Private Website - Bitte bewerten

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Geht so.

Was du aber von meiner Meinung hältst ist mir relativ egal.
Mir hilft das Antworten jedenfalls, mich zu amüsieren... :D :p

Ned falsch verstehen.

Lest seine Seite um zu verstehen, was ich ihm damit sagen möchte. ;)
 
Das Design trifft zwar auch nicht unbedingt meinen Geschmack, aber man sieht trotzdem, dass du dir Mühe gegeben hast - ist ja nicht ohne... ;)

Achja der HTML-Quellcode ist grausam :p
 
hehehe :D
Fies, aber irgendwie.... @chq
 
Ganz schön...bunt!

Mirt persönlich etwas zu grell. Übrigens: Das Impressum fehlt, oder?
 
Also ganz ehrlich? Ich finds gar nich mal so schlecht, voraus gesetzt es ist der erste Versuch einer Homepage und sollte es dieser wirklich sein dann mal respekt! Also mein erste hab ich mit nem dämlichen Baukasten erstellt. Web Artist von SIERRA nannte sich das gute teil ;)
Also von mir nen daum hoch!
 
Erster Eindruck. Schön schlicht. Kann man gut anschauen! :)

Mich stören etwas die zu vielen Fonts auf der Startseite und in der Sidebar. Aber ansonsten für eine selfmade-Privathomepage gelungen!
 
Hmmm gefällt, erfrischend anders. Würde die Menuleiste unten aber in ner anderen Schriftfarbe als gelb machen, bisschen mehr Kontrast wäre schön!
 
chq schrieb:
Geht so.

Was du aber von meiner Meinung hältst ist mir relativ egal.
Mir hilft das Antworten jedenfalls, mich zu amüsieren... :D :p

Ned falsch verstehen.

Lest seine Seite um zu verstehen, was ich ihm damit sagen möchte. ;)

Nee, passt scho :p

Dieser "komische" Satz steht da quasi als Selbstschutz. Die Lyrics bedeuten mir selbst viel, und ich kann es nicht ab wenn mir die jemand schlecht redet. -> Kritik ist jederzeit willkommen ( Nur keine schlechte :D )

Ja der Code ist sch***, aber ich hab ihn selber geschrieben :D

Lg
 
Ich finde sie gut! Es ist irgendwie mal etwas anderes und gefällt mir. die page ist aber bestimmt auch noch ausbau- und verbesserungsfähig, aber welche ist das schon nicht?
weiterhin viel spass beim gestalten!
 
brinki schrieb:
Also ganz ehrlich? Ich finds gar nich mal so schlecht, voraus gesetzt es ist der erste Versuch einer Homepage und sollte es dieser wirklich sein dann mal respekt! Also mein erste hab ich mit nem dämlichen Baukasten erstellt. Web Artist von SIERRA nannte sich das gute teil ;)
Also von mir nen daum hoch!

Naja, was heißt der erste "Versuch"...

Sagen wir es mal so: Für diese hab ich mir mehr Zeit genommen. Hab dafür immer so schlecht Zeit :D
 
Ok- alles klar.

Viel Spass noch mit Deiner Seite. :rolleyes: ;) :p :D :cool:
 
im grunde sehr schön, nur meinen persöhnlichen geschmack trifft sie leider nicht...
zu chaotisch und zu bunt :D aber vielleicht trifft das genau deinen charakter... wer weiss... denke aber das die seite einen schönen eindruck von dir vermittelt :)

*hust* das gelb in der menüleiste muss weg :rolleyes:
 
Als ich mir die ersten Antworten in diesem Thread durchgelesen habe, dachte ich: was mag da jetzt wohl kommen?
Aber nein, die Seite gefällt mir! Sie ist "anders" und symphatisch. Bleib bei deinem Stil, wirkt sehr eigenständig!
N8!
 
Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.michael-meier.net konnte nicht gefunden werden.


* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
 
So Leute, etwas über einem Jahr später als der ursprüngliche Thread, habe ich meine Website nochmals überarbeitet und erweitert.

Bitte schaut sie euch mal an...

http://www.michael-meier.net
 
1. Die Lyrics kann man nur als Textdatei verlinken.
Muß man aber nicht.
Was daran "stört": Deine ganze Webseite ist mittig zentriert.
Die .txt-Dateien mit den Lyrics natürlich nicht.

