Premiere auf dem Mac?

Kann ich bei der Bestellung nicht gleich eine Nagravision Karte verlangen? Muss ich den Receiver extra kaufen? Dann hab ich ja nen Receiver umsonst rumstehen... Weil ja eben geschrieben wurde, dass die Karten, die direkt von Premiere mit Receiver verschickt werden, auch nicht gehen... Hast du einen Vorschlag für einen Receiver?
 
Premiere versendet wirklich NUR eine Nagra Karte raus wenn du auch einen Receiver (zertifiziert) hast, welcher kein NDS kann.
Problem: Premiere erlaubt dir das Abo nur mit Premiere Receivern. Nicht mit CAM. Wegen Jugendschutz und so.
Deswegen benötigst du zwingend einen Receiver welcher Premiere zertifiziert ist.

Ich hab den Technisat Digit. Dieser lässt sich nicht umrüsten.
 
Problem: Premiere erlaubt dir das Abo nur mit Premiere Receivern. Nicht mit CAM. Wegen Jugendschutz und so.
Deswegen benötigst du zwingend einen Receiver welcher Premiere zertifiziert ist.
Es gibt aber haufenweise Anbieter, bei denen du das Abo in Kombination mit einem Alphacrypt bekommst. Einen Receiver brauchst du also nicht zwangsläufig.
 
Also ich hab einen Smart MX 04 Ci Receiver ohne Premiere Zertifizierung. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, ob ich den bei der Aktivierung angeben kann und ob dann das Elgato läuft?
 
Zumindest nicht bei Premiere.
Die wollen eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers.
 
Kannst du ein paar nennen? :)
smardcard24.de zum Beispiel. Irgendwo hatte ich es noch gesehen, mir fällt nur der Shop grad nicht ein. Ich google mal.

Zumindest nicht bei Premiere.
Die wollen eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers.
Das ist natürlich richtig. Aber bei denen würde ich auch kein Abo abschließen. Die Bundles der Händler im Internet sind meistens deutlich attraktiver.
 
Also hab noch mal ein bisschen gesucht... und das hier gefunden: KLICK. So wie ich das verstanden habe, ist es ja wichtig, das die Verschlüsselung Nagravision ist, sonst kann das Alphacrypt Light das nicht lesen. Der Technisat ist mir eigentlich zu teuer, um ihn nach Aktivierung der Karte in die Ecke zu stellen...
 
Und du meinst, dass das legal ist? ;)

Premiere ist das i.d.R. relativ egal. Immerhin sprechen wir hier von legalen Abos.

Ich ziehe demnächst um und habe dann leider nur noch Kabel, zeitgleich wird der HTPC durch einen MacMini ersetzt. Noch bin ich mir sehr unschlüssig, ob ich tatsächlich Geld in eine TV-Karte, EyeTV und ein CAM investieren soll.

Sobald Premiere Nagra abschaltet, wäre der ganze Kram nämlich wieder wertlos. :rolleyes:
 
Wenn jetzt aber noch Nagra Karten verschickt werden, wieso sollten sie es dann in naher Zukunft abschalten?
 
Sobald Premiere Nagra abschaltet, wäre der ganze Kram nämlich wieder wertlos. :rolleyes:
Weißt du, wieviele DBoxen noch unterwegs sind? Zu viele, als dass man Nagra abschalten könnte. ;) Und die DBox kann nichtmal Nagra in Reinform. Nagra Aladin gibt es nur, weil Premiere ewig lange DBoxen vertickt hat und die vermutlich noch bis zum Sankt Nimmerleinstag unterstützen muss.

Premiere ist das übrigens alles andere als egal. Die wollen, dass du einen zertifizierten Receiver einsetzt, sonst könnten sie sich den Aufwand auch schenken.

Der Abonnent benötigt zum Empfang der Premiere Programme ein für die Premiere Programmangebote und die Zusatzdienste jeweils zugelassenes, kompatibles Empfangsgerät (im Folgenden „Digital-Receiver“ genannt).

Der Abonnent ist verpflichtet, die Maßgaben des Jugendschutzes einzuhalten. Insbesondere muss der Abonnent hierzu sicherstellen, dass die digitale Vorsperre nicht durch unzulässige Maßnahmen aufgehoben wird und dass kein Unbefugter Zugang zu seinem persönlichen PIN-Code hat.

Faktisch mögen sie keinen Handhabe haben, aber glaub mal ja nicht, dass denen das egal ist. Sie können nur nix dran ändern. Ich hab auch schon erlebt, dass der Hotline-Mitarbeiter die Freischaltung der Karte verweigert hat. Da kann man dann zwar nochmal anrufen und hat nen anderen dran, aber ich persönlich finde sowas ziemlich lästig.

