xr2-worldtown
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Na ja, zwischen "definitiv keinen" und "2-3 cm" Spielraum ist meiner Meinung nach ein riesen Unterschied.
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Lass' dir die Kiste mal schön zurücksenden und die Kohle wieder auf sein Konto, was sonst.
Mangelhafte Verpackung kann kaum dem Käufer anzulasten sein.
Was irgendwann irgendwer mal gesagt hat ist egal, da kaum beweiskräfig
Verkäufer trägt nicht das Transportrisiko.
Abgesehen davon muss es einem Mitarbeiter runterfallen sein, denn einen G5 mit über 14Kilo wirft man nunmal nicht einfach so durch die Gegend.
Durfte auch einen G4 verschicken und hatte noch eine alte Verpackung von einem Drucker + stabiles Styroporfüße + Luftpolster etc. etc.
Ich würde aber darauf bestehen, dass die Post den Schaden zahlt.
Es kann bei Elektronischen Geräten in dieser Größenordnung doch nicht sein, dass sie aus 1m runterfallen. Abgesehen davon muss es einem Mitarbeiter runterfallen sein, denn einen G5 mit über 14Kilo wirft man nunmal nicht einfach so durch die Gegend.
...der G5 wiegt fast 30 kilo
Käse.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Den Rechner wieder zurücknehmen will ich auf keinen Fall.
Was für eine Entschädigung ist angemessen?
das hat es damit auf sich, der "streit" läuft schon knapp 3 wochen:Nochmal: was hat das mit den drei Wochen auf sich? Wenn der Käufer drei Wochen bis zur Reklamation gewartet haben sollte, ist die Antwort "kthxbye"
Die Sache läuft schon seit 2,5 Wochen. Das waren jetzt 5 Emails zusammengefasst.
25 um genau zu sein