Problem 69842 - Wie rette ich meine Daten?

hast du einen freien usb-stick mit min. 8GB?
 
starte mit alt-cmd-r und installiere auf deinen usb-stick.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1599/mac
Ok. Daten rette ich dann später... Ich hab's doch jetzt schon versucht. Es kommt "Diese Festplatte verwendet nicht das GUID Partitionstabellen Schema.
Der USB Stick ist formatiert (macOs extended). Ich soll im Festplattendienstprogramm das Partitionsschema öffnen. Ich kann leider nichts auf dem Stick partitionieren. Wie bring ich's zum Laufen? Danke schon mal!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben links "Darstellung" - "Alle Geräte einblenden" auswählen.

Das Festplattendienstprogramm wurde wirklich extrem "verschlimmbessert". :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok. Daten rette ich dann später... Ich hab's doch jetzt schon versucht. Es kommt "Diese Festplatte verwendet nicht das GUID Partitionstabellen Schema.
Der USB Stick ist formatiert (macOs extended). Ich soll im Festplattendienstprogramm das Partitionsschema öffnen. Ich kann leider nichts auf dem Stick partitionieren. Wie bring ich's zum Laufen? Danke schon mal!!!!
So, hab's runtergeladen (man braucht allerdings mindestens 22GB auf dem USB Stick...). Kann ich es ohne Probleme konfigurieren oder sollte ich jetzt erst versuchen die Daten zu sichern.
Schon mal vielen Dank Leute, ihr habt mir echt geholfen, dass ich überhaupt soweit kam...
 
IMG_4913.jpg
Ich habe mittlerweile vom USB Stick gebootet und versucht über das Festplattendienstprogramm die Daten zu retten.

Das booten klappt, die Datenrettung nicht. Außerdem würde ich gern wissen, wie ich das neue BS richtig installiere? Im Moment läuft das ja alles über den USB Stick, wenn ich das richtig sehe.

Thx
 
hilfreicher wäre es, zu schildern, was du versucht hast. "datenrettung klappt nicht" ist wenig aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und dg2rbf
Habe die Daten retten können... Danke. Wie setze ich den Mac jetzt komplett neu auf? Denn irgendwas läuft ja nicht, so wie es soll.
(ist das ne Lösung?)
 
Zurück
Oben Unten