Prey

Rider07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hy leute
Ich hab einen intel Imac "20" zuhause und spiele von zeit zu zeit Prey und finde dass das Spiel absolut klasse läuft! Aber beim zocken sind immer zwei fette schwarze balken von der rechten und linken Seite die mich stören. kann mir jemand helfen bzw. erklären wie ich die wegbekomme?

danke

Ryder
 
spielst du in der richtigen Auflösung?
 
... würde auch auf die Auflösung tippen.
Bei mir gibt es jedenfalls am iMacIntel keine schwarzen Balken...
 
Das Spiel kann entweder mit Widescreen-Monitoren nicht umgehen oder Du musst auf die passende Auflösung umschalten (1680x1050?).
 
ich spiel mit 1024X768 auflösung und das komische ist: wenn ich sie höher einstellen will setz es sie mir automatisch auf 640X "weissnichgenau" zurück
 
1024x768 ist eine normale Auflösung wie 4:3. Dein iMac hat aber eine Wide-Screen-Auflösung, so wie 16:9 bzw. 16:10. Daher resultieren deine Balken an der Seite. Du müsstest - soweit das Spiel dies unterstützt - eine Widerscreen-Auflösung suchen (etwa 1280x800 oder 1152x720 oder 1024x640???).
 
Prey unterstützt Wide-Screen Auflösungen. Ich habe es nativ auf meinem 24er durchgespielt.
 
ja aber ich kann das irgendiwe nicht korrekt settupen! 1024X768 ist das höchste was ich einstellen kann aber wie gesagt eine höhere einstellung geht nicht d.h wenn ich zb die nächst höhere auflösung einstelle setzt es das Bild automatisch auf 640 X "wieauchimmer"^^zurück

das kapier ich nicht übrigens habe ich das selbe "problem" bei Quake 4!
 
da wo du die Auflösung einstellst, ist ganz unten noch ein Punkt...welches Format dein Display hat.
 
beim Bildformat hab ich auch schon alle möglichen kombinationen mit der auflösung ausprobiert -hat leider auch nicht geklappt. Ich weiss jetzt nicht welches Bildformat ich für einen "20" screen verwenden sollte damit das bild ohne balken angezeigt wird! aber bin ziemlich sicher dass ich es auch schon so eingestellt hatte!! aber wie gesagt setzt immer auf dir niedriegste auflösung zurück. vielleicht muss ich was bei den systemeinstellungen ändern oder so
 
also auf meinem 17" auch kein Problem,.... mit 1400x900
Habe erst Widescreen ausgewählt und dann sie Auflösung und klappt.
 
danke für eure unterstützung aber es will einfach nicht funktionieren!!
auch schon bei der Prey demo hat das nicht geklappt! bei RedLine zum beispiel konnte ich ohne probleme auf fullscreen zocken. Ist schon eine selstame sache irgendwie
 
Ich habe hier am 15" MBP das gleiche Problem mit der Prey Demo. Man kann einfach keine Widescreen Auflösungen wählen. Das Auswahlfeld für Widescreen zeigt keinerlei Wirkung.
 
danke für eure unterstützung aber es will einfach nicht funktionieren!!
auch schon bei der Prey demo hat das nicht geklappt! bei RedLine zum beispiel konnte ich ohne probleme auf fullscreen zocken. Ist schon eine selstame sache irgendwie

Bei der Prey-Demo funktionierte der Wide-Screen-Modus auch nicht ohne weiteres. Dafür mußte man manuell die *.cfg-Datei ändern.

Die Config Datei in library/application support/prey abändern

seta r_customheight "1200"
seta r_customwidth "1920"
seta r_mode "-1"

Das sind die Werte im Fall des 24"ers.
 
1280x800 funktioniert bei meinem iMac.
Hast du mal probiert, die Qualität beim Wechsel der Auflösung auf "Mittel" zu stellen?
Dann wird die Auflösung akzeptiert und danach kannst du sie wieder auf "hoch" stellen...
 
Bei der Prey-Demo funktionierte der Wide-Screen-Modus auch nicht ohne weiteres. Dafür mußte man manuell die *.cfg-Datei ändern.

Die Config Datei in library/application support/prey abändern

seta r_customheight "1200"
seta r_customwidth "1920"
seta r_mode "-1"

Das sind die Werte im Fall des 24"ers.

wie muss man da genau vorgehen? immer wenn ich auf preyconig.cfg zugreiffen will steh da dass kein standartprogramm gefunden wurde!!
 
Sry ich will sagen dass ich z.b diese "seta r_customheight datei nicht finde!
 
Öffne die preyconfig.cfg mit Textedit und suche darin dann die angegeben Zeilen. Einfach rechtsklicken auf die Datei -> Öffnen mit -> Anderes Programm und dann Textedit auswählen.
seta r_X ist ein Code in der .cfg selbst.
 
oder in game per console alles angeben :) du kannst die aussuchen, per cfg ist wesentlich einfacher
 
keine chance!! hab bis jetzt alles versucht aber schade dass es nicht geklappt hat. Jetzt muss ich mit halt mit diesen zwei nervenden Balken zufrieden geben^^ bei den anderen games klappt es zum glück aber Prey ist auch so geil :D danke trotzdem Leute und falls jemand doch noch tipps hätte(was ich aber jetzt weniger glaube) kann er es hier immernoch hinschreiben wenn er Lust hat.

also

mfg

Ryder
 
Zurück
Oben Unten