Powermac G5 Quad (late 2005) CPU Ausbau

Allerdings ist das der Dual-Core und nicht der Quad.

Wahnsinn wie soll das gehen,schon mal die Anschlüsse auf dem Board und an der Quad Einheit und Dual Core verglichen.... da fehlte eine " Leitung = vom LB zur CPU die der Dual Core nicht hat !!!

Informiere Dich vorher, was Du vor hast wird nicht gehen, deshalb meine Frage ob Du den Aufbau des PPC kennst. Du wirst es nicht schaffen das Power Management speziell für den Late 2005 zu ändern.

hast Du mal Volt und Ampere gemessen die vom Board ( Stecker in der nähe RAM ) zur CPU geht ?

Schau Dir mal diese Bilder 7 bis 15 an dann kommt Dir die Erleuchtung warum die CPU nicht passen wird. ich sag nur Stromanschluss der CPU-Einheit >> http://www.otto-dette.de/gallery3/index.php/Computer-Reparaturen/pict0006
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage Du hast - hattest einen Powermac G5 Quad (late 2005) ,frage nur weil diese Fehlermeldung erscheint nur bei bei Powermac G5 Quad (late 2005) nicht bei den
vorherigen Modellen ?

Ich hatte sowohl einen 2004er als auch einen late 2005er G5, aber ich persönlich hatte diese Fehlermeldung nie. Nur aus anderen Thread kenne ich diese Fehlermeldung.
 
Das war darauf bezogen, dass die Anleitung von dem Link für ein Dual-Core ist und ich einen Quad habe.
 
Nein, die Anleitung ist für einen Dualprozessor, du hast einen Dualcore (mit zwei Prozessoren). :D
Aber gut, darum solls jetzt nicht gehen.

Du hast Recht, in der Überschrift von dem Artikel steht "G5 Quad", aber auf den Bildern ist kein Quad, das ist ein dual Prozessor. Aber die Abdeckung für die CPUs sind beinahe baugleich.
 
Wenn ich alle diese Hinweise so lese, dann darf es eigentlich nicht einfach sein, den G5 Quad wieder zu reparieren. Deshalb verweise ich sicherheitshalber mal auf www.golytronic.de/index2.php
Die Firma in Pforzheim hat mir schon gut geholfen und das zu sehr annehmbaren Preisen.
 
Zurück
Oben Unten