Premiere auf dem Mac?

E

emmha

Hallo,

ich besitze ein Premiere Abbo, und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt, Premiere, wie auch immer auf dem Mac zu sehen, über den Reciever...
 
Meinst du, dass du den Mac ganz einfach als Fernseher nutzen möchtest? Dazu gibt es diverse Möglichkeiten, wie z.B. einen USB-TV-Stick mit Antenneneingang.
 
Meinst du, dass du den Mac ganz einfach als Fernseher nutzen möchtest? Dazu gibt es diverse Möglichkeiten, wie z.B. einen USB-TV-Stick mit Antenneneingang.

Ja genau, ich besitze schon einen DVBT USB stick mit dem ich TV gucke am Mac. Nun möchte ich noch meinen Premiere Decoder an meinen Mac anschließen um Premiere über den Mac gucken zu können! Ist das möglich?
 
Ja genau, ich besitze schon einen DVBT USB stick mit dem ich TV gucke am Mac. Nun möchte ich noch meinen Premiere Decoder an meinen Mac anschließen um Premiere über den Mac gucken zu können! Ist das möglich?

Was ist das denn für ein DVB-T Stick?
 
Es kommt darauf an:

Mit ner Dreambox oder einer dBox2 (mit Neutrino drauf) kannste Premiere empfangen und über's Netzwerk an den Rechner/Mac streamen und sogar den Stream als MPEG2 auf der Festplatte speichern.

Andererseits kannste einen x-beliebigen Premiere-Receiver mit Hilfe eines Analog-Tuner-Sticks an den Mac anschließen.
Antennendose --> herkömmlicher Receiver --> Analog Tuner für Mac --> Mac
 
elegato mit EyeTV. Mein Decoder ist für Kabel. Mir geht es darum, wenn ich unterwegs bin das ganze über mein MacBook Pro laufen zu lassen. Muss dann immer nur den Decoder mit schlepppen..
 
Naja, dass geht dann aber auch nur, wenn Du unterwegs einen Kabelanschluß hast.
 
Ok, das ist klar, das ich an dem Ort Kabel brauche, um es zu gucken. Aber wie schließe ich den Decoder am Macbook Pro an?
 
welcher eyetv ist es?
du brauchst einen hybrid um den decoder analog anzuschliessen...
 
Ok, das ist klar, das ich an dem Ort Kabel brauche, um es zu gucken. Aber wie schließe ich den Decoder am Macbook Pro an?

Im Falle der bereits erwähnten Dreambox einfach über das Netzwerk. Dann kannst Du auch über das Webinterface der Dreambox unter der entsprechenden IP fernsehen und die Dreambox fernbedienen :)
 
-> beste lösung:

FireDTV DVB/C-CI oder S2 (je nachdem ob du kabel oder satelit hast) mit Alphacrypt Cassic Com

habe die variante für kabel mit unity media smartcard und funktioniert super

eyetv 3.04 vorausgesetzt

mfg
alex
 
-> beste lösung:

FireDTV DVB/C-CI oder S2 (je nachdem ob du kabel oder satelit hast) mit Alphacrypt Cassic Com

habe die variante für kabel mit unity media smartcard und funktioniert super

eyetv 3.04 vorausgesetzt

mfg
alex



Sorry, wenn ich Dich da korrigieren muß, aber wenn man eine Dreambx hat, ist die o.g. Lösung WIRKLICH die beste Lösung :D
 
naja, ob das firedtv oder die dreambox so portable sind? ;)
eine kombi auf hybrid + USB CI braucht wohl weniger platz...
 
Nabend,

hat jemand Erfahrung mit dem elgato 310 & Premiere ? Habe nämlich das 310er und weiß leider nicht, welches CI modul man da nehmen kann, damit das auch läuft. Eventuell sogar aufzeichnen kann... Grade bei der aktuellen Premiere Karten. Besten Dank vorab.

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

hat jemand Erfahrung mit dem elgato 310 & Premiere ? Habe nämlich das 310er und weiß leider nicht, welches CI modul man da nehmen kann, damit das auch läuft. Eventuell sogar aufzeichnen kann... Grade bei der aktuellen Premiere Karten. Besten Dank vorab.

Flo

Wie sieht es denn per heute mir den Modulen aus? Stehe auch kurz davor, mir ein 310 und Premiere (HD) zu kaufen... das Alphacrypt Light gibts ja gerade recht günstig, aber funktioniert das auch mit genannter Konfiguration? :confused:
 
Wie sieht es denn per heute mir den Modulen aus? Stehe auch kurz davor, mir ein 310 und Premiere (HD) zu kaufen... das Alphacrypt Light gibts ja gerade recht günstig, aber funktioniert das auch mit genannter Konfiguration? :confused:

Ja, funktioniert. Du darfst nur keinen Receiver mit dem Abo kaufen, weil die Karte dann auf anderen Geräten den Dienst verweigert.
 
Du brauchst eine S02 Nagravision Karte. Eine NDS Karte (die neuen) funktionieren nicht mit dem Alphacrypt.

Wenn du Premiere das 1. mal bestellst benötigst du unbedingt einen Premiere zertifizierten Receiver welcher sich NICHT per Software Update auf NDS updaten lässt.
Dann bekommst du eine Nagravision Karte die funktioniert.

attachment.php
 

Anhänge

  • EyeTVSchnappschuss001.jpg
    EyeTVSchnappschuss001.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben Unten