Präferierte Tastatur für iMac (kabelgebunden) Tip parat?

Verschiedene Quellen, unterschiedliche Aussagen dazu. Das Kabel könnte auch nur zum reinen aufladen nutzbar sein
Sobald ich das Kabel anstecke erscheint die Tastatur im Bluetooth-Menü als getrennt. Tippen kann ich trotzdem.
Wenn ich das Kabel abziehe dauert es ca. 1-2 Sekunden bis ich tippen kann. Die Tastatur muss sich erst per Bluetooth wieder verbinden.

Das sind beides für mich ziemlich untrügliche Anzeichen dafür, dass die Tastatur über das Kabel nicht nur geladen wird sondern auch die Signale darüber und nicht über Bluetooth übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und iMac2011
Richtig, mit Kabel ist es eine normale USB-Tastatur ohne Bluetooth. Lässt sich so auch an anderen Rechnern vor Start des Betriebssystems nutzen, um bspw ins BIOS zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac2011
Sobald ich das Kabel anstecke erscheint die Tastatur im Bluetooth-Menü als getrennt. Tippen kann ich trotzdem.
Wenn ich das Kabel abziehe dauert es ca. 1-2 Sekunden bis ich tippen kann. Die Tastatur muss sich erst per Bluetooth wieder verbinden.

Das sind beides für mich ziemlich untrügliche Anzeichen dafür, dass die Tastatur über das Kabel nicht nur geladen wird sondern auch die Signale darüber und nicht über USB übertragen werden.

Das ist dann sehr eindeutig geklärt damit.
Danke
 
Ziemliche lausige Rezensionen..

Wo? jedenfalls nicht auf Cyberport, da sind die Leute zufrieden.

Es ist aber keine Apple-Tastatur. Die würde ich eh vorziehen, auch wenn die gebraucht ist.
 
Was haltet Ihr von sowas? Gibts für etwas über 100 auch in Neu.
Logitech Keys
 
Ich nutze das Windows Pendant und kann es durchaus empfehlen, bin zufrieden. Wenn ich wieder einen Mac besitze kaufe ich die Mac-Version.

Sieht gut aus, und wäre ein guter Tipp. Muss nur noch alles funktionieren. Stichwort Sondertasten beim Bootvorgang etc.
 
Wenn es so ist dürfte ich auch keine Logi Mouse am Mac nutzen, aber die MacMouse ist ergonomisch gesehen eine Katastrophe für meine Hände
 
Ich nutze das Windows Pendant und kann es durchaus empfehlen, bin zufrieden. Wenn ich wieder einen Mac besitze kaufe ich die Mac-Version.
Jeff meint.., einfach am Montag mal ausprobieren, dann kannste entscheiden ob Du sie behältst 😂
 
Häßlich, Plastik, teuer, passt nicht zum iMac. :eek:

Edel, Metall, beleuchtet und mit den schwarzen Tasten passt sie 1.000x mal besser zum Mac als das Original. :)

Nebenbei hat sie auch noch die Sondertasten für Mac und PC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac2011
Edel, Metall, beleuchtet und mit den schwarzen Tasten passt sie 1.000x mal besser zum Mac als das Original. :)

Nebenbei hat sie auch noch die Sondertasten für Mac und PC ;)
Okay aber wo is da Metall dran verbaut? Logitech bleibt auch leider die Support Antwort schuldig ob diese Tastatur auch mit einer reinen USB Verbindung funktioniert.
Du scheinst diese Tastatur zu kennen, kannst du das eventuell mal ausprobieren?
 
Das Außengehäuse ist zwar Kunststoff (was man eher fühlt als sieht) aber der Aufbau ist auf einer kompletten Metallplatte, was die Tastatur schwer und extrem stabil macht.

