Private Website - Bitte bewerten

gut gelungen, weil persönlich

Ich finde Deine Seite gut, weil man merkt, dass es eine persönliche Seite ist und dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Sicher, im Stilmix könnte man hier und da noch was machen - ich persönlich kriege immer Anfälle bei jeglicher Art von Cliparts wie Urkunden ;-) - aber das Wichtigste ist, dass man die Website als wachsendes Ding bezeichnet. Wie fürchterlich dagegen die zahllosen, mit irgendwelchen Standardtools gemachten, Seiten, die ihren Besitzer, die Freundin und den Hund zeigen. Da finde ich insbesondere Deine Lyrik mutig.

Also, viel Spaß, gutes Gelingen und ... Hände weg von Cliparts
 
Gute Seite, durchgehend klar, der Inhalt kommt zur Spache!

Die Seite ist gut. Sie ist, sieht man von den Textdatein ab, in sich stimmig. Sie wirkt durch die einheitliche Gestaltung ruhig und läßt den Inhalt zu Wort kommen. Wie gesagt: Gut so!
 
wenn du mit so viel akribie (sp?) an die seite gehen würdest wie an deine zeichnungen, dann könnte da was draus werden... ;)
 
Also, viel Spaß, gutes Gelingen und ... Hände weg von Cliparts

Danke danke :D
Die Schriftrollen im Blog sind keine Cliparts... Hab da was in Google gesucht und ein wenig verändert...
 
Hallo!

Sieht nett aus :)
Nur bei den Fotos ging eine Fehlermeldung auf!
 
Ich finds mal sehr erfrischend, da sich doch mal jemand hier Mühe gemacht hat. Man sieht hier ja sonst immer ganz schlimme Sachen.

Mir persönlich ist es doch etwas zu bunt, aber die Idee mit dem Kasten find ich gut. Für ne private Seite durchaus ok.
 
Hübsch und stimmig :) .
Hab gesehen du bist aus Flossenbürg, schöne Ecke, die traurige Berühmtheit erlangt hat...
 
Ich habe schon wesentlich schlechtere HPs gesehen. Was mir aufgefallen ist: Du bist sehr freizügig beim Vermitteln von Informationen über dich als Person. Na gut, vielleicht bin ich paranoid, aber ich würde keine pdfs von offiziellen Dokumenten wie z.B. Urkunden ins Netz stellen - von wegen unberechtigem Kopieren und so.
 
Warum nimmst du eigentlich nur für den Blog Wordpress? Setzt doch die gesamte Seite damit um... Dann gehen auch Photogallieren etc. recht einfach
 
Warum nimmst du eigentlich nur für den Blog Wordpress? Setzt doch die gesamte Seite damit um... Dann gehen auch Photogallieren etc. recht einfach

Vielleicht werde ich das eines Tages :D
WordPress war für mich bis vor kurzem neu (bin wohl noch ein Web 1.0 Dinosaurier). Habe auch immer relativ wenig Zeit, mich intensiver mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzen.
WordPress alleine einzusetzten erscheint mir zwar als die einfachste und bequemste Lösung, jedoch möchte ich mit der selbstgeschriebenen HTML Seite auch Skils zeigen...
Die Seite steht jetzt erst mal, und nächstes Jahr sehen wir weiter :cool:
 
Ich habe schon wesentlich schlechtere HPs gesehen. Was mir aufgefallen ist: Du bist sehr freizügig beim Vermitteln von Informationen über dich als Person. Na gut, vielleicht bin ich paranoid, aber ich würde keine pdfs von offiziellen Dokumenten wie z.B. Urkunden ins Netz stellen - von wegen unberechtigem Kopieren und so.

Kenne einige HPs mit solchen Dokumenten - Vielleicht bin ich aber auch nur zu blauäugig :eek:
 
zu 3: Stimmt, die Navigation der Website ist nicht ins Blog integriert. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Zu bedenken: Die Navi-Leiste unterhalb des Blogs würde ein weites scrollen bedingen, wenn mal mehrere Beiträge vorhanden sind...

Dieses Argument ging ja wohl ziemlich in die Hose.

Mich hat genau das gestört. Ich sehe auf der Startseite Links zu "Photo", "Ich", "Kunst" etc. Ich klicke auf "Blog" und weiss dann nicht, wie ich zu den anderen Seiten gelange. Lese ich zuerst die Blogeinträge vergesse ich vielleicht, dass es noch mehr gibt.

Den Besucher zu zwingen, mit dem browserinternen Zurück-Knopf auf eine Seite zu gelangen, auf welcher die Navigation sich befindet, ist gaaaaaanz schlimm.

Du begründest das Fehlen der Navigation mit dem nötigen Scrollen, wenn mal mehrere Blogbeiträge geschrieben sind. Ich schätze die Navigation auf eine Höhe von etwa 70 Pixel. Die machen den Braten nicht feiss, wenn mal zehn oder mehr Blogbeiträge die Startseite füllen (und zwangsläufig gescrollt werden muss). Übrigens muss ich beim Blog ohnehin scrollen, also kann die Navigation auch gleich noch rein.
 
Hm, du hast Recht... Werde mich wenn ich wieder Zeit dafür habe, mal mit dem Aufbau der index.php?/index.htm? des Blogsystems auseinander setzten und die Navigation drunterklatschen...

Viele Grüße und Danke!

Edit: Weiß jemand zufällig, welche Datei ich bearbeiten muss, um die Änderung einzutragen?
 
Dem Blog sieht man noch zu sehr an, dass es sich um ein umgebautes Default-Theme handelt. Ansonsten nicht übel. :)
 
So, hab die Navigation jetzt auch unterm Blog. Ist wirklich besser ;)

Werde später vielleicht noch den Barcode im Hintergrund ein wenig in der Farbigkeit zurückschrauben (Augen ermüden...)
 
Zurück
Oben Unten