Präferierte Tastatur für iMac (kabelgebunden) Tip parat?

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,
habt Ihr vielleicht einen Tip für eine kabelgebundene Tastatur für meinen iMac für mich?
Ich Suche schon eine Weile in Foren, Amazon usw. aber je mehr ich lese um so verwirrter wird man.
Teilweise soll es inkompatible Tasten geben, andere meinen man könne auch jede Win Tastatur nutzen.

Sie soll halt auf jeden Fall kabelgebunden (nachträglich editiert) und Vollformat sein.
Wenn Ihr hier einen Tip habt vielen Dank.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du kannst einfach das Kabel zum Aufladen des Magic Keyboards angeschlossen lassen – so hat man eine kabelgebundene Tastatur.
 
Hallo,
habt Ihr vielleicht einen Tip für eine kabelgebundene Tastatur für meinen iMac für mich?
Ich Suche schon eine Weile in Foren, Amazon usw. aber je mehr ich lese um so verwirrter wird man.
Teilweise soll es inkompatible Tasten geben, andere meinen man könne auch jede Win Tastatur nutzen.

Sie soll halt auf jeden Fall kabelgebunden sein.
Wenn Ihr hier einen Tip habt vielen Dank.
Grüße


Ich bin auch auf der Suche und wäre für jeden Rat dankbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac2011
andere meinen man könne auch jede Win Tastatur nutzen
Natürlich kannst du das, aber es fehlen dann halt die Mac typischen Sondertasten.

Macally baut Tastaturen für Mac, die du per Kabel anschließen kannst. Aber keine Ahnung wie bei denen die Haptik ist.
 
Natürlich kannst du das, aber es fehlen dann halt die Mac typischen Sondertasten.

Nö, die heißen nur anders. Beispiel: Ich nutze die hier am MacBook. Läuft super, mir fehlt keine einzige Taste. Tipp' ich halt "Windows" statt "Apfel". Und nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und iMac2011
Ich müsste immer wieder schauen, wo die Taste eigentlich sitzt, die ich brauche, weil ich mich bei den Sondertasten an den Aufdrucken orientiere.

Ah, das könnte das Problem sein. Ich guck beim Tippen in der Regel nach vorn statt nach unten.
 
Hallo, du kannst einfach das Kabel zum Aufladen des Magic Keyboards angeschlossen lassen – so hat man eine kabelgebundene Tastatur.

An mein Apple Keyboard (late 2011) lässt sich leider nichts anschließen
 
An mein Apple Keyboard (late 2011) lässt sich leider nichts anschließen
Bei der aktuellen klappt das aber. Die hat hinten mittig einen Lightning-Port und kann per USB-Kabel dauerhaft mit dem Mac verbunden werden. Nutzt dann wenn mich nicht alles täuscht auch nicht Bluetooth für die Übertragung sondern das USB-Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac2011
Wegen des geilen Tippgefühls und weil endlich mal genug Tasten drauf sind.
 
Das Keyboard
Vielleicht wäre das noch eine Alternative, jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Ja: Zu teuer und enorm anfällig für Fingerabdrücke.
 
Bei der aktuellen klappt das aber. Die hat hinten mittig einen Lightning-Port und kann per USB-Kabel dauerhaft mit dem Mac verbunden werden. Nutzt dann wenn mich nicht alles täuscht auch nicht Bluetooth für die Übertragung sondern das USB-Kabel.

Verschiedene Quellen, unterschiedliche Aussagen dazu. Das Kabel könnte auch nur zum reinen aufladen nutzbar sein
 
Zurück
Oben Unten