Privaten Ipad-Support buchen?

O

Oliver L

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2024
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, wie man jemanden buchen kann, der einem bei technischen Problemen auf dem Ipad hilft?
 
Häh? Ruf doch einfach den Apple Support an, die schalten sich dann auf dein iPad
und ihr guckt euch gemeinsam das Problem an und versucht es zu lösen

Oder meinst du eher so mehr allgemein, dass du ne Stunde buchst bei einem Pro und der dann alle deine Fragen
beantwortet? :unsure:

Ich kenne nur den Typen hier:
https://www.youtube.com/user/joeljoejoel/videos
https://www.jocr.de/
Da kannste auch privat ne Session buchen. Allerdings kein Plan, wie teuer der ist!
 
Weiß jemand, wie man jemanden buchen kann, der einem bei technischen Problemen auf dem Ipad hilft?
Alternativ kannst du doch auch hier fragen und mit Hilfe der Community deine vermeintlichen iPad-Probleme angehen.
Dies erfordert allerdings etwas deine Mithilfe, in dem du das oder die Probleme schilderst bei genauer Nennung von Gerät-Version und iOS-Version.
:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, rudluc, Manal und 5 andere
wie man jemanden buchen kann, der einem bei technischen Problemen auf dem Ipad hilft?
Der örtliche Computerclub, Computer-Hilfe-Verein, Repair-Club oder andere Freiwilligen-Gruppe.
Gibt's in vielen Städten. Kontakt über die örtliche Freiwilligen-/Ehrenamts-Agentur. Gibt's ebenfalls in vielen Städten.
Oder eine von den Nachbarschafts-Sites. Oder, oder, oder.
 
Bei uns gibt es buchbare Sprechstunden zu IT-Themen bei der VHS, es hilft auch der örtliche Computerklub. Ich denke, in anderen Städten und Gemeinden sieht es ähnlich aus.
 
Hallo Zusammen,
hey, dass waren ja schon ne Mange Tipps. Danke dafür. VHS habe ich bereits angeschrieben ebenso wie den Typen von jocr. Von dem Digiatelservice der Telekom hatte ich bereits gehört, wäre auch ne möglichkeit (aber nur für 30 min./Monat), Apple technischen Support hatte ich auch schon paar mal angerufen, aber je nach dem wer am ende der leitung sitzt, kann es auch schwierig werden. am liebsten wäre mir so ein computerclub. gibt es hier in osanbrück leider nur als senioerenveranstaltung oder als chaoscompouterclub für studis, der anderes als technische dinge zum thema hat. ja und das forum hier nutze ich gerade zum ersten mal. in welche kategorie würde ich denn am besten passen? wo tauscht man sich über tipps und tricks mit dem ipad aus? viele grüße oliver
 
Thematisch betreffs iPad ist dies Forum hier, in welchem dieser Thread (Thema) ist, das richtige.
Eröffne einfach einen Thread (Thema) und schreibe im Startbeitrag, worum es dir geht, was deine Frage ist oder auch was du gerne speziell wissen möchtest.

Sinnvollerweise gibt man an, welches Gerät (Device) man hat und dessen aktuelles Betriebssystem (OS).
Einige schreiben diese Infos auch in ihre Signatur (Profil) – wobei nicht jeder sich hier Signaturen anzeigen lässt (man kann diese auch ausblenden).

Für vieles gibt es hier natürlich auch bereits Threads mit allen möglichen Themen zu iPads und iPadOS usw.
Ebenso zu deren Umgangsszenarien etc.

In diesem Sinne: komme erstmal an und schau dich um.
Herzlich Willkommen bei MU.
:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Hallo Zusammen,
hey, dass waren ja schon ne Mange Tipps. Danke dafür. VHS habe ich bereits angeschrieben ebenso wie den Typen von jocr. Von dem Digiatelservice der Telekom hatte ich bereits gehört, wäre auch ne möglichkeit (aber nur für 30 min./Monat), Apple technischen Support hatte ich auch schon paar mal angerufen, aber je nach dem wer am ende der leitung sitzt, kann es auch schwierig werden. am liebsten wäre mir so ein computerclub. gibt es hier in osanbrück leider nur als senioerenveranstaltung oder als chaoscompouterclub für studis, der anderes als technische dinge zum thema hat. ja und das forum hier nutze ich gerade zum ersten mal. in welche kategorie würde ich denn am besten passen? wo tauscht man sich über tipps und tricks mit dem ipad aus? viele grüße oliver
Naja, wie @Difool schon angeboten hat, kannst du auch gerne deine Anliegen hier im Forum vorbringen!
Da gibts ne Menge Leute hier, die gerne helfen und auch was auf dem Kasten haben!
Wenn du das allerdings gerne mit direktem menschlichen Kontakt verbinden möchtest, dann wäre wohl die VHS, Computerclubs etc
die bessere Wahl
:)
 
Danke für die Tipps. By the way: Weiß jemand, wie ich ein Exceldokument in Numbers übertragen kann?
 
Thread super verstanden :hehehe:

Es geht um ein iPad, keinen Mac!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Problem liegt hier eher bei Dir und Deinen bekannten Einschränkungen.
 
Sicher nicht daran, daß es um ein iPad geht, und Du einen Artikel zum Mac verlinkt hast? Warum überhaupt die Beleidigung?
 
OK, ich habe mich anscheinend beim Link vertan und den falschen eingefügt, das kann passieren.
Schreib es doch einfach und korrigiere es ggf.
https://support.apple.com/de-de/guide/numbers-ipad/tan9f3c54bdc/ipados

Edit: Texte nachträglich zu ändern (nachdem es eine Antwort gab) ist „normalerweise“nicht sehr nett, aber gut, dass Du die Erklärung eingefügt hast.
 
@Oliver L

Solltest du im Bereich der Republik Österreich aufenthaltig sein, könnte es sich lohnen, einen Blick auf die „Helferline“ zu werfen.
 
Danke für die Tipps. By the way: Weiß jemand, wie ich ein Exceldokument in Numbers übertragen kann?
 
Zurück
Oben Unten