebenen Wege benötigt er einen laufenden Mac.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.232
Punkte Reaktionen
1.948
Stick ist fertig. geht Freitag oder Samstag in die Post. Wenn es gut läuft auch Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.232
Punkte Reaktionen
1.948
So, habe den Stick eben mal getestet an einem 2011er 21,5" iMac den ich eh im neuen Jahr für einen Bekannten klar machen sollte. Fazit, läuft!!
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.232
Punkte Reaktionen
1.948
UND JETZT... ...verabschiede ich mich in den Silvester Abend. Euch allen einen guten Rutsch und eine weiche Landung in 2020!!!
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.232
Punkte Reaktionen
1.948
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch. Der Stick geht morgen raus. Habe noch eine Briefmarke gefunden.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.232
Punkte Reaktionen
1.948
Alles wird gut! Der Stick ist eben mit der Hauspost raus. Viel Erfolg.
 

massiFD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Auch selbstverständlich von mir noch Frohes neues Jahr liebe Community,


Ich wollte einfach nur nochmal danke für eure zahlreichen Antworten etc. bedanken. Ich weiß sowas sehr zu schätzen.

Der Stick kommt bestimmt die Tage an, dann gebe ich euch nochmal ein Update, ob alles so geklappt hat, wie gewollt.

Dennoch schonmal vielen Dank

- Massi
 

massiFD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
kurzes Update:

Mithilfe eines USB- Stick‘s von @Der Reisende, konnte ich nun ohne Probleme El Capitan auf den Mac downloaden und läuft ohne Probleme

Dennoch vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

Liebe Grüße,

Massi.
 

tam0111

Registriert
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.


Sorry, dass ich hier einfach so ungefragt hereinplatze. Habe hier einen 2011er iMac (11,2) vor mir stehen und wollte ihn von Snow Leopard auf High Sierra upgraden.

Habe es zunächst mit El Capitan (10.11) versucht, hier erscheint die Meldung, dass dieses Update die macOS Version 10.7.5 (oder neuer) braucht.

Muss ich mir nun die 10.7.5. Version (MacOS Lion) herunterladen oder gibt es auch andere Lösungen? Da MacOS Lion nicht kostenlos ist, wäre mir natürlich eine andere Lösungsmöglichkeit lieber.



Vielen Dank im Voraus
 
Oben Unten