PowerMac Gehäuse - Was damit anfangen

YuppiDup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich hab gestern ein altes PowerMac Gehäuse bekommen und hab es einfach eingesackt. Es sah von weitem erstmal ganz gut aus, aber bei genauerem Betrachten waren doch schon einige deutliche Macken zu erkennen.

Es handelt sich laut Seriennummer um nen PowerMac G5, Modell M9454. Technisch ist das Ding komplett ausgeschlachtet. Kann man allgemein damit was anfangen? Oder ist es eher für den Kamin zum draufstellen um es als Dekoelement zu verwenden?

YuppiDup
 
Ich würd' mir ja ne schöne Klimaanlage draus basteln!
Ist ja eigentlich dafür prädestiniert.
 
Auf die Gefahr hin das ich gleich gesteinigt werde ich habe mein G4 Gehäuse entkernt und lagere jetzt meinen Rum drin, is halt jetzt ne G4 RumBar
 
Du könntest mir das Gehäuse gegen ne Spende und Portoübernahme vermachen. Ich such nämlich dringend eine optisch ansprechende Möglichkeit, meine diversen externen Festplatten zu tarnen.........
 
Du kannst Spaßhalber PC-Hardware dort einbauen.
Und ich Depp hab erst vor kurzem meinen ganzen PC-Kram nen Freund für lau in die Hand gedrückt. *kopfklatsch*

Ich würd' mir ja ne schöne Klimaanlage draus basteln!
Ist ja eigentlich dafür prädestiniert.
Klimaanlage ist ne Idee, aber ohne Angabe der CO2-Werte werd ich mich nicht rantrauen. :)

Auf die Gefahr hin das ich gleich gesteinigt werde ich habe mein G4 Gehäuse entkernt und lagere jetzt meinen Rum drin, is halt jetzt ne G4 RumBar
:D

Jetzt mal im Ernst. Meine Idee war eigentlich mir ein Seitenteil an die Wand zu klatschen, aber nach euren Vorschlägen überleg ich es mir nochmal.
Ich fahr das Ding bis morgen noch im Auto spazieren. Erst morgen abend hab ich die Chance, das Teil rauszuräumen und nochmal genau anzusehen. Ich mach einfach ein paar Fotos und stell die hier rein. Aber wie gesagt, ist an manchen Stellen schon etwas sehr mitgenommen.
Wenn dann immernoch jemand Interesse hat, dann darf derjenige gern Bescheid sagen.

Deal or no Deal...?
 
Glaub mir, verkauf es bei eBay, da sind wirklich die dümmsten User bezahlfreudigsten Käufer.
 
Glaub mir, verkauf es bei eBay, da sind wirklich die dümmsten User bezahlfreudigsten Käufer.

Selbst wenn das Teil schon einiges abbekommen hat? Ich weiß nicht, ist mir dann schon wieder zuviel Aufwand. Ich lass es jetzt erstmal so wie geschrieben. Kann mich ja immer noch anders entscheiden.
 
Also befor du das gehäuse auf den Müll schmeisst wäre ich an den Powerschalter und dem Frontboard mit dem USb und FIrewire drauf intressiert.

Mein Powerscahlter hat leider ein Wackler und so muss ich immer 2-3 drücken bis er startet.

Zahl dir dafür auch etwas.

melde dich doch

manser@manevents.ch
 
So denn, da will ich mal meinen Fred nach oben holen und aktualisieren.
Gehäuse ist immer noch vorhanden und ne Idee von meiner Freundin hat es mir auch ziemlich angetan. Muß aber alles noch abgekaspert werden, ob wir das auch so machen wollen. Prinzipiell steht das Gehäuse aber hier noch rum und damit auch zur Verfügung.

Fotos sind hier zu finden:
http://gallery.me.com/subclip#100097

Ich weiß, an manchen Stellen sieht es echt furchtbar aus, aber was soll man machen, wenn man es so bekommt.

YuppiDup
 
man kann wirklich eine Bier Zapfanlage draus machen ! Kein Scherz - es gibt Bilder im netz !

Ansonsten ist er perfekt wenn man viel Zubehör wie externe Platten, USB Verteiler, Kartenleser usw. hat - kann man da prima einbauen.
 
ich kaufe es Dir auch ab :cool:

Derjenige, der es gern haben möchte, darf mir gern ein Angebot machen. Wie gesagt, mit der Idee meiner Freundin ist es noch nicht entschieden, sollte aber in den nächsten Tag ein Hopp oder Top werden. Und wenn es das Hopp wird, dann kann es einer von euch gern bekommen.

YuppiDup
 
Zurück
Oben Unten