Powerbook hat beim Laden Funken geschlagen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arbeitstier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem und bin total am verzweifeln.
Habe eben versucht das Powerbook meines Chefs zu laden.

Das blöde Ding hat aber nur kurz ein paar Funken geschlagen
und es roch stark verbrannt.

Wie kriege ich das Ding wieder zum Laufen????

Ist das eines dieser im Moment erwähnten Akku-Probleme?
 
Gib mal das Wort "Kriechstrom" oben Rechts in die Suche ein.
Da solltest Du einiges dazu finden. Ist ein bekanntes Problem...
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe eben erstmal nach "Kriechstrom" gesucht. Scheint ja echt
ein Problem bei Apple zu sein. Warum verwenden die dann diese bescheuerten
Universal-Netzteile?

Aber das Notebook ist doch erst 5 Tage alt. Mein Chef hatte sich das für
eine Messe in Offenbach geholt. Ich kann ihm doch nicht sagen, dass
sein 2500 EUR Notebook kaputt ist.

Ich bin noch in der Probezeit....:(
 
ich fürchte du musst es ihm sagen - wenn Du das schnell machst, im sagst, was Du noch recherchiert hast und was für möglichkeiten er hat wg. diesem Kriechstromproblem, wird er, wenn er ein guter Chef ist, erkennen: Es ist nicht dein Fehler gewesen, aber du hast gute Arbeit geleistet, dieses Problem zu lösen. Vernünftige Chefs sind über sowas dann glücklich, nicht motzig

hoffe ich...

Michael
 
Ich glaube, jetzt habe ich ein richtiges Problem....

nachdem ich das mit dem Kriechstrom gelesen hab,
wollte ich wissen, was daran wahr ist.

Also hab ich das Netzteil jetzt an einem anderen Powerbook
von unserem Außendienstmitarbeiter angeschlossen. Es hat keine Funken
geschlagen, aber es stinkt voll und einschalten kann ich es auch nicht mehr.

Verdammt, was soll ich machen??? Was kann ich für die Fehler von Apple? Bei meinem Ipod das Netzteil nie Probleme gemacht :(
 
Bevor Du alle Powerbooks in der Firma kaputt machst, versuche mal ein anderes Netzteil.
 
Nun troll dich mal langsam......
....jetzt wird`s ein bischen dicke!!
 
Wieso ein anderes? Das ist doch das übliche Universal-Netzteil. Jedes Powerbook hat den gleichen Stecker, sogar die großen G5.
 
du hast also nun 2 powerbooks gegrill?

au weia.

immer mit dem selben netzteil? oder war das scheff-notebook mit dem passenden netzteil angesteckt?

wenn du deines verwendet hast kann ich mir vorstellen dass scheff und kollege die schuld auf dich wälzen.

oh mann ... am besten mit einem apple-shop telefonieren und um hilfe bitten.
 
WAS KANN ICH NUR MACHEN?
Ich habe gerade mit unserem Händler in Hannover telefoniert.
Der sagte, er müsse jemanden vorbei schicken. Am Telefon
könne er nichts machen...:(

Es muss doch noch einen Weg geben...hätte mein Chef sein Netzteil nicht
in Offenbach im Hotel liegen gelassen, hätte ich nicht mein Netzteil
mitbringen müssen...
 
Konrad Zuse schrieb:
Nun troll dich mal langsam......
....jetzt wird`s ein bischen dicke!!

sehr hilfreiche Anmerkung. Ich zittere hier um meinen Ausbildungsplatz...
 
Arbeitstier schrieb:
Wieso ein anderes? Das ist doch das übliche Universal-Netzteil. Jedes Powerbook hat den gleichen Stecker, sogar die großen G5.

Weil Dein Netzteil einen Defekt haben kann, darum sollst Du ein anderes ausprobieren.
 
Das Netzteil kann keinen Defekt haben, die Powerbooks müssen einen Defekt im Anschluss oder sowas haben. Es wäre schön, wenn es das Netzteil wäre, dann könnte ich das vielleicht noch plausibel erklären...

Aber habe ja damit heute morgen noch meinen Ipod geladen.:(
 
ich würd gar nix mehr "probieren", sondern die finger weg nehmen, den chef informieren und einen techniker ranlassen
 
Der iPod hat doch ein ganz anderes Netzteil ... mit einer anderen Spannung etc. oder irre ich? :confused:
 
Arbeitstier schrieb:
Das Netzteil kann keinen Defekt haben, die Powerbooks müssen einen Defekt im Anschluss oder sowas haben. Es wäre schön, wenn es das Netzteil wäre, dann könnte ich das vielleicht noch plausibel erklären...

Aber habe ja damit heute morgen noch meinen Ipod geladen.:(

Du hast mit einem Netzteil für ein Powerbook Deinen iPod geladen?
 
Arbeitstier schrieb:
Das Netzteil kann keinen Defekt haben, die Powerbooks müssen einen Defekt im Anschluss oder sowas haben. Es wäre schön, wenn es das Netzteil wäre, dann könnte ich das vielleicht noch plausibel erklären...

Aber habe ja damit heute morgen noch meinen Ipod geladen.:(
Wie soll das denn gehen?
Oh nein, hast Du etwas das iPod Netzteil per USB am Powerbook angeschlossen?
Wenn 2 Notebooks nach dem Einsatz ein und desselben Netzteils defekt sind, spricht das den Gesetzen der Logic entsprechend für ein defektes Netzteil.
 
Arbeitstier schrieb:
sehr hilfreiche Anmerkung. Ich zittere hier um meinen Ausbildungsplatz...
..und genau DAS kann ich seit deinem vorletzten Posting nicht mehr glauben!
Aber man hätte schon beim Eingangsposting vorsichtig sein müssen: 5 Tage altes Powerbook??? 2500 EURO???? Naja, wer`s glaubt.
Schönen Tach noch.
 
So, das Netzteil kann es wirklich nicht sein. Am G5 funktioniert das Netzteil ohne Probleme, aber dann das dicke Stromkabel herausziehe, dass läuft er nicht mehr und geht einfach aus...Scheiss Apple. So einen schrott würde ich mir auch nie kaufen, alles geht in Arxxx!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten