Problem beim Hochladen der Website über Filezilla

Ich hol mir mal ein bier oder zwei ;-) . das wird ne lange nacht!!!
Aber vielen lieben dank für deine mühe benny. :)
 
Ok habe eine leere vorlage erstellt. kann ich jetzt meine alte html seite einfach kopieren und in die vorlage einfügen?
Wenn nicht muss ich ja alles neu machen?
 
Brrr, ich seh grad, Du hast ja nochmal geschrieben :D
Die vorhandenen DESIGN-Elemente kannst Du in die Vorlage übernehmen.
Die Texte und eigendlichen Inhalte bitte in die späteren HTML-Dateien schaufeln.
Dann sollte es gehen.
 
ok, wenn ich die seite kopiere werden die bilder nicht mehr angezeigt. die kann ich doch wieder manuel einfügen oder?
 
Ok, super und was ist mit den "realtiver pfad" etc. mbrauch ich das auch noch, also meinte das was du am anfnag geschrieben hast :)
 
Ja, das ist in der Regel aber schon voreingestellt. Wenn Du ein bild oder einen Link einfügst sollte der Punkt "relativ zu" auf "Dokument" und NICHT auf "Stammordner" stehen.
 
Du merkst aber auch, ob das Bild oder der Link richtig eingebunden sind. Wenn du im Dreamweaver die Ansicht auf "Teilen" oder "Code" stellst und dir den Bereich mit dem Bild im Quelltext ansiehst, sollte da NICHTS mit "Macintosh HD/Users/....." oder so ähnlich stehen. Wenn an der Stelle etwas mit "./" oder "../" anfängt oder einfach nur der Name des Bildes bzw. der HTML-Seite steht, bist du auf dem richtigen Weg ^^
 
hab dir eine private nachricht geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

möchte mich herzlich bei barbenji bedanken.
Hat mir echt geholfen.

Danke
 
Freut mich, dass ich helfen konnte. Und versuche bitte, noch mehr von HTML und CSS zu lernen, wenn Du in Zukunft noch mehr in diesem Bereich machen mölchtest. die beiden werden Dich noch sehr weit begleiten. ;) (Siehe hierzu meine PM an Dich)
Richtig gutes Webdesign und Web-Development ist "leider" mehr als einfach "nur" schnell was in Dreamweaver zusammenbauen und hochladen... :)

Gruß
Benjamin
 
Zurück
Oben Unten