Preisabschläge überfällig

nightdancer schrieb:
Das das macbook ein "Consumer"-Produkt ist, kann doch kein sachliches Argument sein. Die Unterscheidung zw. Consumer und Premiumgeräten ist doch primär reines Marketing-Bla-Bla. Genuaso wie beim Bier, da gibt es Pseudo-Premiumbiere und Discountbier, nur alle Biere werden nach dem Reinheitsgebot gebraut..... Wichtig ist doch das Einsatzgebiet des Notebooks, diese definiert snoch immer der Anwender und dessen Anwendungen im Zusammenspiel mit der Hardware bzw. die Ergenisse die er meint zu erzeugen... Was nutzt mir im Fall der Fälle ein vermeintliches 17" Hig-End MacbookPro für 2700 Euro, wenn es defekt ist?! Mangels Vor-Ort-Service - nix. Da ist mein Dell Notebook für 750 Euro mit NBD-Service leistungsstärker für einen Bruchteil der Anschaffungskosten......... Da wird Premium schnell zum Kostengrab.......


Du willst doch auch nicht Oettinger mit nem Tännenzäppfle vergleichen oder? :D


nightdancer schrieb:
>aber die behauptung, dass apple billigmüll verkauft, worauf ich ja >eingegangen bin in meinem post halte ich für vollkommen falsch. stimme zu. >das mb ist ein solides gerät, das ein preisleistungsverhältnis hat, dass >besser denn je ist, bezogen auf die books von apple. stimme zu. >das es sich auch im vergleich mit anderen herstellern sehen lassen kann >zeigt der vergleich mit dem dell laptop. stimme zu. >mit sicherheit gibt es aber auch geräte die noch günstiger sind. das ist der punkt. weder die genannten dells&konsorten noch das macbook sind schnäppchen. mal von den Maßen abgesehen(für manche ja wichtig) ist mein Dell für 750,- inkl. Vor-Ort-Service nicht wirklich unterlegen.......



Kann man vllt nicht.... dafür hast du kein Mac OS X und keine iLife Apps die alle umsonst sind die 200€ lassen sich schon gut damit verrechnen das ein Mac Out of the Box einfach für alle Homeuser Anwendungen Lösungen parat hält... und für 750€ hast du auch nur WinXP Home aufem Schleppi oder? Von der iSight will ich mal absehen obwohl sie genug kostet im Einzelhandel oder kleinere Gimmicks wie der SMS hat sowas dein Dell?

Nochmal edit! Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit beim Dell aus? *pfeif*
 
>Du willst doch auch nicht Oettinger mit nem Tännenzäppfle vergleichen >oder? :D

Beim Hefeweizen ja, Pils nein - aber Warsteiner ist ja auch ein Premiumpils und ich finds noch scheußlicher als Oettinger :p


> dafür hast du kein Mac OS X

Ob und wieviel Mac OSX meine Produktivität steigern würde kann ich mangels Mac nicht sagen. Ich versuche seit 3 Jahren zu switchen, habe mittlerweile viele Software/Harwareprobleme dank des Forums theoretisch lösen können. Könnte bis auf die Webcam und mit Bootcamp(für eine Anwendung) tatsächlich den Switch angehen könnte. Dennoch habe ich den Spung wegen dem mangeldem Service nicht gewagt. Mal von den Anschaffungskosten abgesehen........

>und keine iLife Apps die alle umsonst sind die 200€ lassen sich schon gut >damit verrechnen das ein Mac Out of the Box einfach für alle Homeuser >Anwendungen Lösungen parat hält...

Naja, was wers braucht ok....

>und für 750€ hast du auch nur WinXP Home aufem Schleppi oder?

Korrekt.

>Von der iSight will ich mal absehen obwohl sie genug kostet im Einzelhandel

Ja leider.....

>oder kleinere Gimmicks wie der SMS hat sowas dein Dell?

Nein.

> Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit beim Dell aus? *pfeif

Relaistische 2,5 Stunden. Wobei ich zu 99% am Netzstecker hänge und den Akku nur als USV nutze(was sich beim ledtzten Gewitter mit Stromausfall bewährt hat)

Sonst noch Fragen???
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Die Funktionalitäten von OS X beginnen erst da, wo XP aufhört.
Toller Spruch!
Kannst Du mir das auch mal erklären, wo Windows xp aufhört und Mac OS X beginnt? :rolleyes:
 
performa schrieb:
Du beginnst dich hier langsam lächerlich zu machen.
Wenn du über deinen Tellerrand (Nur schade, daß Dein Teller kugelrund ist!) mal hinausschautest, so wüßtest du, dass das Leben nicht nur aus Bildschirmpräsentationen und Texteditoren besteht. Und Gottseidank auch aus Leuten, die zum Denken den Mund nehmen, statt des Hirnes oder war das umgekehrt?

Es gibt eine Vielzahl an Softwareprogrammen (die teils für Studium und Beruf unbedingt benötigt werden), für die es keine Alternativen unter OS X gibt. Mittlerweile hat der Mac einen geballten Weltmarktanteil von, wenn es hoch kommt von 4 %. Warum soll eine Softwareschmiede einen Markt von 4 % Computernutzern bedienen, wenn 96 % bedient werden könnten.

Das war um die Mitte 80er Jahre besser. Aber wenn Apple noch am Ende der 90er Jahre eine Hochpreispolitik glaubt beibehalten zu können, dann darf sich Apple nicht wundern, wenn kaum noch Markt da ist. Aus heiterem Himmel kommen die Kampfpreise der Macs nicht.

Vor drei Jahren kaufte ich die Halbkugel für 2800 €. Letztes Jahr den G5-iMac für 1750 €. Trotz verbesserter Hard- Und Software ein Preisverfall um über 1000 € !!


Beispiele, die mir spontan einfallen:

- Mediscript Ist das ein Medizinprogramm?
- Keyscout Zum Suchen des Haustürschlüssels?
- FIFA Ist das ein Fußball-Programm?
- 3D Garten Designer 7 Die Software für Bauernbube
- Diverse Handy-Verwaltungsprogramme Für Leute die mit ihrem Handy nicht zurechtkommen?
- Online-Banking-Programme
- Diverse CAD-Aufsätze, die es nur für Windows gibt
etc...

Deine Beispiele sind lächerlich. Also Online-Banking mache ich direkt mit meiner Hausbank. Du kannst mir doch erzählen, daß solchen Müll nutzt. Wer sich nen Mac anschafft, um darauf seine drei Handys zu verwalten … Dazu sage ich nichts mehr.

CAD-Programme gibt es auch genug für den Mac. Wozu die anderen Beschäftigungstherapeuten dienen, läßt sich zum Teil nur erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Rausch schrieb:
Ist das ein Medizinprogramm?
Ja.
Prüfungsvorbereitung Medizinstudium.
Wolfgang Rausch schrieb:
Zum Suchen des Haustürschlüssels?
Nein. (www.keyscout.de)
Wolfgang Rausch schrieb:
Ist das ein Fußball-Programm?
Ja.
Sehr beliebt.
Ich kann mir denken, dass du dafür wieder dein schreinbares Lieblingswort ("lächerlich") übrig hast.
Wolfgang Rausch schrieb:
Die Software für Bauernbube
War auch nur ein Beispiel für gewisse "Nischenprogramme"
Wolfgang Rausch schrieb:
Für Leute die mit ihrem Handy nicht zurechtkommen?
Nein, zum Beispiel für Leute, die ihr Handy administrieren wollen, oder neue Firmware flashen wollen, oder oder...
Wolfgang Rausch schrieb:
Online-Banking-Programme
Nutze ich persönlich auch nicht. Finde ich ziemlich sinnlos.
Aber es gibt Leute, die "schwören" drauf.
Vermutlich findest du das (sic!) "lächerlich".
Aber das wäre ja nichts neues.

