Prime Mitgliedschaft - beim "großen Fluss" - Nicht für einen "Fuchziger" !!!

Prime ist einigermaßen albern.

Kostenlose Lieferung ist super. Ist aber wie Bier an der Tanke kaufen. 100% drauf.

Wenn ich xy brauche und warten kann, bekomme ich das, was ich möchte zum Einkaufspreis (Amazon -50%), auch woanders her.

Amazon verdient Geld mit Lagerhaltung für Firma xy, Logistik und Abwicklung. Das schlägt sich auch im Preis nieder. Ist wie mit Knopfzellen. Ich kann die CR2025 für 5 Euro pro Stück von Varta beim Euronics auf dem Dorf kaufen oder im Internet (Sparversand -> dauert 7 Tage) für 4 Euro für 10 Stück oder direkt in China für 2 Euro pro 10 Stück (B2C) kaufen.

Was ich bei dem ganzen Mist vermisse: Fachgeschäfte vor Ort.
 
Prime ist einigermaßen albern.

Kostenlose Lieferung ist super. Ist aber wie Bier an der Tanke kaufen. 100% drauf.

Wenn ich xy brauche und warten kann, bekomme ich das, was ich möchte zum Einkaufspreis (Amazon -50%), auch woanders her.
Tja, nur dürften die xy-Artikel nur einzelne Produkte betreffen bzw. spezielle Produktkategorien betreffen. Das Amazon in der Regel um 100% teurer sei, ist natürlich masslos übertrieben.

Nein, gibt es nicht. Allerdings braucht es dafür kein kostenpflichtiges Prime um in Genuss des gratis "Premium"-Versands zu kommen. Denn im Zweifelsfall ist das ganze nicht wirklich schneller als der ohnehin kostenlose Standardversand.
Der aktuelle Prime-Versand ist in der Tat der frühere Standardversand. Der Standardversand wurde mMn " künstlich" verlangsamt und ist in der Regel um einen Tag langsamer.
 
Der aktuelle Prime-Versand ist in der Tat der frühere Standardversand. Der Standardversand wurde mMn " künstlich" verlangsamt und ist in der Regel um einen Tag langsamer.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich bestell regelmäßig bei Amazon, immer mit dem kostenlosen Standardversand, und kann mich nicht mehr erinnern wann ich zuletzt länger als zwei Werktage warten musste. Oft ist es sogar so, dass die Ware am nächsten Tag da ist, wenn ich beispielsweise in der früh bestelle und sie noch am gleichen Tag rausgeht, aber die Regel ist heute bestellt, morgen raus, übermorgen da. Und das ganz ohne Prime.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich bestell regelmäßig bei Amazon, immer mit dem kostenlosen Standardversand, und kann mich nicht mehr erinnern wann ich zuletzt länger als zwei Werktage warten musste. Oft ist es sogar so, dass die Ware am nächsten Tag da ist, wenn ich beispielsweise in der früh bestelle und sie noch am gleichen Tag rausgeht, aber die Regel ist heute bestellt, morgen raus, übermorgen da. Und das ganz ohne Prime.

Mit Prime ist die Regel heute bestellt - morgen da. Also ein Tag schneller.
 
Ja, so bewirbt das Amazon auch. Hat man aber wohl so wie es aussieht keinen Anspruch drauf und ich erlebe gerade, dass es nicht immer ganz so toll klappt wie Amazon es bewirbt ;)
 
Das Amazon in der Regel um 100% teurer sei, ist natürlich masslos übertrieben.
Wieviele Beispiele möchtest du?

Es geht um Prime. Nicht um Amazon in Gänze. ;)

ESP8266...

2,80 bei ebay. inkl.(!) Versand.


9,90 bei Amazon mit Prime.
http://www.amazon.de/gp/product/B00P2KDTEC?keywords=esp8266&qid=1441750331&ref_=sr_ph&sr=1

Kriegst du bei Amazon auch für 3,99 plus 1 Euro Versand.

