Prime & Co. über den Mac auf den TV

Hallo zusammen,

wenn Ihr schon so deutlich mehr als ich von z.B. Amazon Fire TV Stick versteht …
... ich beschäftige mich gerade mit einem evtl. neuen Anbieter für Internet und TV (derzeit Telekom Magenta mit Festplattenreceiver) …
... wie kann man, wenn ich den Vertrag kündige und der Festplattenreceiver weg fällt, Programme aufnehmen wie bisher?
z.B. bei einem o2 Tarif mit TV-App

Viele Grüße
 
Wenn dein Internet-Anschluß genügend Bandbreite hat, dann gibts genügend Anbieter die Apps für den FireTV-Stick oder AppleTV oder ggf. auch für Smart-TV haben.

Fürs klassische lineare Fernsehprogramm finde ich waipu.tv am besten. Da hast du je nach Paket nicht nur Auswahl zwischen SD, HD und diversen Pay-TV-Kanälen, sondern auch online-Speicher, mit dem du Sendungen aufnehmen kannst. Besonders interessant bei waipu.tv ist auch, dass du bereits angefangene Sendungen bon Anfang an absielen kannst.

Wenn es dir um Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Video oder Disney+ geht, da gibt's natürlich ebenso Apps dafür für alle gängigen Sticks/Geräte. Deren Streams kannst (genauer gesagt, darfst) du aber nicht aufnehmen.

So rein von der technischen Seite kann ich dir schon mal die Möglichkeiten darstellen, wie man ein Signal, das über ein HDMI-Kabel rein kommt, das also z.B. ein Film ist, auf Festplatte aufnimmt, natürlich immer vorausgesetzt, dass dieses Signal nicht diesen HDMI-Kopierschutz HDCP besitzt.

Dafür brauchst du gar nicht so viel Equiment: Eine HDMI-Quelle, eine Video-Capture-Hardware (Capture-Stick oder so. Die gibts ganz viel aus dem Gaming-Lager) und die dazu gehörende Software.

Ach ja: Es gibt auch sogenannte HDMI-Splitter. Die sind dazu da, dass man ein HDMI-Signal auf 2 Ausgabe-Geräte aufteilen kann. Geht natürlich nur wenn die Quelle HDCP nicht sendet. Manche Splitter, besonders die Full-HD Splitter aus China, die es bei großen Fluss gibt, sind aber irgendwie fehlerhaft. Da ist das Signal dann an den 2 Ausgängen immer irgendwie anders ... ;)
 
hallo
ich hab seit heute amazon prima app auf dem mpb und verstehe nicht ganz, wo der playback button ist :)
da steht 20 uhr, championsleague live, es ist 20:07 und kein play button? edit: sorry, kommt heut nur auf dazn! verwirrend...

ich hatte gestern das gleiche problem bei einem freund, das playback ging nicht auf seinem tablet in der prime app, da kein playback button, wir haben 10 min gesucht... erst an seinem tv gerät mit dem firestick ging es... danke für tips.
(tagesschau hab ich getestet, da war ein play button, das klappt!)
 
Zurück
Oben Unten