PowerBook G4 - Was braucht man zum anschliessen an den Fernseher?

  1. travelpack

    travelpack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Was braucht es alles? PBG4 -> TV

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen was es alles braucht um ein Powerbook G4 an einen stinknormalen TV zu hängen und was man dabei beachten sollte?

    Besten Dank TP
     
    travelpack, 21.11.2003
    #1
  2. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Bein meinem 12* PB war so ein Adapter dabei, an welchem du entweder einen Composite- oder einen SuperVideo (so heisst der doch?) anschliessen kannst . Somit brauchst du eigentlich nur eines der genannten Kabel. Fals du auch noch den Ton auf dem Fernseher oder auf der StereoAnlage haben willst, brauchst du noch ein 3.5 auf wasauchimmer Kabel. Ansonsten merkt der Mac von selbst das ein externer Monitor oder Fernseher angeschlossen wurde und schaltet automatisch um.
     
    maze79, 21.11.2003
    #2
  3. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    ...mit f7 kannst du dann bei angeschlossenem tv zwischen erweiterten desktop und gespiegelt umschalten! bei den systemeinstellungen musst du dann noch den fernseher(unter monitore) auf pal schalten! bei ntsc hast du nur schwarz-weiß!

    beste
     
    Dr. Zoidberg, 21.11.2003
    #3
  4. travelpack

    travelpack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand noch eine genauere bezeichnung der kabel? braucht es no einen Adapter für an den SCART anschluss ders Fernsehers?
     
    travelpack, 21.11.2003
    #4
  5. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    bei deinem pb müssten zwei weiße kabel mitgeliefert worden sein: ein vga-adapter mit dem du nen zweiten bildschirm anschließen kannst und eins an dem du den fernseher anschließen kannst! da sind so chinch-stecker dran! dann brauchst du noch (ausm baumarkt oder so) ein kabel, das an einem ende nen scart anschluss und am anderen ende drei chinch-stecker hat! einen roten und einen weißen(für audio) sowie einen gelben! den steckst du in den adapter vom apple, den adapter ins powerbook und fertig!

    beste
     
    Dr. Zoidberg, 21.11.2003
    #5
  6. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Hey, ich muss das Thema noch ein wenig hochschubsen.
    Kann mir jemand sagen, ob es richtig ist, dass kein
    weiteres Zubehör nötig ist, um das 12" PB 1,33 an den
    Tv anzuschliessen wie hier gesagt?
    Bei apple finde ich nur ein mini-dvi auf dvi adapter und
    mini-dvi auf vga adapter aber kein compsite video oder
    ähnliches in der Zubehörauflistung.
    Brauche ich nicht vielleicht doch noch dieses Kabel ?
     
    minbo, 29.04.2004
    #6
  7. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem titanium war alles dabei..
    ... ich glaube das ist auch ein punkt was apple auszeichnet...

    deshalb bin ich sehr sicher dass es mitgeliefert wird... nicht so wie bei meiner windose HP...
     
    yosemite, 29.04.2004
    #7
  8. twjb

    twjb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    Leider nein. Ich hab das 12" Rev. B und da waren nur Mini-DVI auf DVI und Mini-DVI auf VGA dabei. Den Video-Adapter muss man sich wohl extra besorgen.

    twjb
     
    twjb, 29.04.2004
    #8
  9. plink

    plink MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich verstehe hier das nicht so richtig. Also da ist so ein Kabel dabei beim PB4, das steckt man in den Bildschirmausgang, da gibt es dann einen gelben chinch Ausgang, oder stecke ich da einfach ein Antennenkabel rein? Ich habe das bisher mit dem Antennenkabel versucht-es passt ja auch- und dann in den Antenneneingang des fernseher. Im Grunde genauso wie man einen Videorecorder anschließt, wenn der Fernseher schon zehn Jahre alt ist. Ich bekomme jedenfalls über die Kanalsuche nur eine Idee von dem Bild,was auf dem PB läuft, geschweige denn, dass ich irgendwas höre. Oder muß ich mir außerdem über Line out beim PB den Ton holen? Muß ich außerdem noch was am Rechner einstellen?
     
    plink, 31.12.2004
    #9
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    der ton muss über line out übertragen werden. da brauchst du ein kabel miniklinke auf cinch. das powerbook muss mittels cinch oder s-video am fernseher angeschlossen werden. antenne funktioniert nicht.

    ww
     
    Wildwater, 31.12.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook braucht zum
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    380
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
    fish
    22.01.2017
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    677
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    348
  5. Kolobok
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    2.416
    Kolobok
    12.10.2016