:noplan:

Maßlos.. Ja klar. :jaja:

Lesen, verstehen, dem Papa glauben. Ist wirklich so einfach. ;)
 
Ich bin seit langem Prime-Mitglied und finde es als Gesamtpaket gut (Instant Video-Angebot, kostenloser Versand bei günstigen Einzelartikeln, schneller und professioneller Versand, einfache Rückgabe und sehr guter Service).

Ich muss allerdings auch sagen, dass der Versand bei Amazon vor 10-15 Jahren, als ich natürlich noch nicht Prime-Mitglied war (gab es wahrscheinlich auch noch nicht), genauso schnell war wie heute mit Prime. Vielleicht liegt es ja an der Post.

Außerdem ist Amazon leider schon länger nicht mehr die günstigste Anlaufstelle. Habe jahrelang z. B. neue Folgen diverser Hörspielserien bestellt, die inzwischen nur bei Amazon teurer geworden sind. Bestelle ich inzwischen bei Thalia.de oder kaufe sie im Laden. Und für Sachen wie Kabel, USB-Sticks, Smartphone-Bumper usw. ist längst eBay meine erste Anlaufstelle. Auch im Elektronikbereich ist Amazon nicht mehr die erste Wahl. Da sind inzwischen sogar Media Markt und Saturn die günstigeren Adressen, wobei das alles immer mit vielen Preisvergleichen verbunden ist.
 
Wieviele Beispiele möchtest du?

Es geht um Prime. Nicht um Amazon in Gänze. ;)

mag bei Kleinteilen auf die ich auch keine Garantie benötige oft so sein.

Anders sieht es aus, wenn es um teuere technische Dinge handelt. Garantie ist da so eine Sache. Nicht so bei Amazon.
Und wie schon geschrieben, ich zahlen keinen Cent für Prime.
 
Wieviele Beispiele möchtest du?

Es geht um Prime. Nicht um Amazon in Gänze. ;)

ESP8266...

2,80 bei ebay. inkl.(!) Versand.
http://www.ebay.de/itm/ESP8266-ESP-01-AP-STA-WIFI-Remote-Wireless-Module-WIFI-Module-/381202811501?hash=item58c1754a6d

9,90 bei Amazon mit Prime.
http://www.amazon.de/gp/product/B00P2KDTEC?keywords=esp8266&qid=1441750331&ref_=sr_ph&sr=1

Kriegst du bei Amazon auch für 3,99 plus 1 Euro Versand.

:noplan:

Maßlos.. Ja klar. :jaja:

Lesen, verstehen, dem Papa glauben. Ist wirklich so einfach. ;)

Bei der Vielzahl von "Prime"- Artikeln müssten schon einige Beispiele kommen um so eine Behauptung (100% Aufschlag) zu unterlegen. Dass es bei Einzelfällen so ist, bestreite ich ja gar nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Lesen, verstehen und einem "Praktiker" glauben. Ist wirklich so einfach;)

Als Beispiele könnten wir uns ja Apple-Produkte, bsp. Ipads oder MBs anschauen. Würde sich in diesem Rahmen anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag bei Kleinteilen auf die ich auch keine Garantie benötige oft so sein.

Anders sieht es aus, wenn es um teuere technische Dinge handelt. Garantie ist da so eine Sache. Nicht so bei Amazon.
Und wie schon geschrieben, ich zahlen keinen Cent für Prime.
Ich zahle auch nichts für prime. Liegt vermutlich daran, dass ich vor ein paar Jahren ziemlich Umsatz gemacht habe. Wenn man nervig ist kann man auch ungewünschte Logistiker ausschließen.
 
9,90 bei Amazon mit Prime.
http://www.amazon.de/gp/product/B00P2KDTEC?keywords=esp8266&qid=1441750331&ref_=sr_ph&sr=1

Kriegst du bei Amazon auch für 3,99 plus 1 Euro Versand.

