Präsentation über AppleTV mit Verwendung von einem Mac und einem iPhone

fkaustriawien

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe in naher Zukunft eine Präsentation, welche ich gerne über einen Apple TV abhalten möchte.

Dazu verwende ich einen Mac, auf dem ich das Programm AirServer installiert und laufen habe... (Kann auch gerne eine alternative sein)
(Mittels diesem Programm verbindet sich mein iPhone mit dem Mac und ich sehe qualsi das iPhone am Mac *zauber :) )

Nun schaffe ich es aber nicht eine Keynote laufen zu lassen und eine Folie "Live-Demo" anzuzeigen UND ich in Sekundenschnelle zu meinem iPhone zu switchen... Ich muss nämlich die Präsentation immer beenden :/

Gibt es da nicht eine bessere und einfachere Lösung?

Würde mich sehr freuen!

>Gibt es da nicht eine bessere und einfachere Lösung?

Reicht die AirPlay-Verbindung vom Mac zum AppleTV nicht aus? Gesteuert wird das AppleTV mit seiner Remote Fernbedienung.
Die App Remote auf dem iPhone steuert den Mac.. oder eben das AppleTV

Das Problem dabei ist folgendes:

Keynote über Airplay -> AppleTV (mit HDMI am Projektor) funktioniert ja bestens.
Ich muss jedoch in der Live-Demo eine App präsentieren, will aber, wenn möglich, einfach von der Keynote mittels Gesture zum airplay-gestreamtem iPhone wechseln! (Liegt am besten im Vollbildmodus vor)

Derzeit muss ich leider noch das projezierte Bild einfrieren, die Verbindung vom Mac zum ATV beenden, mich mit dem iPhone am ATV einloggen und anschliesend das Bild "auftauen"...

Deshalb die Fragestellung - Gibt es da nicht eine bessere und einfachere Lösung?

>Deshalb die Fragestellung - Gibt es da nicht eine bessere und einfachere Lösung?

Nein, nicht das ich wüsste.
Ansonsten würde ich von der App und deren wichtigsten Funktionen vielleicht einen Film machen.

Zurück
Oben Unten