Wenn jetzt aber noch Nagra Karten verschickt werden, wieso sollten sie es dann in naher Zukunft abschalten?
Tun sie nicht. Keine Sorge.
 
Faktisch mögen sie keinen Handhabe haben, aber glaub mal ja nicht, dass denen das egal ist. Sie können nur nix dran ändern. Ich hab auch schon erlebt, dass der Hotline-Mitarbeiter die Freischaltung der Karte verweigert hat. Da kann man dann zwar nochmal anrufen und hat nen anderen dran, aber ich persönlich finde sowas ziemlich lästig.


Premiere interessiert nur, dass sie monatlich meine Kohle bekommen. Die Zertifizierung ist in erster Linie ein Zugeständnis an paranoide Content-Lieferanten und den Jugendschutz. Deswegen ist das offiziell natürlich alles nicht erlaubt, Kunden gegenüber sieht Premiere das aber sehr locker. So war das gemeint. :cake:
 
Abschaltung der Nagra-Verschlüsselung ist laut Informationen aus dem Internet nicht vor 2012 geplant.
 
Deswegen ist das offiziell natürlich alles nicht erlaubt, Kunden gegenüber sieht Premiere das aber sehr locker. So war das gemeint. :cake:
Sie schicken Dir zwar nicht gleich die Staatsanwaltschaft ins Haus, aber sie geben Dir auch keinerlei Support mehr, wenn sie erfahren, das Du einen nicht zertifizierten Receiver benutzt. Deswegen sollte man sich im Fall der Fälle nicht verplappern. Aber einen vermerk im System scheinen sie zum Glück noch nicht zu machen.
Und man verstößt nunmal gegen die AGBs.
Man benötigt die Hotline zwar sehr selten, aber man weiß nie ...
 
Man benötigt die Hotline zwar sehr selten, aber man weiß nie ...
Eben. Und es ist ein Unterschied, ob man Bock auf Basteln hat und sich ganz bewusst für sowas wie eine Dreambox entscheidet oder ob man jemandem dazu rät, mal draufloszubasteln und zu schauen, was passiert.

Ich hab mein Abo seit locker 5, 8, 10? Jahren. Keinen Schimmer. Und ich weiß ganz genau was ich will und was ich nicht will. Die Menüführung der Drecksreceiver, die zertifiziert sind, kannst du genauso in die Tonne kloppen wie seinerzeit Betanova auf der DBox. Ich will schnelle Umschaltzeiten, eine komfortable Bouquetverwaltung, Aufnahmen, usw.

Aber manche Menschen wollen eben nur fernsehen. Und die haben vielleicht keine Lust, sich an der Hotline zu verbiegen. Das ist also weniger eine Grundsatzfrage, sondern eher eine Frage, wie nerdy man ist.

Abschaltung der Nagra-Verschlüsselung ist laut Informationen aus dem Internet nicht vor 2012 geplant.
Schauen wir mal. ;) Der Vertrag mit Kudelski (Nagra) läuft bis 2012. Theoretisch können sie vorher umschalten oder auch später. Im Grunde kann man daraus eigentlich nicht viel ableiten. Die Tatsache, dass Premiere den DBox und Nur-Nagra-Receiver-Besitzern nicht einfach den Saft abdrehen kann, halte ich für interessanter.

Im Grunde ist Nagra ja auch ein prima System und nur deshalb in Verruf, weil Schwarzsehen damit möglich war. Das war aber kein Fehler im Verschlüsselungssystem sondern in der Karte. Das kann auch mit NDS oder Seca passieren.

Ob nun Nagra oder NDS hat letztendlich nur was damit zu tun, wer die besseren Konditionen bietet und welche Plattform irgendein Entscheider bevorzugt.
 
Ganz egal mit welcher Begründung - aber ich denke auch dass Premiere nicht so schnell komplett auf NDS umschalten wird.
Und wenn es noch ein bisschen dauert darf meiner Meinung nach auch die Hoffnung gehegt werden, dass bis es dann soweit ist NDS auch irgendwie "gebräuchlich" gemacht werden kann ;)
 
Im übrigen gibt es bereits Möglichkeiten, NDS (KabelBW oder Premiere über Sat) auf nicht zertifizierten Receivern + Abokarte zu entschlüsseln: Googled mal "Giga Twin Cam Blue NDS"

:eek:
 
Zurück
Oben Unten