Wolfgang Rausch schrieb:
Deine Beispiele sind lächerlich.
Du solltest vielleicht nicht alles als "lächerlich" abqualifizieren, was du persönlich nicht brauchst.
Du weißt schon, die Sache mit dem Tellerrand und so.
Ich habe wegen Mediscript erst letzte Woche extra ein Sony-Notebook gekauft.

Wolfgang Rausch schrieb:
CAD-Programme gibt es auch genug für den Mac.
Wenn allerdings deine Firma komplett ein anderes verwendet, was es nicht auf dem Mac gibt - sagen wir einmal AutoCAD - dann ist die Benutzung eines anderen schon allein aus Schulungs- und Einarbeitungsgründen relativ unproduktiv und unwirtschaftlich.
Wolfgang Rausch schrieb:
Wozu die anderen Beschäftigungstherapeuten dienen, läßt sich zum Teil nur erahnen.
Du solltest einfach akzeptieren, dass manch einer auf bestimmte Software angewiesen ist (ja, der Garten Designer zählt nicht dazu), oder diese "unbedingt haben will" (FIFA), auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst.
Und die genannten Beispiele sind mir bekannte Praxisbeispiele (!), warum es mit "Ausschließlich Mac (OS)" bei einigen Leuten nicht geklappt hat.
Teilweise haben die deshalb überhaupt keinen Mac gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
vert schrieb:
und zur sicherheit des macs: durch die stärkere trennung von root und user gibt es da sicherlich einen vorteil, ...
Das wird immer angenommen bzw. behauptet, ist aber Unsinn. Den Nutzer eines ix-Systems zu schädigen ist tatsächlich einfacher als unter Windows.

Was ist das Schlimmste was einem ix-Nutzer passieren kann? Na klar, wenn das '/home'-Verzeichnis gelöscht wird. Und dazu braucht man als Angreifer keine root-Rechte.
Als Angreifer muß ich nur dafür sorgen das mein Schadprogramm benutzt wird. Vom ganz normalen Nutzer, und schon ist der Super-Gau da. :hehehe:

Bei Windows klappt das eigentlich nur, wenn es nur ein Laufwerk gibt. Meine HD ist z. B. in 5 Laufwerke aufgeteilt, selbst wenn also das Systemlaufwerk 'C:\' unbenutzber wird, sind meine Daten auf den anderen noch völlig unberührt. :cool:
 
performa schrieb:
Ja.
Prüfungsvorbereitung Medizinstudium.
Nein. (www.keyscout.de) Das ist ja witziglich, weiß nicht mal wovon er redet!!
Ja.
Sehr beliebt.
Ich kann mir denken, dass du dafür wieder dein schreinbares Lieblingswort (lächerlich") übrig hast.
War auch nur ein Beispiel für gewisse Nischenprogramme"
Nein, zum Beispiel für Leute, die ihr Handy administrieren wollen, oder neue Firmware flashen wollen, oder oder...
Nutze ich persönlich auch nicht. Finde ich ziemlich sinnlos.
Aber es gibt Leute, die schwören" drauf.
Vermutlich findest du das (sic!) lächerlich".
Aber das wäre ja nichts neues.

Du mußt nicht alles als "lächerlich" abqualifizieren, was du persönlich nicht brauchst.
Ich habe wegen Mediscript erst letzte Woche extra ein Sony-Notebook gekauft.

