Preis für Quicksilver noch ok?

eBär

eBär

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
572
Reaktionspunkte
24
Hallo Macuser-Gemeinde,

ich habe gerade spontan forgenden G4 Quicksilver ersteigert:

Click

Ich möchten den Rechner vorwiegend für Office 2004 und Photoshop-Elements und zum surfen nutzen.

Nur habe ich null Ahnung von den älteren Macs und frage mich ob ich dafür zuviel bezahlt habe.
 
Was soll dir diese Beurteilung im Nachhinein bringen? Hast ihn ja schon ersteigert.
 
hmmm....also ich finden den preis schon etwas gesalzen
 
Ich finde den Preis vollkommen ok.
 
Klar kann ich jetzt nix mehr machen.
Die Frage sollte eigentlich mehr dazu dienen mein schlechtes Gewissen wegen des Geldes zu beruhigen. :) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut....er hat den rechner eh schon ersteigert......ich wünsche dir damit viel spass!!!!!
und für deine anwendungen wird er dir sicherlich auch gute dienste leisten.

obwohl office 2004 nie schnell sein wird ;)
 
Hmm also ein G4 Mini kostet schon über 300€.
 
stimmt.....und der wäre auch leiser ;)
nein mal im ernst....das ist wirlich ein sehr guter rechner.....
aber wenn ich mir einen g4 gekauft hätte.....dann eine lampe!

aber das ist meine persönliche meinung
 
ok 500 sind nicht wenig aber für 1,25 Ghz ok!
Airport ist auch dabei ,also mach der keinen kopf.
Wenn er sauber bei dir ankommt ,freu dich und gut ist!
 
der preis ist vollkommen okay, wirst noch viel freude mit der maschine haben.
obwohl: freude und office passen eigentlich nicht zusammen... :hehehe:
im erst, mit airport usw. ist der preis okay. kauf noch etwas ram dazu.
 
Danke für Eure Statements.

Ich habe mich für das Angebot entschieden, da der G4 generalüberholt ist und in der Originalverpackung kommt. So habe ich auch Freude beim Auspacken. :)
 
freude wirst du ganz sicherlich haben!!!!
 
Das ist kein Quicksilver, sondern ein Single MDD. Ich finde den Preis nicht in Ordnung. 1 GHz Dual G4s bekommt man ohne zu murren für denselben Preis. Für 100 Euro mehr bekommt man den Dual 1,25 Ghz Dual MDD.


Ich hätte für den Single, auch wenn er sicherlich sehr gut ist, keine 500 Ocken gelöhnt.

dasich
 
das ist doch dann ein Power Macintosh G4 (Mirrored Drive Doors), oder?
 
Das ist sogar fast ein Schnäppchen. Gratuliere!

Alle anderen G4 MDD haben bei ebay in letzter Zeit 600-800 EUR
gebracht...

Und immerhin mit Airport-Karte und Tiger, da bleibt für den Rechner
nicht mehr viel übrig.

Und ich hab den auch. Ist ein Super-Teil. Evtl. musst du ihn noch
"ruhigstellen", mit ein paar Kniffen wird der sehr sehr leise.
Gibts Anleitungen hier dazu...
 
Der Preis ist in Ordnung. Noch vor einem Jahr hat eine bekannte einen „echten“ Quicksilver mit 800 MHz für nur etwas weniger bekommen, was absoluter Durchschnittspreis war.

Und über den tatsächlichen Nutzen von Dual-CPUs kann man bekanntlich auch streiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß im alltäglichen Gebrauch eine einzelne höher getaktete CPU mehr Sinn macht als zwei niedriger getaktete. Es sei denn man nutzt ausschliesslich Programme die zwei CPUs auch voll ausreizen. Die von Dir genannten dürften da wohl weniger zu gehören. ;)

Zum Vergleich: Für einen G4 mit 450MHz AGP zahlen die Leute bereits 250€ und mehr. Und die sind oft mit weit weniger Speicher ausgestattet. Die Airportkarte alleine bringt bei ebay 100 bis 150,–€. Zudem liegt, so wie ich das verstehe Tiger dem Rechner als Vollversion bei. Bei anderen ist das höchstens zum „Testen“ vorinstalliert.

Fazit: Ich finde den Preis Top!


Und nochmal zur Verdeutlichung: Der Quicksilver war der Vorgänger von Deinem Mac. Deiner ist ein sogenannter MDD (Mirrored Drive Doors).
 
Und über den tatsächlichen Nutzen von Dual-CPUs kann man bekanntlich auch streiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß im alltäglichen Gebrauch eine einzelne höher getaktete CPU mehr Sinn macht als zwei niedriger getaktete. Es sei denn man nutzt ausschliesslich Programme die zwei CPUs auch voll ausreizen. Die von Dir genannten dürften da wohl weniger zu gehören. ;)

:jaja:

allerdings: der wird eine 54mb/s airportkarte haben, und keine 11mb/s. und die gibt es bei ebay für um die 60€, mit glück weniger.
 
@emagdnim

Stimmt, bin wohl zu sehr mit der Pflege noch älterer Macs beschäftigt. Die aktuellen sind natürlich deutlich billiger, da diese ja noch hergestellt werden.
 
Was heißt 'generalüberholt' denn eigentlich in diesem Fall? Rechtfertigt das einen höheren Preis? Von Tastatur und Maus ist auch nichts zu lesen... Alles in allem schon ein saftiger Preis.
 
Ja, das finde ich auch, für einen Single CPU Rechner.


dasich
 
Zurück
Oben Unten