Powermac G5 Quad (late 2005) CPU Ausbau

E

Enjay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich bräuchte Hilfe.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die beiden spezial Schraubendreher (3mm flathead hex driver & 4mm ballhead hex driver) in Deutschland bzw. Europa kaufen oder bestellen kann?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG :)
 
Bei eBay schon geschaut?
 
Ja bei Ebay hab ich schon gesucht, aber da gibt es die nicht.
 
Nee da leider auch nicht.
Die Schraubendreher müssen ja eine bestimmte länge haben, damit man an die Schrauben kommt.
Ich hab gelesen, dass die 3mm Schraubendreherklinge 8 Zoll (ca. 20 cm) lang sein muss und bei dem 4mm Schraubendreher muss die Klinge 7 Zoll (ca. 17 cm) lang sein.
Allerdings finde ich bei Conrad leider auch nur welche, die kürzer sind.
 
Ps: der 3mm Schraubendreher muss glaub ich ein Sechskant-Schraubendreher sein und der 4mm Schraubendreher muss glaub ich ein Sechskant-Schraubendreher mit Kugelkopf sein.
 
Ps: der 3mm Schraubendreher muss glaub ich ein Sechskant-Schraubendreher sein und der 4mm Schraubendreher muss glaub ich ein Sechskant-Schraubendreher mit Kugelkopf sein.

Moin willkommen im Forum,:)
In jedem Baumarkt findest Du das Werkzeug das Du benötigst, kann sein das Du aber einen kompletten Kasten mit Einsätzen kaufen musst. Du kannst auch mit Knarre - Verlängerungen arbeiten.

Leider schreibst Du nicht ob Du die CPU Einheit wechseln willst, die CD - DVD zum kalibrieren der" neuen " CPU Einheit hast Du ?

Kenntnisse über PPC -----Aufbau----Funktion---hast Du ? Oder wird das nur ein sehr teures Bastelobjekt für selbst Versuche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich brauche das Werkzeug, um die CPU auszubauen und mit einer Baugleichen zu tauschen, da ich eine Fehlermeldung beim kalibrieren bekomme, dass ich die CPU wechseln soll.
Die Schraubendreherkklingen müssen allerdings länger sein als die Standard Schraubendreher, da ich sonst nicht an die Schrauben komme.


Oder kennt jemand zufällig die folgende Fehlermeldung, welcher im "Apple Diagnostic Service" Test, erschienen ist und kann mir sagen was das bedeutet:

ERROR - A Voltmeter reads below alarm settings2


und bei der "thermal calibration", ist folgender Fehler aufgetreten:

ERROR CPU0 - Processor 1 ID EEPROM Target Voltage error Replace Processor.
ERROR CPU1 - Processor 1 ID EEPROM Target Voltage error Replace Processor.
 
Ja, ich denke da kann man nichts machen als die CPU zu tauschen. Die Schrauben müssten normale
Torx- Schrauben sein. Einfach im Baumarkt nach einem Satz fragen.

Nun wie gesagt, nach dem Prozessortausch wird der Rechner einfach so nicht laufen, du musst ihn erst neu kalibrieren, damit die Lüftung etc. ordentlich läuft.
 
Ja ich brauche das Werkzeug, um die CPU auszubauen und mit einer Baugleichen zu tauschen, da ich eine Fehlermeldung beim kalibrieren bekomme, dass ich die CPU wechseln soll.
Die Schraubendreherkklingen müssen allerdings länger sein als die Standard Schraubendreher, da ich sonst nicht an die Schrauben komme.

Ja die kenne ich ! Nur was hilft Dir das?

Du solltest mal erklären um was es Dir denn geht. Gebrauchter Mac ? Frage deshalb weil ich einige Powermac G5 Quad hier hatte die " nicht " reparabel waren und die bei eBay gelandet sind.
Frage mit welcher ADS prüfst Du ?
 
So hab ich das nämlich auch daraus gelesen.
Ja das mit der Kalibrierung ist mir bewusst, jedoch ist während der Kalibrierung die vorhin beschriebene Fehlermeldung aufgetreten.
Also bei mir sind das Sechskant-Schrauben (hab den G5 Quad mit 2.5GHz Late 2005).
Einmal brauch ich dafür einen 4mm Sechskant-Schraubendreher mit Kugel Kopf und einen 3mm Sechskant-Schraubendreher.
Allerdings ist das Problem, dass die beiden Schraubendreher relativ lang sein müssen bzw. die Klingen davon (die 1. ca. 17cm und die 2. ca. 20cm).
Mein Frage wäre jetzt wo ich die herbekommen kann, weil ich sie im normalen Baumarkt nicht gefunden habe.
Vielleicht hat ja jemand nochmal einen guten Tipp.

