Praktische Apps für den täglichen Gebrauch

Melklei

Ich bekomme demnächst (schon) mein ersten iPod touch. Und habe schon so einige Stunden gesessen und habe mir Apps angeschaut. Schön dass es sooo viele gibt aber ich bin förmlich erschlagen. So viele die ähnlich und doch ganz anders sind! Welche nehmen ist die Frage. Aber ich kann ja hoffentlich von euren Erfahrungen profitieren und hoffe auf eure Tipps, wenn möglich mit Begründung. Ich wäre natürlich auch für alles andere das etwas taugt dankbar. :D

Ich such praktische und schöne (die auch was fürs Auge sind ;)) Apps
Und zwar
* ALARM
* GEBURTSTAGE UND TERMINE VERWALTEN
* PILLENALARM & MENSTRUATIONSKALENDER (ICH HOFFE EIN PAAR MÄDELS SIND DA SCHON FÜNDIG GEWORDEN)
* TAGEBUCH
* ENGLISCH LERNEN
* REISEVORBEREITUNG
* GESCHENKE
* TODO LISTEN
* NOTIZEN
* UMRECHNER sämtlicher Sachen
* Was für Mädels noch so interessant ist ;)

DAS GANZE MÖGLICHST IN DEUTSCH, DA ICH LEIDER NICHT SOOO GUT ENGLISCH KANN UM ALLES BEDIENEN ZU KÖNNEN!:o

ICH WÄRE AUCH SEHR DANKBAR, WENN NUR WELCHE ANTWORTEN DIE WIRKLICH HELFEN MÖCHTEN!!!

VIELEN DANK SCHON MAL!!!! :bedjump:

1. ALARM ist schon dabei Weckfunktion, ansonsten Handy Wecker Pro 0,79€
2.
GEBURTSTAGE UND TERMINE VERWALTEN ist schon dabei Kalender, ansonsten iHappyDay 0,0€
3.
MENSTRUATIONSKALENDER ist nicht mit dabei:eek: die App dafür heißt sinnigerweise MENSTRUATIONSKALENDER 1,59€
4.
TAGEBUCH ist auch nicht mit dabei, die App heißt Tagebuch 2,39€
5.
ENGLISCH LERNEN, die App heißt Englisch mit Vocab Mole 0,79€
6.
REISEVORBEREITUNG die App Wikipanion 0,0€ ist gut zum Stöbern, ansonsten diverse Städte Apps.
7.
GESCHENKE, die App heißt Geschenkidee 0,79€
8.
TODO LISTEN Todo lite 0,0€ oder eine der anderen unzähligen Apps ...:D
9.
NOTIZEN ist schon dabei ansonsten YouNote 0,0€
10.
UMRECHNER, die App dafür heißt Units 0,79€
11.
Was für Mädels noch so interessant ist - das nehme ich Dir mal lieber nicht ab.;)

Es gibt zu jeden Punkt ein oder mehrer Alternativen zu meiner Auswahl aber guck erstmal.

mfg.

Beejive, als IM Messenger. Kostet zwar eine kleine Ecke, ist aber sehr gut!

1Password Pro. Zur Zeit kostenlos, optimal um viele wichtige Karten und vor allem Passwörter zu speichern!

Dropbox. SUper App für die ganzen Sharingfunktionen! Ist kostenlos.

Wenn Du viele PDF's liest, empfehle ich GoodReader. Kostet auch nur 0,79€ ist aber zur Zeit der Beste meiner Ansicht nach!

Es gibt noch so viele... guck Dich einfach um!

Zuletzt bearbeitet:
Navigon, eine Navilösung. Für mich die beste. Hab das Europa Paket. Glaube aber nicht, das Du schon Auto fahren darfst :D

Für ein iPod Touch? ;)

OffMaps könnte aber interessant sein - Stadtplan immer in der Hosentasche!

Danke schon mal für die schnellen Antworten

ich werde mich nachher gleich nochmal dransetzen und anschauen, ein paar hab ich evtl. schon rausgesucht, aber wie gesagt, wenn jemand schon damit Erfahrung gemacht hat kann man sich das Ganze ja sparen es auszuprobieren.

Vielen Dank erstmal :D

WIe schon geschrieben, die ich Dir empfehle sind für mich wirklich sehr nützlich. Könnte quasi nicht mehr ohne :)

Zurück
Oben Unten