Pro Tools 9 ist raus - kein Avid/Digidesign-Interface mehr notwendig!!!

ich hab noch keine produktion damit gemacht, aber vom aufbau und von der einfachheit kaum zu überbieten und das mit einer echten 64 bit engine und alles andere on board samt mastering..... :eek:

übrigens kostet das crossgrade von cubase,logic oder protools und konsorten 279,- in der pro version !
 
PT9 ist das was ich immer wollte.
Besten Dank Avid :freu:
Gute Arbeit. :)
 
:Pah: Proll-Tools wird immer Proll-Tools bleiben ... da ändert auch die Abkoppelung von der Hardware nix am Firmen-Image!

Und ich muß Buzo da echt zustimmen, Studio One ist eine feine DAW geworden.
Klein (von der Datengröße her), sehr modern & effizient programmiert ... kann aber richtig was !
 
Hallo zusammen,

die Möglichkeit nur Online Bouncen zu können, stammt wohl eher daher, dass die Pro User meistens analoges Equipment einbinden und daher ein offline Bounce nicht in Frage kommt.

Gruß

Sebastian
 
:
Und ich muß Buzo da echt zustimmen, Studio One ist eine feine DAW geworden.
Klein (von der Datengröße her), sehr modern & effizient programmiert ... kann aber richtig was !

...die softwareingenieure stammen von steinberg und die konnten scheinbar mit den japsen nicht mehr :D
 
Sehe ich aber richtig, dass es Studio One nur auf Englisch gibt, oder habe ich etwas übersehen? :kopfkratz:
 
Cool, dh. nur die Bedienungsanleitung ist auf Englisch? Wobei es natürlich kontraproduktiv ist die GUI auf Deutsch zu haben und die Beschreibung dazu auf Englisch... :noplan:
 
Na dann sollte ich es ja direkt mal testen... :D
hatte gerade ein anderes Programm getestet, wo die GUI auch auf deutsch umschaltbar war, aber das Handbuch blieb bei Englisch und auf der HP habe ich keinen Hinweis gefunden. Danke für die Info. :cake:
 
ja, ich werd nexte woche, anstelle von protools,logic, einen song damit machen :)
die plugins habe ich auch alle zur verfügung, die ich bisher schon hatte...
 
Cool, kannst dann ja mal Deine Erfahrung berichten, ist bestimmt interessant! :jaja:
 
Studio One hatte ich hier ausgiebig im Test (für das was ich halt so mache).
Wer mal in meine Preview-Tracks reinhören möchte: www.soundcloud.com/sineVibez


Kurze Zusammenfassung:

Mir gefällt der Workflow, extrem zügiges Ansprechverhalten, echtes Drag&Drop.
Auch die Audio-Engine macht eine sehr gute Figur, der Klang von Studio One ist insgesamt recht klar
druckvoll & transparent.
Die mitgelieferten Plugins sind gute "Arbeitspferde" für den Alltag, jedoch nicht "spektakulär".
Der Kompressor macht seine Aufgabe, was ein Kompressor halt machen soll, ebenso der EQ.
Als Basis-Ausstattung gehen die mitgelieferten PlugIns vollkommen in Ordnung.

Was man halt nicht vergessen darf, Studio One ist recht neu auf dem Markt, während eben
Cubase, Logic & ProTools schon lange etabliert sind.

Insgesamt war ich recht beeindruckt, was Studio One (V 1.5) schon kann, auch kommen regelmäßig
Updates, die wirklich Verbesserungen mit sich bringen (nicht wie bei Logic :rolleyes: ).
Genial finde ich u.a. den STEM-Export, alle Spuren in einem Rutsch seperat exportierbar.
Ebenso genial, frei konfigurierbare "MediaBay" bzw. Menüs, Tastaturkommandos können u.a. von der
kommenden DAW eingestellt werden (Logic, Cubase, ...).

Studio One ist für den, der eine ernsthafte Alternative zu den etablierten DAWs sucht auf jeden Fall
einen Blick wert. Jedoch bedarf es, wie in jeder DAW, auch Zeit zum Einarbeiten bzw. Umstellen.

So, das war es mal so auf die Schnelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und pdr2002
Hallo MoSou, danke für Deinen Bericht, wir sollten am Besten einen Studio One Thread aufmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten