Problem beim Hochladen der Website über Filezilla

V

vinps100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem.
Habe bei Alfahosting eine domain und webspache bestellt.
Der Acconut ist freigeschaltet. Wollte dann mit dem ftp-programm,filezilla
die website hochladen.(seite wurde mit dreamweaver erstellt, index.html datei
ist auch vorhanden.habe dann alle weitere folgeseiten( auch alle mit der endung html), also auch bilder etc per drag and drop in den HTML order von Filezilla übertragen.
Das Problem ist das nur die Startseite (ohne bilder) angezeigt wird und auch die links
nicht funktionieren und somit auch nicht die folgeseiten.


Könnt Ihr mir helfen???

Danke im voraus
:) vinni
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Cyberduck. Is more Mac-like + einfacher ;)

Viele Grüße,
bluedisc
 
Das Problem ist ganz einfach: Du hast die Verlinkungen der Bilder, Hyperlinks, etc. nicht relativ zum Pfad der index.html angelegt, sondern den direkten Pfad von deinem MAc angegeben (wähle in deinem Webbrowser einen link aus und schau Dir mal das Ziel an, da steht was von "Macintosh HD/...........".
Normalerweise müsste der Link "www.deinewebsite.de/about.html" lauten.
Außerdem sind als Links keine HTML-Seiten angegeben, sondern diverse Template-Dateien von Dreamweaver.
Edith sagt: Benutze nur ein Template und wenn Du eine neue HTML-Seite erstellst, wähle in der Übersicht der Vorlagen "aus bestehender Vorlage" und dann deine Vorlage aus. Dann sollte es besser funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps: Du solltest vielleicht den <title> Tag mal ändern :rolleyes:
 
Mir wurde geraten Filezilla zu nutzen, da es sehr einfach ist.
Denke nicht das es mit einem anderen ftp programm zu lösen ist.
der support sagte zu mir das sich mache dateien lokal auf dem rechner befinden
und deshalb die folgeseiten und bilder nicht angezeigt werden.
Was muss ich machen.
Wäre echt nett , wenn mir einer helfen könnte.
 
ja,ok das kommt zu letzt, aber das problem ist immer nicht gelöst
 
Schau mal oben in meinem Beitrag, da steht die Antwort. Du arbeitest einfach mit Dreamweaver nicht richtig. Beim erstellen von Links oder einfügen von Bildern muss der Haken bei "relativer Pfad" oder wie die Funktion heisst, gesetzt sein.

Gruß
Benjamin
 
Hey Benjamin,
also heisst das ich muss auf jeder seite den haken "relativer pfad "setzen und dann alles noch einmal abspeichern.

und was noch?
Hab das letzte nicht richtig vestanden.
 
Nachdem ich jetzt nocheinmal im Büro nachgesehen habe, musst Du folgendes tun: Erstelle EIN Template, dadrauf baust Du dann die HTML-Seiten auf.
Bitte verwende KEINE .dwt-Dateien für Inhalte. Die dwt-Dateien sollten nur das Design-Gerüst beinhalten, damit Du bei Designänderungen nicht jede HTML-Datei verändern musst.
Und beim Einfügen von z.B. Bilder muss im Fenster beim einfügen die Option "Relativ zu" auf "Dokument" stehen.
Dann sollte alles klappen.

So wie es aussieht, hast Du nicht für die Unterseiten eine HTML-Datei, sondern Template-Dateien (.dwt) genommen. Das ist der Fehler.

Ich hoffe, das war so verständlich.

edit: Solltest Du immernoch Probleme haben, könnte ich Dir eine bebilderte Anleitung schustern, das dauert aber ein wenig ;-)

Gruß
Benjamin
 
Benjamin, es wäre meine Rettung.ich raff hier NIX mehr :-(
 
Gut, dann fang ich jetzt gleich mal an, Dir ne Kurz-Anleitung zu zimmern.

Gruß
Benjamin
 
Du bist mein Held.
Muss ich alles neu machen oder kann ich , was ich schon gemacht habe iwie einbinden?
 
sehe gerade, wenn ich bei google die domain eingebe erscheint ein ergebnis hier aus dem forum... das sollte eigentlich nicht sein.
kann ich die Funktion iwie abstellen?
Danke
 
Du kannst vorhandene Inhalte, Designelemente, etc. per Copy & Paste einfach übernehmen. Nur bitte das Design nur ins Template und die Inhalte selbst nurin die HTML-Dateien.
Am Ende der PDF-Datei findest Du auch einen Link zur ADOBE-Hilfe, der sollte recht nützlichsein. Dort ist alles, was ich jetzt schnell zusammengetippt habe, ausführlicher erklärt.

Ich habe jetzt auch nur die großen Schritte erklärt und nicht jedes Detail, da ich sonst 3-4 Stunden für die Anleitung brauchen würde. :)
Die Datei schiebe ich gleich nach...
 
Beitrag ändern, domainname nicht mehr als link maskieren und warten
 
Edith: zu spät, bluedisc war schneller :D
 
war doppelt
 
Ich hoffe deine Kurzanleitung rettest meinen ***** und hoffe ich raff es :)))
 
Erstellen einer Website mit Dreamweaver

Hier nun die Anleitung, PDF-Dateien mag das Forum anscheinend nicht :rolleyes:
Die Bilder sind im Anhang...

1.Nachdem Dreamweaver gestartet wurde, öffnet Du über das Menü „Site“->“Neue Site“ den Assistenten, um eine neue Site in Dreamweaver anzulegen.
2.Klicke oben im Menü auf „Datei“->“Neu“. Im nun erscheinenden Fenster wählst Du „Leere Vorlage“->“HTML-Voröage“ und, falls gewünscht, den Typ des Layouts aus.

BILD_1.jpg

Nach einem Klick auf „Erstellen“ kannst Du anfangen, das Design der Website zu erstellen, wie Du es bereits gemacht hast.

Wenn Du später die Inhalte in den HTML-Dateien bearbeiten möchtest, musst Du einen editierbaren Bereich einfügen. Dies geht mit folgender Schaltfläche:

BILD_2.png

Danach kannst Du über „Datei“->“Als Vorlage speichern“ die Vorlage speichern.

Nun klicke auf „Datei“->“Neu“ und wähle im Fenster „Seite aus Vorlage“ und deine eben erstellte Vorlage aus.

Wenn Du nun auf „erstellen“ klickst, kriegst Du eine HTML-Seite, die das fertige Design enthält. In den vorher festgelegten editierbaren Bereich kannst Du nun deine Inhalte einpflegen. Es ist außerdem sinnvoll, das Menü direkt in der Vorlage selbst zu erstellen, aber erst nachdem die einzelnen Seiten angelegt wurden.
Weitere Informationen sind hier zu finden: Klick mich!


Edit: Wie gesagt, ist nur ein Crashkurs. Um das richtige "erlernen" des Umganges mit Dreamweaver wirst Du sehr wahrscheinlich leider nicht herumkommen. Und das geht nicht von jetzt auf gleich (ich habe mir nur für das Erlernen der Vorlagen-Technik 3 Tage Zeit genommen...)

Gruß
Benjamin
 
Zurück
Oben Unten