PowerMac G5 noch kaufen?

Gibt auch sicher in 10 Jahren noch Leute die keinen Intel inside haben wollen ;)

Wenn sie dann ihre aleten Programme und ihre Schneckenkiste noch ertragen können ist ja alles in Ordnung.
An professionellen Einsatz ist dann wohl eher nicht mehr zu denken ;)
 
...sony hat immerhin 1,7 milliarden US $ investiert - die playstation 3 freut sich jetzt sicher darüber :)
 
Hier wird den Leuten auch in 10 Jahren noch dazu geraten werden einen G5 zu kaufen.
Wirklich sinnbefreit.

...wirklich sinnbefreit ist, immer nur das neuste zu kaufen oder anderen dazu zu raten.

...wer ein leistungsfähiges desktopsystem unter 1000,- € mit MacOS drauf haben will, der ist heute "noch" mit nem G5 PM sehr gut bedient.

...klar wird sich das in 1-2 Jahren, wenn gebrauchte MacPros entsprechend günstig angeboten werden, entsprechend ändern.
 
Ich möchte schon heute nicht mehr mit Logic8 auf nem dual G5 arbeiten müssen.
Insofern ist das für mich kein "leistungsfähiges Desktopsystem" mehr.
 
das es euch nur immer wieder spaß macht darüber zu diskutieren :) ich finde es echt lustig.

wenn jemand einen g5 will soll er ihn sich doch kaufen. meißt wird er dann schon wissen warum er ihn will.

Für das was ich so an meinen macs mache würde wahrscheinlich noch ein g3 reichen :)
 
guckt euch diese Jungs an, auch wenn es euren Musikgeschmack nicht trifft:
http://de.youtube.com/watch?v=qCCRsdW8kPM

Das Video ist Anfang 2007 gedreht worden, die benutzen auch einen G5 zum Musik machen. Und sie machen viel Geld damit und haben einige Chartskünstler produziert ;)

oder noch krasser:
http://de.youtube.com/watch?v=Q0C39aRQpf8

guckt mal der Computer, der da im Hintergrund steht. Der Kerl produziert für Aggro Berlin, selbst nicht mein Musikgeschmack, aber die machen viel Geld...mit einem solch alten Computer! Das geht doch nicht, dürfen die das? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guckt euch diese Jungs an, auch wenn es euren Musikgeschmack nicht trifft:
http://de.youtube.com/watch?v=qCCRsdW8kPM

Das Video ist Anfang 2007 gedreht worden, die benutzen auch einen G5 zum Musik machen. Und sie machen viel Geld damit und haben einige Chartskünstler profuziert ;)

....das ist doch "branchenüblich" in Grafik+Audio+Video, das die wirklich kreativen Leute meist mit älterer hardware arbeiten
 
Nun, jetzt haben wir fast April 2008 und Logic7 ist alt.

...also kann man damit dann plötzlich keine Musik mehr machen und es deinstalliert sich automatisch von der Festplatte

Das Album für das dieser Beat produziert wurde kam raus, als Logic 8 rauskam.

Wir sollten das Album nicht kaufen, es wurde mit Logic 7 Produziert... :D
 
...also kann man damit dann plötzlich keine Musik mehr machen und es deinstalliert sich automatisch von der Festplatte

Das Album für das dieser Beat produziert wurde kam raus, als Logic 8 rauskam.

Wir sollten das Album nicht kaufen, es wurde mit Logic 7 Produziert... :D

Ich glaube du willst einfach nicht einsehen dass PPC Prozzis tot sind.
Zumindest in Macs.
Ende.
Und sie haben teilweise schon Probleme mit aktueller Software.
Da hilft dir deine Nostalgie auch nicht weiter.

Edit: Bei solcher Musik ist der Ausdruck "produziert" auch ganz schön weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du willst einfach nicht einsehen dass PPC Prozzis tot ist.
Ende.
Und sie haben teilweise schon Probleme mit aktueller Software.
Da hilft dir deine Nostalgie auch nicht weiter.

Edit: Bei solcher Musik ist der Ausdruck "produziert" auch ganz schön weit hergeholt.

Ich hab es doch längst eingesehen. Ich will nur sagen, dass man nich timmer das Neuste braucht. Klar, gegen Ende 2008 wird es auch damit schwer sein, wenn man aktuelle Plugins kauft, aber man kann durchaus damit arbeiten und in diesem Fall auch gut Geld verdienen.
Ich persönlich würde mir auch keinen G5 mehr kaufen, da ich zugegebenermaßen so einer bin, der immer das Neuste braucht :D

@in2itiv: :D
 
Dass ich damit den Einsatz in Macs meine steht oben geschrieben.
Lesen bildet ;)
 
Zurück
Oben Unten