PowerBook G4 - Was braucht man zum anschliessen an den Fernseher?

tobman schrieb:
Bin ich dafür zu blöde? Ich vermisse das äppleübliche plug & work!
ich denke, das können wir ausschließen - hast ja einen mac :D

im ernst - habe auch eine ganze weile knobeln müssen, wie du ja an meinen fragen in dem thread ablesen kannst, aber nun tut es...
viel erfolg,
gruß
w
 
tobman schrieb:
Ich vermisse das äppleübliche plug & work!
Gruß

also bei mir funktioniert plug&work. kann mein pb mit den mitgelieferten kabeln plus line-out auf chinch am TV anschließen, und per "monitore erkennen" hab ich sofort ein bild am TV.
heute übrigens das erste mal an nem beamer angeschlossen, ging ebenfalls per "monitore erkennen" sofort.
 
Sorry, vielleicht habe ich auch die Vorgehensweise noch nicht ganz verstanden. Schließlich befand sich beim Adapter ja auch keine Anleitung.

Vielleicht hilft euch der ScreenShot.

Ich habe dazu:
- TV per Chinch angeschlossen
- mit Adapter verbunden und in dem Mac gesteckt.

(Dabei verschiedene Reiehnfolgen ausprobiert, wie z B. TV aus dann Adapter, Mac neu starten etc.)

Wie Ihr seht, gibt es die Möglichkeit einer PAL / NTC...-Einstellung unter Monitore nicht - beu "Monitore erkennen" passiert nichts!

Nur wenn ich die Auflösungen ändere verändert sich das verschneite, mit bewegenden Balken durchzogende "Bild" auf dem TV!

Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 69
tobman schrieb:
Sorry, vielleicht habe ich auch die Vorgehensweise noch nicht ganz verstanden. Schließlich befand sich beim Adapter ja auch keine Anleitung.

Vielleicht hilft euch der ScreenShot.

Ich habe dazu:
- TV per Chinch angeschlossen
- mit Adapter verbunden und in dem Mac gesteckt.

(Dabei verschiedene Reiehnfolgen ausprobiert, wie z B. TV aus dann Adapter, Mac neu starten etc.)

Wie Ihr seht, gibt es die Möglichkeit einer PAL / NTC...-Einstellung unter Monitore nicht - beu "Monitore erkennen" passiert nichts!

Nur wenn ich die Auflösungen ändere verändert sich das verschneite, mit bewegenden Balken durchzogende "Bild" auf dem TV!

Hilfe!

lol auf dem screen ist mein post im hintergrund ;)
eigentlich sollte es da die möglichkeit geben entweder "bildschirme synchronisieren" ein und aus zu schalten. und das solltest du einschalten. dann ändert dein mac die auflösung auf die vom TV maximal mögliche, und du siehst auf beiden bildschirmen das gleiche.
 
nää, gibt es ja nicht, wie ihr seht!

In der Menüleiste gibt es auch nichts hilfreiches zu "Monitore", sondern nur allgemeines zu den Systemeinstellungen.


Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten