Preisabschläge überfällig

RRoger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
3
Tach zusammen

Nächstens wären eigentlich wieder Preisabschläge bei den Books fällig.

Beispiele:

INTEL Core Duo T2400 (2x 1.83GHz), Boxed
> seit April rund 25% billiger (Endkundenpreise, aktuell ab ca. 212 Euronen zu haben)

INTEL Core Duo T2500 (2x 2.0GHz), Boxed
> seit April rund 26% billiger (Endkundenpreise, aktuell ab ca. 260 Euronen zu haben)

INTEL Core Duo T2600 (2x 2.16GHz), Boxed
> seit April rund 27% billiger (Endkundenpreise, aktuell ab ca. 375 Euronen zu haben)

Ist mir schon klar, dass
a) an einem Book noch etwas mehr "dran" ist
b) Apple und Konsorten einen anderen Preis zahlen

Nehme aber an, dass sich die Abschläge bei den Herstellern sicher mindestens in einem ähnlichen Rahmen bewegen.

Gruss
 
Wäre nicht das erste mal das Apple seine Systeme dann heimlich upgradet mit gleichem Preis.
 
Neue Preise gibt es wenn neue Geräte rauskommen. So ist das meistens bei Apple.
Zudem würde man evtl. 10 oder 20 Euro sparen. Das macht den Kohl echt nicht Fett, bei Preisen jenseits der 1000 Euro Marke.
 
KonBon schrieb:
Neue Preise gibt es wenn neue Geräte rauskommen. So ist das meistens bei Apple.
Zudem würde man evtl. 10 oder 20 Euro sparen. Das macht den Kohl echt nicht Fett, bei Preisen jenseits der 1000 Euro Marke.

Beim T2600 macht das schlappe 215 Euronen.....
 
RRoger schrieb:
Tach zusammen Nächstens wären eigentlich wieder Preisabschläge bei den Books fällig.
Du kennst Apples Preispolitik offenbar nicht. Da gibt es dann "besseres für gleichviel", aber nie "gleiches für weniger"
 
RRoger schrieb:
Beim T2600 macht das schlappe 215 Euronen.....
Für den Endverbraucher ja, für Apple bestimmt nicht. Die bekommen ja so schon riesen Rabatte. Da wird die Preisminderung bestimmt geringer sein.
 
walfrieda schrieb:
Du kennst Apples Preispolitik offenbar nicht. Da gibt es dann "besseres für gleichviel", aber nie "gleiches für weniger"

:D

Und gilt dann vorallem für die Speicher Preise, das grenzt schon an Raubrittertum. :D
 
apple wird die preise nicht den fallenden intel preisen anpassen.
 
RRoger schrieb:
Und gilt dann vorallem für die Speicher Preise, das grenzt schon an Raubrittertum. :D
Die sind doch schon spottbillig! Apple hat da bereits ordentlich nachgelassen was den Preis betrifft. ;)
Generell ist Apple schon sehr günstig geworden. Was es uns bringt sieht man ja: mehr Benutzer, mehr Probleme. :(

MfG, juniorclub.
 
...Oftmals könnte man auch sagen: mehr problematische Benutzer...

Und, wieso sollte Apple ohne Not die Preise senken?

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Und, wieso sollte Apple ohne Not die Preise senken?

Charlie

Kundennutzen? Marktanteile gewinnen? etc....

Wenn Apple erst in Not die Preise senkt, dann gute Nacht Apple. Und ich will mir ja auch noch "nächstens" ein MacBook kaufen!
 
RRoger schrieb:
Kundennutzen? Marktanteile gewinnen? etc....
Den höchsten Nutzen hat der Kunde, wenn sein Gerät funktioniert, nicht wenn es billig ist. Marktanteile? Mehr Geräte verkaufen für den gleichen Profit? Warum sollte man das bei Apple zur Priorität machen?
RRoger schrieb:
Wenn Apple erst in Not die Preise senkt, dann gute Nacht Apple. Und ich will mir ja auch noch "nächstens" ein MacBook kaufen!
dann mach es oder lass es bleiben. Auf jeden Fall wirst Du nie einen Mac bekommen wenn Du drauf wartest daß die jetzt verkauften Rechner billiger werden.
 
RRoger schrieb:
Ist mir schon klar, dass a) an einem Book noch etwas mehr "dran" ist b) Apple und Konsorten einen anderen Preis zahlen. Nehme aber an, dass sich die Abschläge bei den Herstellern sicher mindestens in einem ähnlichen Rahmen bewegen. Gruss
Nein, es haben nicht alle Hersteller solche Preisabschläge.

Würdest du als Notebookhersteller nicht etwaige Preisabschläge für die Prozessoren schon von vornherein in den Modellpreis einkalkulieren?
Nein?
Macht aber irgendwie Sinn, wenn man das abschätzen kann, oder ;)
 
walfrieda schrieb:
dann mach es oder lass es bleiben. Auf jeden Fall wirst Du nie einen Mac bekommen wenn Du drauf wartest daß die jetzt verkauften Rechner billiger werden.

Habe schon einen Mac - siehe Signatur und darum will ich ja meine WinXP Rechner nächstens einmal ganz durch einen Mac ersetzen. Aber Kritik an der heiligen Kuh Apple scheint hier im allgemeinen nicht so gut anzukommen....
 
RRoger schrieb:
Aber Kritik an der heiligen Kuh Apple scheint hier im allgemeinen nicht so gut anzukommen....
Jetzt geht das schon wieder los. :rolleyes:
Was hat das denn damit zu tun?

Wenn Apple die Preise senken würde, dann müssten die Macs irgendwann Null Euro kosten. Wo ist denn das Problem, dass neuere Computer (mit verbesserten technischen Daten) den gleichen Preis wie die Vorgänger haben?
 
Apple kommt doch bei den Macbooks kaum mit dem Liefern hinterher, wieso sollten die ein Produkt dass sich so gut verkauft im Preis herab setzen?!
 
RRoger schrieb:
Habe schon einen Mac - siehe Signatur und darum will ich ja meine WinXP Rechner nächstens einmal ganz durch einen Mac ersetzen. Aber Kritik an der heiligen Kuh Apple scheint hier im allgemeinen nicht so gut anzukommen....
das war ja nichtmal Kritik Deinerseits, nur unrealistische Wünsche, die wir Dir geradegerückt haben. Das hat mit "heiliger Kuh" nichts zu tun. Der Ruf nach "Preisabschlägen" für die MacBooks ist aber so realitätsfern, daß man schon drauf hinweisen darf. Die MacBooks sind ohnehin schon saubillig für das was man bekommt! Ich wette Apple hat die günstigeren Preise schon lange einkalkuliert, sonst wären solche Kampfpreise kaum zu machen.
 
performa schrieb:
Würdest du als Notebookhersteller nicht etwaige Preisabschläge für die Prozessoren schon von vornherein in den Modellpreis einkalkulieren?
Nein?
Macht aber irgendwie Sinn, wenn man das abschätzen kann, oder ;)

Natürlich würde ich auch eine angemessene Gewinnmarge einrechnen und das tut der Steven Paul Jobs ganz sicher :p

Nur spielt halt der Markt im Wintel-Bereich auch tatsächlich - das kann man jetzt gut finden oder nicht. Aber heeeee, ich will ja einen Mac, der mini war die Einstiegsdroge:D
 
Also ich will ja nix sagen, aber sind die MacBook Pros nicht erst vor kurzem günstiger geworden?

Ich glaube einige Gesetze aus PPC Zeiten sollte der ein oder andere mal neu überprüfen ;)
 
Zurück
Oben Unten