Problem bei ausdrucken von pdf mit pdf-Expert

Diskutiere das Thema Problem bei ausdrucken von pdf mit pdf-Expert. Hallo allerseits, bis vor 2 Tagen hat mein Kyocera Ecosys M5521 cdw alle pdf´s völlig...

Fliegevogel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
23
Hallo allerseits,

bis vor 2 Tagen hat mein Kyocera Ecosys M5521 cdw alle pdf´s völlig problemlos gedruckt. Zum bearbeiten nutze ich auf dem iMac den pdf-Expert.
Seit neustem erscheint statt schwarzer Schrift auf weissem Papier, schwarze Schrift auf grauem Papier mit einem etwa 5mm breiten weissen Rand rundherum. Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Drucker, oder der pdf-Expert die Datei in eine Art Bild umwandeln.
Bewusst verstellt habe ich nichts an den Einstellungen. Hat jemand evtl. einen Lösungsvorschlag?

Danke und Grüße

Magguz
 

Froyo1952

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
920
Was passiert denn, wenn Du über die Vorschau-App diese PDF-Dateien ausdruckst?
 

Fliegevogel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
23
..hatte ich vergessen, das funktioniert problemlos.
 
Oben