Prepaid UMTS fürs Macbook

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
da ich mittlerweile immer öfters unterwegs bin und nicht auf mein geliebtes Internet verzichten will, wollte ich mal nachhorchen, was man dagegen machen kann. Als beste Lösung erscheint mir eine Prepaid UMTS Karte, die ich dann per USB-Stick an meinem Macbook betreiben kann.

Habt Ihr Erfahrungen mit prepaid-Angeboten gemacht? Wie funktioniert das denn genau? Irgendwelche Vorschläge?

Mit meinem Festnetz bin ich komplett bei 1und1. Leider bieten die keine zubuchbare Option an. Schade, schade...

Grüße
Tim
 
Aber genau das will ich ja nicht.
Ich habe keine Lust mir wieder nen Vertrag ans Bein zu binden, da ich einfach nur hin und wieder mal unterwegs bin.
Ich weiß, dass es einige prepaid UMTS Angebote gibt (blau.de usw).
Ich hätte einfach nur mal gerne Eure Erfahrungen gewußt.

Nen Freund von mir hat noch nen ältern T-Mobile USB Stick für UMTS, den ich dann haben könnte (simlockfrei). Was brauche ich denn noch?

Fonic bietet ne Tagesflatrate für 2.50€/Tag an. Bei Nichtbenutzung kostet es gar nichts. Das hört sich sehr interessant an ;)
 
Der loop Stick ist prepaid. Da kannst du wählen zwischen:

monatl. nix und dafür 0,09 Euro p. Min.
monatl. 5 Euro und dafür 30 MB
monatl. 10 Euro und dafür 300 MB
monatl. 25 Euro und dafür flat

Kannst du jeden Monat neu bestimmen und wenn du zwei monate nix brauchst, dann eben nix!

Es gibt bei Fonic z.B. eine Day Flat, da zahlst du 2,50 Euro für 24h surfen, mach das 8mal im Monat und du bist 20 Euro los, dann lieber die Flat von o2!

Man darf das nicht unterschätzen mit der Dayflat, wenn ich ale zwei Tage nur mails checken will und mal kurz Zeitung o.ä. lesen will, dann reicht ja so ein 300MB Paket für 10 Euro... Wenn ich nur zweimal im Monat online will, dann lieber Fonic.

Bei SImyo gibt es ein 1GB Paket für 10 Euro

Schau hier:

service.o2online/NewCustomerWebshopPrepaid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss_marple1
Man sollte sagen das die 24 Stunden von 0-0 Uhr sind. Wer also um 23 Uhr beginnt hat nur 1 Stunde.
 
Ich würde den T-Com USB Stick web n walk empfehlen.
Warum? Ganz einfach, weil die defacto die beste UMTS Netztechnik und -Versorgung haben. Und gerade wenn du auf UMTS angewiesen bist, solltest du wirklich auf das Telekomnetz setzen.

O2 ist ja zum Telefonieren ganz nett, aber bei Datenverbindungen unterwegs mit so nem Stick bist du am besten wirklich beim Monopolisten aufgehoben.
 
Ich würde den T-Com USB Stick web n walk empfehlen.
Warum? Ganz einfach, weil die defacto die beste UMTS Netztechnik und -Versorgung haben. Und gerade wenn du auf UMTS angewiesen bist, solltest du wirklich auf das Telekomnetz setzen.

O2 ist ja zum Telefonieren ganz nett, aber bei Datenverbindungen unterwegs mit so nem Stick bist du am besten wirklich beim Monopolisten aufgehoben.

Kommt auf den Standort an, wenn er nur in der "Großstadt" unterwegs ist, ist o2 auch nicht schlecht. Außerdem reicht theoretisch EDGE vollkommen, und das bietet o2 bundesweit...

Wie gesagt, es kommt immer drauf an, was man machen will....

T-Mobile ist halt um einiges teurer ;-)
 
Mein Vorschlag:

O2 Genion S Vertrag ohne Handy.
24 Monate Laufzeit, aber 0 EUR Grundgebühr

dazu ein Internet Pack buchen. Kostet von Minutenabrechnung bis 25EUR Flat.
Mindestlaufzeit 3 Monate, danach jederzeit kündbar.

Finger weg vom E-Plus Netz! Bei mobilem Surfen völlig unbrauchbar!
 
Lustiger Weise ist bei uns hier aber anscheinend vodafone ziemlich weit vorne, was die Qualität der Verbindungen angeht. Einige Kollegen haben dermaßen Probleme mit ihren web&walk-Teilen gehabt, dass sie die wieder zurückgegeben haben. Von Base brauchen wir hier erst gar nicht anfangen.
 
ich habe ne vodafone websessions karte, für 56.- bei amazon.. Diese ist sim und netlook frei! man kann mit etwas geschick auch die fonic karte nutzen!
 