Du mußt nicht nach Holzsplittern in den Augen anderer suchen und dabei die Balken vor den eigenen übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Rausch schrieb:
Deine Beiträge hören sich an, als wärst Du mit dem Kopf in den Lüfter von Deinem Super-Mac geraten! :hamma:
 
Lips Tullian schrieb:
Deine Beiträge hören sich an, als wärst Du mit dem Kopf in den Lüfter von Deinem Super-Mac geraten! :hamma:

Auch für Neulinge gilt: Du mußt nicht nach Holzsplittern in den Augen anderer suchen und dabei die Balken vor den eigenen übersehen. Und immer schön die Form wahren. Sonst lösche ich Dein Home-Verzeichnis mit dem marsianischen Schnupftabakmosaik-Virus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lips Tullian schrieb:
Das wird immer angenommen bzw. behauptet, ist aber Unsinn. Den Nutzer eines ix-Systems zu schädigen ist tatsächlich einfacher als unter Windows.

Was ist das Schlimmste was einem ix-Nutzer passieren kann? Na klar, wenn das '/home'-Verzeichnis gelöscht wird. Und dazu braucht man als Angreifer keine root-Rechte.
Als Angreifer muß ich nur dafür sorgen das mein Schadprogramm benutzt wird. Vom ganz normalen Nutzer, und schon ist der Super-Gau da. :hehehe:

Deswegen haben die PC's alle Jahre wieder ihren Schnupfen-Virus. Nutze als Angreifer einen Schnupfenvirus-Export via Mars und Venus zum ganz normalen Nutzer :hamma: , und schon ist der Super-Gau da. :hehehe:

Bei Windows klappt das eigentlich nur, wenn es nur ein Laufwerk gibt. Meine HD ist z. B. in 5 Laufwerke aufgeteilt, selbst wenn also das Systemlaufwerk 'C:\' unbenutzber wird, sind meine Daten auf den anderen noch völlig unberührt. :cool:

Habe genau deshalb jedem GB meines SuperduperiMac eine Partition zugeteilt und nun kann das Schadprogramm vom Jupiter mit einem 250seitigen Würfel herausfinden, wo ich zu Hause bin. Das wunderbarste ist noch, der iMac verwendet OS X. What shall then noch happen?
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Du mußt nicht nach Holzsplittern in den Augen anderer suchen und dabei die Balken vor den eigenen übersehen.
Gebe ich mit Glückwunsch zurück.
Schön, dass du meine fehlerhaften Anführungszeichen korrigiert hast.
Aber auch nur die "anführenden", nicht die "abführenden".
Denn die müßten dann doch auch rund geschwungen sein.

Ich bin da ehrlich gesagt zu faul, deine ganz offensichtlich vorhandenen Rechtschreibfehler zu korrigieren ;)

Wolfgang Rausch schrieb:
Das ist ja witziglich, weiß nicht mal wovon er redet!!
Muß ich das verstehen?
Ich weiß was das ist.
Und ich weiß, dass es das nicht für OS X gibt.
 
Lips Tullian schrieb:
Was ist das Schlimmste was einem ix-Nutzer passieren kann? Na klar, wenn das '/home'-Verzeichnis gelöscht wird. Und dazu braucht man als Angreifer keine root-Rechte. Als Angreifer muß ich nur dafür sorgen das mein Schadprogramm benutzt wird. Vom ganz normalen Nutzer, und schon ist der Super-Gau da. :hehehe:

Ich nehme an Du meinst /home/username (bzw. /Users/username), denn /home kann der normale Nutzer nicht löschen.

Bei Windows klappt das eigentlich nur, wenn es nur ein Laufwerk gibt. Meine HD ist z. B. in 5 Laufwerke aufgeteilt, selbst wenn also das Systemlaufwerk 'C:\' unbenutzber wird, sind meine Daten auf den anderen noch völlig unberührt. :cool:

Dieses "Schadprogramm" könnte auf einem Windowsrechner ebensogut herausfinden, wieviele Festplatten/Partitionen vorhanden sind und jede einzelne löschen. Oder es versucht einfach alle Laufwerke von a: bis z: zu löschen, dann sind alle Vorhandenen auf jeden Fall dabei.
 
Zurück
Oben Unten