Preisänderung iPod touch 32GB?

Ich finde das ist eine Frechheit! Entweder gleich teurer machen oder gar nicht. So beißen sich die Leute in den *****, die noch mit dem Bestellen gewartet haben. Das kann's doch nicht sein!

Naja das ist doch denen ihr ding.

Unfair finde ich es nur wenn schon zum günstigen Preis bestellt wurde und dann auf der Rechnung ein anderer steht.
 
Ich hatte mich gestern Abend auch schon gewundert, warum der Preis auf der Apple-Seite einmal mit 209 und dann wieder mit 219€ angegeben war. Naja, hab mir dann doch den Touch mit 16GB bestellt - und eben kam ne mail das er schon verschickt wurde und am 11. oder 12.9 ankommen soll. Wirklich fix die Jungs...

Wow! Ist ja super. Ich warte immer noch darauf, dass sie den 8er versenden.
 
War bei mir auch so. Hab eben auch mit Apple gesprochen und muss nichts nachzahlen, da ich gestern Abend schon überwiesen hatte.
 
Naja das ist doch denen ihr ding.

Unfair finde ich es nur wenn schon zum günstigen Preis bestellt wurde und dann auf der Rechnung ein anderer steht.

Klar ist das ihr Ding, aber das ist doch keine ordentliche Preispolitik..
 
Klar ist das ihr Ding, aber das ist doch keine ordentliche Preispolitik..

darüber kann man denken was man will. Ich finde es auch nicht toll.


Weiß eigentlich jemand wie es im US Store ist/war.
Wurden hier die Preise auch noch oben korrigiert?
 
Ich kriege die 10 Euro zurückerstattet nachdem ich heute morgen denen am Telefon eindeutig gesagt habe dass ich es für 369 Euro - Gutschein = 333,30 Euro bestellt habe
die haben einfach über Nacht die Summe geändert ... frech, laut Apple Mitarbeiterin ein Systemfehler das mit den 369 Euro

Habe das mit den 10 Euro Erstattung auch bereits schriftlich von der Apple Mitarbeiterin erhalten.
 
Soweit ich weiß wurde im US-Store nichts korrigiert...

Aber schaut euch mal den Österreichischen Store an:
iPod Touch für 229€!!!
Um 10€ teurer als im Deutschen Store!

Das finde ich erst ******* - ist doch der selbe Euro, oder???
 
Soweit ich weiß wurde im US-Store nichts korrigiert...

Aber schaut euch mal den Österreichischen Store an:
iPod Touch für 229€!!!
Um 10€ teurer als im Deutschen Store!

Das finde ich erst ******* - ist doch der selbe Euro, oder???

ihr habe die höhere Umsatzsteuer (19% zu 20%)

mal den Nettopreis nachgerechnet (ohne MWST):
Nettopreis D: 184
Nettopreis Ö: 190

ok unfair :cool: :D
 
Jetzt hab ich es auch schriftlich - ich bekomme den guten Preis! :freu: :groove:

attachment.php



Lieferung zwischen dem 11.09. und dem 16.09. :nervi:



screen-capture.jpg
 
Bei amazon aber herrscht eine andere Politik denke ich. Die benachrichtigen dich nur und dann berechnen den neuen höheren Betrag, fürchte ich.

Nur, wenn Du vorbestellt hast. Wenn's 'ne reguläre Bestellung ist (also sofort oder in x Tagen lieferbar), ändert sich da nichts mehr. ;)
 

Und wieso wird dann in diesem Artikel statt Deutschland und Österreich einfach auf Euro-Länder zusammengefasst???

Und seit wann gibt es einen "D-Euro-Wechselkurs" und "A-Euro-Wechselkurs"??
Den gibts einfach nicht... Es gibt nur einen Euro-Wechselkurs!!

und das mit den 20% und 19% MWST ist mir schon klar, aber dieses eine Prozent kann bei 200€ nie den Unterschied von 10€ betragen...