Wenn ich einfach nur das Ladekabel reinstecke funktioniert die Tastatur im Moment bei mir nicht. Da müsste ich auch mal recherchieren ob es auch rein Kabelgebunden geht.
Aber wozu soll das gut sein? Der Akku hält ewig, die Verbindung ist stabil und ich würde nicht so viel Geld ausgeben für Features die ich nicht brauche.
Großer Vorteil der MX ist für mich, dass die Tastaturbelegung für Mac und PC drauf ist, da ich mit beiden Systemen arbeite. Außerdem kann "ich" darauf wesentlich besser tippen als auf den Apple Tastaturen.

Edit: Hier noch ein Testbericht https://macmaniacs.at/mx-keys-test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac2011
Das Außengehäuse ist zwar Kunststoff (was man eher fühlt als sieht) aber der Aufbau ist auf einer kompletten Metallplatte, was die Tastatur schwer und extrem stabil macht.

Wenn ich einfach nur das Ladekabel reinstecke funktioniert die Tastatur im Moment bei mir nicht. Da müsste ich auch mal recherchieren ob es auch rein Kabelgebunden geht.
Aber wozu soll das gut sein? Der Akku hält ewig, die Verbindung ist stabil und ich würde nicht so viel Geld ausgeben für Features die ich nicht brauche.
Großer Vorteil der MX ist für mich, dass die Tastaturbelegung für Mac und PC drauf ist, da ich mit beiden Systemen arbeite. Außerdem kann "ich" darauf wesentlich besser tippen als auf den Apple Tastaturen.

Edit: Hier noch ein Testbericht https://macmaniacs.at/mx-keys-test

Danke für die Rückmeldung, scheint ja doch im Gegenzug der Logitech Tastaturen die ich von früher so kenne ein deutlich besser verbautes Modell zu sein.
Warum kabelgebunden? Ich bin genervt von der Apple Tastatur die ich momentan verwende. Zwar ohne Aussetzer wenn sie mal verbunden ist, jedoch werden Startbefehle nicht immer erkannt (Sondertasten beim Bootvorgang). Nach dem Hochfahren des Rechners will sie manchmal auch nicht sofort die Arbeit aufnehmen, und wenn ich sie ganz dringend brauche ist bestimmt mitten in der Lohnsteuererklärung die Batterie zur Neige.
Alles Dinge wie ich meine um die ich mich bei einer kabelgebundenen Tastatur nicht zu kümmern brauche.
Danke für den Link, werde ich lesen.
Gruß
 
Von Logitech habe ich auch nur Gutes gelesen und gesehen - wäre auch meine Wahl.
Wenn du eine kabelgebundene Tastatur für den Bootvorgang suchst, würde es doch fast auch eine billige PC Tastatur dafür tun. Oder ist bei dir ein häufiges Szenario? Die Tastenkombination müsstest du dir dann halt spezifisch merken oder notieren.
Hier im Forum gibt es Berichte darüber, dass man sich mit der MX Key nicht einloggen kann, wenn beim Mac FileVault aktiviert ist. Sie wird dann wohl erst nach dem Hochfahren erkannt und eingebunden.
 
Von Logitech habe ich auch nur Gutes gelesen und gesehen - wäre auch meine Wahl.
Wenn du eine kabelgebundene Tastatur für den Bootvorgang suchst, würde es doch fast auch eine billige PC Tastatur dafür tun. Oder ist bei dir ein häufiges Szenario? Die Tastenkombination müsstest du dir dann halt spezifisch merken oder notieren.
Hier im Forum gibt es Berichte darüber, dass man sich mit der MX Key nicht einloggen kann, wenn beim Mac FileVault aktiviert ist. Sie wird dann wohl erst nach dem Hochfahren erkannt und eingebunden.
Ja ganz toll, sowas ist für mich ein NoGo.
Danke für die Rückmeldung
 
Herzblatt Susi säuselnd:
So lieber @iMac2011, welcher Kandidat soll es sein?
Die original und etwas teurere Apple Tastatur? Oder die sehr ähnliche, aber preiswertere Saetchi Tastatur? Oder doch eine kabellose Logitech, welche nicht mit Filevault harmoniert?
Für welchen Kandidaten hast Du Dich entschieden...?
 
Zurück
Oben Unten