Preiswerteres MacBook Air 2012?

Ein jährliches Update genügt doch völlig.

Oder was hat die gegenwärtige Generation nicht, was unbedingt rein müsste?
 
Nein so meine ich das nicht, das aktuelle finde ich super, aber ich frage mich, ob ich nicht auf das nächste einfach warten soll. Nicht, dass nächsten Monat das neue kommt ;)
Aber ich meine mich daran zu erinnern, dass die meistens im Fühjahr kommen oder?
 
Wir hatten das letzte Update im Juni 2012.

Updates machen Sinn, wenn es etwas Neues zu verbauen gibt, oder wenn die bisherige Ausstattung zu wenig ist.

Urteilen musst du selbst, das kann und wird dir niemand abnehmen.
Wenn du jetzt noch warten kannst, zeigt das nur dass du keines brauchst.
 
jo danke, das wollte ich wissen. Ich werds mir vor Weihnachten noch zulegen... hoffentlich :p
 
...nach Weihnachten kanns nicht teurer sein, und so Läden wie Saturn % Co. locken da oft mit Rabatten
 
Man kann nie ausschließen, dass nicht nach einiger Zeit ein Speedbump mit leicht schnelleren Taktraten beim Prozessor kommt. Aber die nächste Prozessorgeneration (Haswell) wird erst in Q2/Q3 2013 kommen. Bis dahin kann kaum was Dramatisches am MBA (oder irgendeinem anderen Mac mit Ivy Bridge) geändert werden.
 
Seit einiger Zeit wird aber auch über ein "neues" iBook getratscht, welches das AIR ergänzen könnte, aber mit ARM und iOS unterwegs ist.
Quasi ein iPad mit Tastatur, angepasster Oberfläche und natürlich langer Akkulaufzeit.

Ganz ehrlich: 70% der eingesetzten Notebooks würden auch mit deutlich weniger CPU-Leistung auskommen.
Die warten ja eh die meiste Zeit auf die nächste Eingabe des Nutzers.
 
Seit einiger Zeit wird aber auch über ein "neues" iBook getratscht, welches das AIR ergänzen könnte, aber mit ARM und iOS unterwegs ist.
Quasi ein iPad mit Tastatur, angepasster Oberfläche und natürlich langer Akkulaufzeit.

Ganz ehrlich: 70% der eingesetzten Notebooks würden auch mit deutlich weniger CPU-Leistung auskommen.
Die warten ja eh die meiste Zeit auf die nächste Eingabe des Nutzers.


Glaube ich nicht dran, was soll das iBook denn sein? Nen iPad mit tastatur? Vor ende 2013 (eher 2014) sind eh noch keine ARMs mit 64bit zu erwarten, das heißt jedes Device wäre auf 2GB ram beschränkt. Ein Update wird mit Haswell kommen, eher nicht behaupte ich.
 
WEnn du vom ARM-Standard-Design ausgehst, magst du Recht haben.
Allerdings verfügt Apple sowohl über die passende Lizenz und auch die Fachleute, um den Adressraum "aufzubohren".

Wobei ich nirgends Doku gefunden habe, dass die gegenwärtigen ARMe auf nur 2GB beschränkt wären.
 
WEnn du vom ARM-Standard-Design ausgehst, magst du Recht haben.
Allerdings verfügt Apple sowohl über die passende Lizenz und auch die Fachleute, um den Adressraum "aufzubohren".

Wobei ich nirgends Doku gefunden habe, dass die gegenwärtigen ARMe auf nur 2GB beschränkt wären.

Die derzeitigen ARM architekturen sind allesamt 32bit. Erst mit dem Armv8 wird 64bit eingeführt, womit mehr ram möglich ist. Entsprechende CPUs in Endprodukten werden frühestens ende 2013 erwartet.
 
Zurück
Oben Unten