Problem bei der Installation von Snow Leopard ( GUID-Partitionstabelle)

Werd noch ein wenig aufräumen, TM anwerfen und SL installieren.
Danke
 
Habe nun von meiner SL DVD gestartet, es wird nach dem zu installierenden Volumen gefragt. Habe 2 1xMacOS 1xWindows.
Beide haben unten stehen, anstatt GUI.... steht da Master Boot Record.
Wie das passiert ist mir schleierhaft, da ich mir ziemlich sicher bin, das ich die GUI damals auswählte und selbst bei einem Upgrade, wird Apple wohl kaum von selbst das MBR Schema wählen.
Hatte dieses Problem schon vor 1 Jahr, auch hier gepostet, da mein IMac nicht mehr startete. Dieses Thema ist auch niemanden bekannt, habe in 2 stündiger Telefonprozedur mit Apple und zu Hilfenahme über FireWire des MBP alles wieder richten können.
Nun komme ich auf die Partitionsebene und kann da an den beiden Partitionen nix ändern, Optionen sind nicht möglich.
Kann aber ansch. alles neu partitionieren, was ich wohl auch machen werde.
Aber wie kann ich meine Win Partition safen? Hab auch von da alles gesichert, jedoch, wenn ich neu formatiere, geht es nur komplett und hab kein Bock das olle Windoofs mühsam zu installieren.
Brauche es auch nur wg. Buchhaltung und werde es kommend mit PD betreiben.
Anbei ein vom Handy gemachtes Foto, geht aus dem System nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0282.jpg
    IMG_0282.jpg
    69 KB · Aufrufe: 81
OK, Ihr braucht Euch nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, habe grad mit Apple gesprochen und die können gar nix damit anfangen, also alles löschen und neu installieren. Habe bei der Installation GUI gewählt und "ansch" kann Mac irgendwie, irgendwo das mit BC (BootCamp) und Windows verwechseln.

Weiß jemand wie ich die kompl. Win Partition (30GB) sichere und hinterher wieder installiere?
 
Die win Installation kannst Du mit winclone
sichern und wieder aufspielen.
 
Hab das selbe Problem....so ein Mist.
Hab nur die SnowLeopard Update CD, kann ich denn alles löschen und gleich SnowLeopard installieren oder geht das mit der Update CD nicht?

olli
 
@otrsz
So weit mir bekannt ist, gibt es keine "Update CD" Ist Original Full Version
 
Okay, danke.
Hab ne externe HD, wo aber auch noch andere wichtige Sachen drauf sind. Wenn ich jetzt mit TM ein Backup machen möchte, so will es diese HD auch neu formatieren, kann man das umgehen?
 
Warum mußt/willst Du die HD formatieren? Mach einfach (wenn HD groß genug ist) ein 2te Partition drauf und darauf wiederum legst Du die TM Sicherung. Habe selber eine 1TB HD Extern 3-fach partitioniert. 1 x für iMac, 1x für MBP und den Rest für Krims Krams.
 
Zurück
Oben Unten