Selbst wenn du aus "künstlerischen" Gründen die Lyrics auf Nur-Text ohne Hintergrundbilder und sonstiges Layout reduzieren willst (kann man vielleicht wollen), so würde ich das in eine zentrierte HTML-Seite packen.
Weiterer Vorteil: Du kannst Copyright-Notizen und Metadaten reinpacken. Und einen "vor" und "zurück"-Link zum nächsten Gedicht anbringen.

2. Im Blog finde ich die Schriftrollen spontan ein bißchen zu groß.
Überhaupt finde ich das ganze Banner mit den Schriftrollen, deinem Foto und den Internetadressen dort zu groß.

3. Im Blog und im Gästebuch funktioniert ärgerlicherweise (als einzige Unterseite) deine Navigation mit " HOME | BLOG | PHOTOS | ICH | KUNST | GÄSTEBUCH" nicht.
Das ist inkonsistent und stört den User, da dort nur der - sonst nicht benötigte - Zurück-Button funktioniert.

4. Die Schrift der Navigation gefällt mir irgendwie nicht.
Warum?
a) Die Schriftart wirkt zu "eckig" und langweilig, im Vergleich zum sonstigen Design der Webseite (mit den abgerundeten Kanten, etc...)
b) Der Zeichenabstand ist viel kleiner als in der Titelleiste.
Da die beiden sich aber gestalterisch direkt gegenüber stehen (und auch dieselben roten "Trennstriche" verwenden), wirkt die Navigation unten irgend "zu eng" auf mich.

Vielleicht findet sich auch so leicht keine bessere Lösung.
Aber fiel mir halt so auf...

5. Punkt 2 gilt auch fürs Gästebuch
Ich würde versuchen, deren Design an den Rest der Homepage anzugleichen.
Eventuell könnte man ja auch alles (also auch die Bereiche ICH, KUNST, PHOTOS, etc.) mit WordPress lösen, oder?
Auch der Footer mit dem Impressum ist im Blog so nicht zu sehen.

6. Praktikumsbescheinigung Finnland erst verlinken, wenn sie tatsächlich verfügbar ist

7. Auf der Photos-Seite und auf der Ich-Seite hast du rechts sowas wie ein Submenü - eine zweite Menüebene. Im Blog und Gästebuch übrigens auch, wenn auch anders formatiert

Auf der Kunst-Seite dagegen nicht.
Das macht die Navigation wieder inkonsistent.

Obwohl das dort sehr gut passen würde: Unter das Bild von der Farbpalette (wo jetzt nur "Kunst" steht) "könntest du die vier Unterkategorien "Lyrics", "Typographie", "Malereien" und "Zeichnungen " wunderbar plazieren.

Vielleicht muß ich dir das auch gar nicht sagen, weil es (bewußt) noch unfertig ist:
Aber ich würde die Navigation der Kunstseite so lösen, wie bei "ICH" und "PHOTOS" auch...

8. Ich komm noch mal auf das Blog und Gästebuch zurück:
Deren Hintergrund (die rot-gelb-schwarz-grauen Linien) sind gegenüber den anderen Seiten unschön nach oben "verschoben"




So, das war's erst mal.
(Ja, ich weiß, ich bin - wenn man Kritik gefragt - oft ziemlich pingelig und übe Detailkritik ;) )
 
Hmm ja, zu chaotisch auch für mich. Das ist gefährlich, du steckst viel Arbeit rein, und es sieht auch "gut gemacht" aus.

Aber bei solchen Seiten (alleine der Header mit den vielen Fonts) klicke ich immer sofort auf "zurück". Da will ich mich erst garnicht mit befassen.
 
1. Die Lyrics kann man nur als Textdatei verlinken.
Muß man aber nicht.
Was daran "stört": Deine ganze Webseite ist mittig zentriert.
Die .txt-Dateien mit den Lyrics natürlich nicht.

Selbst wenn du aus "künstlerischen" Gründen die Lyrics auf Nur-Text ohne Hintergrundbilder und sonstiges Layout reduzieren willst (kann man vielleicht wollen), so würde ich das in eine zentrierte HTML-Seite packen.
Weiterer Vorteil: Du kannst Copyright-Notizen und Metadaten reinpacken. Und einen "vor" und "zurück"-Link zum nächsten Gedicht anbringen.

