Pro+Contra RAPIDWEAVER, FREEWAY, DREAMWEAVER u.ä. OHNE html Wissen? Plug-ins für RW?

Ich hab mir vor Kurzem erst RW4 gekauft. Auch, nachdem ich mir einige Alternativen angeschaut hatte. Es schien mir die beste Wahl für jemanden, der null Ahnung von HTML, CSS und PHP und so Zeugs hat. Also ideal für mich :)

Das erstellen von Homepages geht ziemlich zügig von der Hand, man muss sich echt NUR noch um Inhalte kümmern.

Das einzige, was mich tatsächlich stört ist, dass man bei RW für jeden Popel-PlugIn bis zu 20,- EUR löhnen muss. Warum liefern die sowas nicht mit? Gerade "Blocks" oder "Stacks" (noch Beta) sind Plugins, die echt super easy-2-use sind.
Und dafür gleich zahlen? ... Naja, man muss sich halt für das kleinere Übel entscheiden: Entweder will man was einfaches zum Bedienen haben und für jedes Feature ein paar Euros zahlen (RW), oder man haut gleich einen mega-Batzen Kohle raus und hat das Rundum-Sorglos-Paket, in das man sich erstmal einen guten Monat einarbeiten muss (DW).

so far...

PS: meine RW-site ist zu betrachten unter http://david.lohner-net.de/
Die größte Schwierigkeit war, dass ich erstmal Händeringend nach Inhalten für meine schnell zusammengeklickte Page suchen musste.
 
Zurück
Oben Unten