:noplan:
Beides sind Artikel von Händlern, die über Amazon verkaufen und dementsprechend selbst die Preise machen.
Der erste versendet auch über Amazon, der zweite versendet selbst (darum dürfte der Artikel auch nicht für Prime verfügbar sein und Versandkosten enthalten).

Ich hab Prime jetzt seit 1 1/2 Jahren und muss sagen ich finde es ok.

Beim Versand hab ich allerdings auch den Eindruck das das "normale" Versenden im Vergleich zu früher länger dauert.

Allerdings nutze ich auch ausgiebig Prime Instant Video und da vor allem die Serien:
- Fear the Walking Dead (sogar einen Tag direkt nach US-Ausstrahlung)
- Bosch (Amazon Eigenproduktion)
- Halt and Catch Fire
- Turn
Im November kommt die 1. Staffel von "The Man in the High Castle". Auch eine Amazon-Eigenproduktion. Die Pilot-Episode gabs ja schon vor einem halben Jahr.

Stark nachgelassen hat allerdings der von Lovefilm übernommene DVD-Versanddienst. Durch den Wechsel bin ich überhaupt erst zu Prime gekommen.
Besonders ärgert mich, dass Amazon häufiger die Prioritäten auf der Leihliste ignoriert und mir über Wochen hinweig nichts mit Priorität "hoch" schickt, dafür aber ständig DVDs aus "Mittel" oder "Niedrig".
 
Zuletzt bearbeitet:
am ende entscheidet doch der Service.

ich zahl bei amazon auchn paar Euro mehr, dafür weiß ich das ich kein Trara hab wenn was ist. Kabel, kleinscheiss und Handykrempel kaufe ich auch bei Ebay, Aliexpress oder sonstwas. aber das sind kleckerbeträge die mir dann auch egal sind.

Vieler kram bei Amazon und Ebay wird ja von den händlern auch für Centbeträge in China bestellt und dann mit 1000% Aufschlag oder so hier wieder verkloppt, in dem vermeintlichen Glauben der Käufer der Händler wäre Kulanter als die Chinesen es sind ;)
 
Wieviele Beispiele möchtest du?

Es geht um Prime. Nicht um Amazon in Gänze. ;)

ESP8266...

2,80 bei ebay. inkl.(!) Versand.

9,90 bei Amazon mit Prime.
http://www.amazon.de/gp/product/B00P2KDTEC?keywords=esp8266&qid=1441750331&ref_=sr_ph&sr=1

Kriegst du bei Amazon auch für 3,99 plus 1 Euro Versand.

:noplan:

Maßlos.. Ja klar. :jaja:

Lesen, verstehen, dem Papa glauben. Ist wirklich so einfach. ;)


Du machst es Dir aber schon etwas einfach.
Ich habe auch damals gekündigt als sie den Preis erhöht haben. Für mich gab es keinen Mehrwert.

Ich habe einfach mein Einkaufsverhalten umgestellt.
Wenn ein Drittanbieter inkl. Versand günstiger ist, bestell ich einfach bei dem.
Standartisierte Lebensmittel/Verbrauchsgüter bestelle ich bei Amazon Spar-Abo, da sind sie dann auch günstig.:jaja:

Wenn ein Anbieter bei den Lebensmitteln/Drogerie eine eigene Verkaufswebseite hat, wird im Regelfall direkt gekauft.

Ansonsten komm ich mit den 29,- Euro Mindesteinkauf bei Amazon gut zurecht, manchmal wird noch was dazugepackt, was sowieso
bald gebraucht wird.

Die regionalen Lebensmittelmärkte besuche ich nur für frische Ware, Milchprodukte und so.
Obst/Gemüse wird direkt von Bauern geliefert ohne Zwischenhandel.

Lesen, verstehen, dem Papa glauben. Ist wirklich so einfach.
 
Zurück
Oben Unten