MfG
 
Ja, ich denke da kann man nichts machen als die CPU zu tauschen. Die Schrauben müssten normale
Torx- Schrauben sein. Einfach im Baumarkt nach einem Satz fragen.

Nun wie gesagt, nach dem Prozessortausch wird der Rechner einfach so nicht laufen, du musst ihn erst neu kalibrieren, damit die Lüftung etc. ordentlich läuft.

Frage Du hast - hattest einen Powermac G5 Quad (late 2005) ,frage nur weil diese Fehlermeldung erscheint nur bei bei Powermac G5 Quad (late 2005) nicht bei den
vorherigen Modellen ?
 
So hab ich das nämlich auch daraus gelesen.
Ja das mit der Kalibrierung ist mir bewusst, jedoch ist während der Kalibrierung die vorhin beschriebene Fehlermeldung aufgetreten.
Also bei mir sind das Sechskant-Schrauben (hab den G5 Quad mit 2.5GHz Late 2005).
Einmal brauch ich dafür einen 4mm Sechskant-Schraubendreher mit Kugel Kopf und einen 3mm Sechskant-Schraubendreher.
Allerdings ist das Problem, dass die beiden Schraubendreher relativ lang sein müssen bzw. die Klingen davon (die 1. ca. 17cm und die 2. ca. 20cm).
Mein Frage wäre jetzt wo ich die herbekommen kann, weil ich sie im normalen Baumarkt nicht gefunden habe.
Vielleicht hat ja jemand nochmal einen guten Tipp.

MfG

Nett,,, nur das glaube ich Dir nicht ! Du hast aber gelesen wie man sich selber helfen kann ,wurde doch vorher beantwortet,oder ?:)

Soll ich Dir einen Satz bei Hornbach-Baumarkt oder anderen kaufen und schicken ?
 
Also mir geht es darum:
Ich habe einen Mac G5 hier bei dem die Lüfter immer auf volle Touren laufen und er sich beim Starten aufhängt.
Also hab ich das getestet mit der ADS 2.6.3 geprüft und die Fehlermeldung erhalten, die ich eben geschrieben hatte.
Und jetzt möchte ich die CPU mit einer Baugleichen aus einem anderen defekten G5 Quad tauschen.
 
Nett,,, nur das glaube ich Dir nicht ! Du hast aber gelesen wie man sich selber helfen kann ,wurde doch vorher beantwortet,oder ?:)

Soll ich Dir einen Satz bei Hornbach-Baumarkt oder anderen kaufen und schicken ?
 
Also mir geht es darum:
Ich habe einen Mac G5 hier bei dem die Lüfter immer auf volle Touren laufen und er sich beim Starten aufhängt.
Also hab ich das getestet mit der ADS 2.6.3 geprüft und die Fehlermeldung erhalten, die ich eben geschrieben hatte.
Und jetzt möchte ich die CPU mit einer Baugleichen aus einem anderen defekten G5 Quad tauschen.


Baugleich was ?? gleiche Nummer auf der Einheit ? und was ist an dem anderen defekt ?= das LB ?
 
Aus ebenfalls einem G5 Quad mit 2.5GHz von late 2005

??? und welche " Nummer " stehen auf der CPU Einheit,?,meinst Du das frage ich nur einfach so ? Ist das für Dich so schwer diese Frage zu beantworten ?

Denn es gibt beim 2005 " zwei " verschiedene Einheiten , aber das wird Dir sicherlich bekannt sein.

Merkst Du was ? wir wollen Dir nichts ! nur vor Schaden bewahren ! aber wenn Du nicht liest was man Dir schreibt kann man Dir nicht helfen.

Ich fasse zusammen bevor ich mich aus diesem Thema ausklinke. Du hast zwei defekte G5 der eine hat laute Lüfter , vom anderen wissen wir nur er ist defekt , was mit dem defekten ist verrät Du uns nicht, gehst aber davon aus die CU Einheit ist in Ordnung !

Einen Torx Satz gibt es bei dir im Baumakt nicht !

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben Unten