Prepaid UMTS fürs Macbook

Der Testanruf bei Skype hat problemlos funktioniert. Zu einem Test, den ich ebenfalls starten wollte, Videotelefonie, bin ich leider nicht gekommen. aber ein Youtube-File, das ich probeweise angesehen habe, hat nicht bloß geruckelt, das Bild ist die meiste Zeit gestanden. Die Übertragungsrate, zumal sie auf EDGE abfiel, ist also nicht bloß schmalbrüstig. Überlege allen Ernstes, auf T-mobile umzusteigen, aber da kann ich keine preisgünstige Prepaid-Lösung entdecken bisher. Die 4,95 Dayflat ist ja alles andere als billig.

Gruß, Peter
Vielen Dank!
Das war sehr nett von dir!
Ich werde in Zukunft nur ab und zu unterwegs online sein müssen. Aber brauche dann 100%ig Skype! Hätte das jetzt nicht geklappt kann ich mir die ganzen Anschaffungskosten sparen.
Hast du gechatet oder auch telefoniert?

LG Darren
 
Ich habe lediglich den Testanruf bei Skype durchführen können, der geklappt hat einwandfrei. Weiter bin ich nicht gekommen, habe mich verschätzt beim Arbeitsaufkommen in der Schicht.
 
Hey..

kann euch wirklich nur den O2 prepaid surfstick empfehlen.. bin um gezogen und hab hier noch kein inet.. nutze daher erstmal den stick, und dieser ist sogar richtig schnell was den verbindungsaufbau angeht, sucht sich auch immer die beste verbindung aus.. gibt ja einige zur verfügung..
ausser das laden von dateien ausm netz dauert sehr lange..

vertrag= 3monate gratis+die entscheidung ob man nach3mo testphase den vertrag will für25euro mtl.. oder prepaid, pro monat 25euro auf die o2simkarte laden und lossurfen..
die sim befindet sich im usbstick, hat eine eigene o2nummer mit welcher ihr auch telen oder smsn schreiben könnt.

das negative: vertrag-stick1euro plus 3monate gratis flat..
für den prepaid stick zahlt ihr einmalig 69euro plus ein monat gratis surfen.. sprich44euro..


würd euch NICHT daten tariefe von vodafone oder tmobile raten, da die dort ausser minutenpreisen und überteuerten tagesflats nichts bieten..

also, unbeschwert und unkompliziert surfen, hier un überall= o2

chris
 
Also ich persönlich gebe lieber noch 10 oder 15 € mehr aus und habe dann auch bessere Netzabdeckung als bei O2 ;)
 
Für mich gibt es nur eine Alternative...das ist T-Mobile oder Vodafone. Brauche auch nur gelegendlich (beruflich) eine Dayflat mit der ich Skype nutzen kann. O2 ist nicht so mein Ding nach durchsicht der Tarife. Hat denn hier niemand Skype mit T-Mobile persönlich getestet?:confused:
 
Skype geht hier mit dem t-mobile Stick im t-mobilenetz ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe über iChat/Skype meine Frau angerufen testweise und hat gut funktioniert. Meine Befürchtungen wegen des Videosignals haben sich nicht in dem Ausmaß bestätigt. Es hat zwar geruckelt, aber alles in allem war es zufriedenstellend, obwahl der Datentransfer auf EDGE abgefallen ist. Also, es funktioniert, wenn auch die Übertragungsrate keine Begeisterungsstürme auslösen kann.
 
Ich würde den T-Com USB Stick web n walk empfehlen.
Warum? Ganz einfach, weil die defacto die beste UMTS Netztechnik und -Versorgung haben. Und gerade wenn du auf UMTS angewiesen bist, solltest du wirklich auf das Telekomnetz setzen.

O2 ist ja zum Telefonieren ganz nett, aber bei Datenverbindungen unterwegs mit so nem Stick bist du am besten wirklich beim Monopolisten aufgehoben.
Naja, dass TMobile das beste UMTS Netz hat, ist ja so nicht richtig. Da liegt Vodafone in allen Netztests schon vorn. Ich habe da so meine Erfahrungen...
 
Zurück
Oben Unten