2. Im Blog finde ich die Schriftrollen spontan ein bißchen zu groß.
Überhaupt finde ich das ganze Banner mit den Schriftrollen, deinem Foto und den Internetadressen dort zu groß.

3. Im Blog und im Gästebuch funktioniert ärgerlicherweise (als einzige Unterseite) deine Navigation mit " HOME | BLOG | PHOTOS | ICH | KUNST | GÄSTEBUCH" nicht.
Das ist inkonsistent und stört den User, da dort nur der - sonst nicht benötigte - Zurück-Button funktioniert.

4. Die Schrift der Navigation gefällt mir irgendwie nicht.
Warum?
a) Die Schriftart wirkt zu "eckig" und langweilig, im Vergleich zum sonstigen Design der Webseite (mit den abgerundeten Kanten, etc...)
b) Der Zeichenabstand ist viel kleiner als in der Titelleiste.
Da die beiden sich aber gestalterisch direkt gegenüber stehen (und auch dieselben roten "Trennstriche" verwenden), wirkt die Navigation unten irgend "zu eng" auf mich.

Vielleicht findet sich auch so leicht keine bessere Lösung.
Aber fiel mir halt so auf...

5. Punkt 2 gilt auch fürs Gästebuch
Ich würde versuchen, deren Design an den Rest der Homepage anzugleichen.
Eventuell könnte man ja auch alles (also auch die Bereiche ICH, KUNST, PHOTOS, etc.) mit WordPress lösen, oder?
Auch der Footer mit dem Impressum ist im Blog so nicht zu sehen.

6. Praktikumsbescheinigung Finnland erst verlinken, wenn sie tatsächlich verfügbar ist

7. Auf der Photos-Seite und auf der Ich-Seite hast du rechts sowas wie ein Submenü - eine zweite Menüebene. Im Blog und Gästebuch übrigens auch, wenn auch anders formatiert

Auf der Kunst-Seite dagegen nicht.
Das macht die Navigation wieder inkonsistent.

Obwohl das dort sehr gut passen würde: Unter das Bild von der Farbpalette (wo jetzt nur "Kunst" steht) "könntest du die vier Unterkategorien "Lyrics", "Typographie", "Malereien" und "Zeichnungen " wunderbar plazieren.

Vielleicht muß ich dir das auch gar nicht sagen, weil es (bewußt) noch unfertig ist:
Aber ich würde die Navigation der Kunstseite so lösen, wie bei "ICH" und "PHOTOS" auch...

8. Ich komm noch mal auf das Blog und Gästebuch zurück:
Deren Hintergrund (die rot-gelb-schwarz-grauen Linien) sind gegenüber den anderen Seiten unschön nach oben "verschoben"




So, das war's erst mal.
(Ja, ich weiß, ich bin - wenn man Kritik gefragt - oft ziemlich pingelig und übe Detailkritik ;) )

Danke erst mal, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir so ausführlich zu antworten!

Ich fang dann mal an zu erklären, warum die Dinge so sind, wie sie sind:

zu 1: Hatte vor, die Lyrics zu zentrieren -> noch unfertig
zu 2: Naja vielleicht zu groß... die schrift ist schon ein wenig wirr (warte noch auf typographische Arbeiten -> wird dann ersetzt)
zu 3: Stimmt, die Navigation der Website ist nicht ins Blog integriert. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Zu bedenken: Die Navi-Leiste unterhalb des Blogs würde ein weites scrollen bedingen, wenn mal mehrere Beiträge vorhanden sind...
zu 4: Jetzt wo du es sagst! Muss ich mal überdenken...
zu 5: Alles mit WordPress lösen möchte ich nicht. Das wäre mir zu einfach ;) Stimmt, das Impressum ist nicht zu sehen... Werde ich ändern...
zu 6: Kommt ja bald ->Seite hat eh wenig traffic
zu 7: Muss ich mal überdenken...
zu 8: Die Lines im Hintergrund sollten sich immer mittig der Seite platzieren. Wenn jetzt mehrere Beiträge im WordPress stehen, sollten also die Linien mittig der gesamten Seite sein... Muss ich später mal überprüfen wenn mehr Beiträge erstellt sind

Danke nochmal für die Details ;)

Lg Michael
 
ein bisschen chaotisch für meinen geschmack. Und ich hasse links die ins leere gehen (exkursion prag).
 
Zurück
Oben Unten