Lustiger Weise ist bei uns hier aber anscheinend vodafone ziemlich weit vorne, was die Qualität der Verbindungen angeht. Einige Kollegen haben dermaßen Probleme mit ihren web&walk-Teilen gehabt, dass sie die wieder zurückgegeben haben. Von Base brauchen wir hier erst gar nicht anfangen.

Wo bist du denn zu Hause, kannst bei jedem Netzanbieter einen Check der Netzabdeckung machen, da kannst du genau sehen, was bei dir vor Ort zu Verfügung steht...
 
Ok. Vielleicht noch mal zum Anforderungsprofil meinerseits.
Ich habe des öfteren 24h Dienste. Die sind aber nicht regelmäßig im Monat. Von daher will ich auch keinen Vertrag. Bei diesem O2-Vertrag ist halt das Problem, dass man sich vorher festlegen muss, wie der nächste Monat aussehen soll. Aber wenn man es selber noch nicht weiß, ist das schwierig.
Außerdem hat O2 das Roaming aufs T-Netz abgeschaltet. Zugang brauche ich nämlich eher in entlegenden Gebieten. Großstadt ist erst mal außen vor.

ich habe ne vodafone websessions karte, für 56.- bei amazon.. Diese ist sim und netlook frei! man kann mit etwas geschick auch die fonic karte nutzen!
Das musst Du mir mal näher erklären. Ist dann die Fonic Karte im vodafone Netz?
 
Mein Vorschlag:

O2 Genion S Vertrag ohne Handy.
24 Monate Laufzeit, aber 0 EUR Grundgebühr

dazu ein Internet Pack buchen. Kostet von Minutenabrechnung bis 25EUR Flat.
Mindestlaufzeit 3 Monate, danach jederzeit kündbar.

Finger weg vom E-Plus Netz! Bei mobilem Surfen völlig unbrauchbar!

Wo ist da der Vorteil, er muss sich sogar den Stick noch so kaufen, die gleichen Pakete gibt es ja bei dem Surf Stick von loop..., da läuft das Paket nur monatl. und er kriegt sogar noch Bonusguthaben beim Aufladen....

30 Euro aufladen, 50 Euro guthaben!!!!
 
Ok. Vielleicht noch mal zum Anforderungsprofil meinerseits.
Ich habe des öfteren 24h Dienste. Die sind aber nicht regelmäßig im Monat. Von daher will ich auch keinen Vertrag. Bei diesem O2-Vertrag ist halt das Problem, dass man sich vorher festlegen muss, wie der nächste Monat aussehen soll. Aber wenn man es selber noch nicht weiß, ist das schwierig.
Außerdem hat O2 das Roaming aufs T-Netz abgeschaltet. Zugang brauche ich nämlich eher in entlegenden Gebieten. Großstadt ist erst mal außen vor.

Dann nimm den Web´n´walk Stick von T-Mobile, da zahlst du 4,95 pro Nutzung und hast eigentlich das beste Netz in D, mit max. HSDPA

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1082,00.html
 
Wenn es nur ab und an sein soll, empfehle ich Fonic. 2,50 Euro Tagesflat, wenn man es nur gelegentlich braucht, ist das nahezu ideal.
 
Dann nimm den Web´n´walk Stick von T-Mobile, da zahlst du 4,95 pro Nutzung und hast eigentlich das beste Netz in D, mit max. HSDPA

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1082,00.html



Lustiger Weise ist bei uns hier aber anscheinend vodafone ziemlich weit vorne, was die Qualität der Verbindungen angeht. Einige Kollegen haben dermaßen Probleme mit ihren web&walk-Teilen gehabt, dass sie die wieder zurückgegeben haben. Von Base brauchen wir hier erst gar nicht anfangen.

Telekom ist nicht der Renner bei uns.
 
Zugang brauche ich nämlich eher in entlegenden Gebieten. Großstadt ist erst mal außen vor.

Tja, dann macht es nur Sinn auf T-Mobile zu setzen. Was nützt es wenn du ein paar Cent sparst, aber dann nicht online kommst weil O2 und Konsorten auf dem Land keinen oder nur sehr schwachen UMTS-Empfang anbieten?

Aber jeder wie er denkt.
 
Telekom ist nicht der Renner bei uns.

Wie gesagt, geh auf die Seiten der Netzbetreiber und mach eine Empfangsabfrage, da siehst du welches Netz wie weit bei dir ausgebaut ist ;-)
 
Zurück
Oben Unten