Preis?

  1. Araber02

    Araber02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    Hi Leute

    die Frage ist hier sicherlich schon nen paar mal diskutiert worden.... trotzdem - ich finde über die suche keine adäquate Antwort:

    Was Rechtfertigt (falls man das überhaupt nötig hat) den Kaufpreis z.B. eines Powerbooks? Die Dinger sind ja schon um einiges teurer als die meisten PC Notebooks. Warum?

    Gruß Chris
     
    Araber02, 02.02.2005
    #1
  2. pd666

    pd666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Weil sie besser sind!
     
    pd666, 02.02.2005
    #2
  3. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    338
    Wie das? Die haben doch viel weniger Megahertz!
     
    Shetty, 02.02.2005
    #3
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mach dich mal auf ein paar unfreundliche Antworten gefasst. Also mal eine frage am Rande was vergleichst du Powerbook und Aldi. Oder Powerbook und IBM.
    Das Powerbook ist ein High End Gerät diesen Masstab musst du auch bei den Pc`s anlegen. Der "Low-Budget-Laptop" ist das ibook den könntest du eher mit Aldi vergleichen, das macht man aber nicht;).

    Es geht um die Performance des Betriebssystems, die Akkulaufzeit und vieles mehr. Gehe in einen LAden und lasse dich verzaubern.;)
     
    Dr. Snuggles, 02.02.2005
    #4
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :D

    Was für Notebooks hast du den als Vergleich genommen. Ich hoffe doch IBM, weil ein gericom oder Fujitsu kannst du nicht mit nem Powerbook vergleichen.

    Du fragst ja auch nicht warum der Mercedes mehr kostet wie ein Golf, obwohl er einen genau wie der Golf von A nach B bringt.
     
    Mauki, 02.02.2005
    #5
  6. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Das soll Satire sein...Oder? Wenn nicht klick
     
    Dr. Snuggles, 02.02.2005
    #6
  7. Araber02

    Araber02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    ist hier steinigung noch üblich? :(

    Ich wollte nur mal dezent anfragen, was apple user dazu sagen - ihr müsst euch wahrscheinlich sowiso am laufenden band dazu ausfragen lassen...

    Gruß Chris
     
    Araber02, 02.02.2005
    #7
  8. tobym0258

    tobym0258 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    6
    Stimmt, die Leistung dürfte bei Dosen besser sein. Aber Haptik, Optik und Verarbeitung, sowie die Produktion mit geringeren Stückzahlen bedeuten nunmal Aufpreis. Mal davon Abgesehen rechtfertigt sich der Preis beim Wiederverkauf! Dosen kann man verschrotten oder verschenken, ein PB ist auch nach Jahren noch richtig was wert. Schau dich mal um!
     
    tobym0258, 02.02.2005
    #8
  9. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Recht hat er, er wird euch gefangen nehmen, egal welcher es auch ist. ;)
     
    Flamywyhn, 02.02.2005
    #9
  10. morten

    morten

    Gehört dieser füchterliche Name da der grete? Hatte mich schon gewundert, wen ich denn so ignoriere... kopfkratz
     
    morten, 02.02.2005
    #10
Die Seite wird geladen...