EDIT: Bei Amazon zahlst du, wie Svenni sagt nur den Preis, der dort gerade steht. Beispiel: Habe mir Guitar Hero III bei Amazon für 79€ gekauft (dort stand dass nur noch 3 Stück oder so verfügbar sind (ist schon lange aus ;))). Jedenfalls schaute ich ca 3h später nochmal auf die Seite um mir noch mal die Fakten durchzulesen, doch dort stand auf einmal 94€ da, bezahlt habe ich jedoch nur die 79€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso wird dann in diesem Artikel statt Deutschland und Österreich einfach auf Euro-Länder zusammengefasst???

Und seit wann gibt es einen "D-Euro-Wechselkurs" und "A-Euro-Wechselkurs"??
Den gibts einfach nicht... Es gibt nur einen Euro-Wechselkurs!!

und das mit den 20% und 19% MWST ist mir schon klar, aber dieses eine Prozent kann bei 200€ nie den Unterschied von 10€ betragen...

Moment...es gibt auch den iPod-Index :D
 
Sogar in Frankreich und Italien sind die Preise anders.

z.B. iPod touch 8 GB: Frankreich 229 Euro, Italien: 219 Euro, ... :rolleyes:
 
Und wieso wird dann in diesem Artikel statt Deutschland und Österreich einfach auf Euro-Länder zusammengefasst???

Und seit wann gibt es einen "D-Euro-Wechselkurs" und "A-Euro-Wechselkurs"??
Den gibts einfach nicht... Es gibt nur einen Euro-Wechselkurs!!

Mal die Aufregung und den Ärger in allen Ehren.
Aber es war schon immer und es wird auch in Zukunft sachlich falsch sein, die Preise einfach über die Wechselkurse zu vergleichen.
Und daher kann alles in allen Ländern unterschiedlich viel kosten.
 
Das finde ich erst ******* - ist doch der selbe Euro, oder???

Hat mit dem Euro rein fast gar überhaupt nix zu tun. Der ist ein kleiner Bestandteil in der Kalkulation aber längst nicht der ausschlaggebende.
Es gibt dutzende von Einflussfaktoren auf Preise.
Das können relativ banale Dinge wie länderspezifische (auch institutionelle) Regelungen sein (wie z.B. Steuern, Marktform, Wettbewerbsumfeld, irgendwelche Gesetze mit irgendwelchen Auswirkugnen), das können Apple-interne Dinge sein, eine große Rolle spielt ganz einfach die Zahlungsbereitschaft der Nachfrager.
Man kann es ganz einfach nicht sagen und schon gar nicht auf den Wechselkurs zwischen Dollar und Euro reduzieren.
In den Unternehmen beschäftigen sich ganze Batterien an wirtschaftswissenschaftlich und mathematisch ausgebildeten Menschen mit diesem Problem der richtigen Preisgestaltung.
Maßstab ist hierbei immer der relevante Zielmarkt.

Nehmt es einfach so hin und regt euch nicht über Dinge auf, die ihr nicht versteht.

Was der Euro allerdings bewirkt sind Konvergenzeffekte zwischen den Märkten der Euro-Länder. Preisunterschiede zwischen den Märkten werden langfristig vermutlich ausgeräumt. Sie sind in den letzten Jahren auch schon viel geringer geworden. Das passiert nicht nur auf Produktmärkten sondern auch auf Faktormärkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele verstehen das nicht weil sie es immer mit den USA vergleichen. Schaut man sich aber mal die Länder der EU genau an haben zwar viele inzwischen die selbe Währung jedoch kann gar nicht ein Produkt in jedem Land den selben Preis haben. Im Gegensatz zur USA sind es eben doch immer noch eigene Länder mit u.a. eigenen Einkommenssituationen und Zielgruppen.
Man muss sich das so vorstellen dass der Ausgleich durch flexible Wechselkurse seit der EWU weggefallen ist. Daraus resultieren die unterschiedlichen Preise für das selbe Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten