Problem bei ausdrucken von pdf mit pdf-Expert

F

Fliegevogel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

bis vor 2 Tagen hat mein Kyocera Ecosys M5521 cdw alle pdf´s völlig problemlos gedruckt. Zum bearbeiten nutze ich auf dem iMac den pdf-Expert.
Seit neustem erscheint statt schwarzer Schrift auf weissem Papier, schwarze Schrift auf grauem Papier mit einem etwa 5mm breiten weissen Rand rundherum. Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Drucker, oder der pdf-Expert die Datei in eine Art Bild umwandeln.
Bewusst verstellt habe ich nichts an den Einstellungen. Hat jemand evtl. einen Lösungsvorschlag?

Danke und Grüße

Magguz
 
Was passiert denn, wenn Du über die Vorschau-App diese PDF-Dateien ausdruckst?
 
..hatte ich vergessen, das funktioniert problemlos.
 
Zurück
Oben Unten