Powerbook G4 Tuning 400MHz (Neue Ansicht)!!!

Naja nur das die meisten Programme heute nicht mehr für PPC nicht mehr geschrieben werden Und bei einem PPC ist auch bei Leopard schluss ein Intel Core 2 Duo schafft selbst noch Lion ohne Probleme...

Finde ich echt scheisse von Apple und den Entwicklern. Das musste hier nochmal erwähnt werden.
Bei Leopard Schluss? Es ist meiner Meinung nach immer noch das beste Betriebsystem auf dem Markt.
Auch ein G4 würde Lion schaffen. Nur Apple will das nicht.
 
Finde ich echt scheisse von Apple und den Entwicklern. Das musste hier nochmal erwähnt werden.
Bei Leopard Schluss? Es ist meiner Meinung nach immer noch das beste Betriebsystem auf dem Markt.
Auch ein G4 würde Lion schaffen. Nur Apple will das nicht.

G4 schafft anhand der der 64-Bit kein Lion! Aber bei Snow Leopard müsste ich dir Recht geben immerhin läuft Snow Leopard auch noch auf einem 32-Bit System
Nur das Problem bei Lion ist es wird eine komplett andere Prozessorarchitektur verwendet darum werden Core Duo (nicht Core 2 Duo) nicht mehr supported
 
Ein PPC hat sich über kurz oder lang - leider - sowieso erledigt... Flash 10.3 gibt es nur noch für Intel... - die ersten Webseiten funktionieren schon nicht mehr mit Flash 10.1, das es noch für PPC gab... Schande über Apple und -Adobe... :mad: :motz: :koch:

Udo
 
Ein PPC hat sich über kurz oder lang - leider - sowieso erledigt... Flash 10.3 gibt es nur noch für Intel... - die ersten Webseiten funktionieren schon nicht mehr mit Flash 10.1, das es noch für PPC gab... Schande über Apple und -Adobe... :mad: :motz: :koch:

Udo

Traurig aber wahr! Eine Stück Computer Geschichte geht zu ende :(
 
Ich "liebe" euch. Die meisten würden jetzt über PowerPC lästern und es als total veraltet hinstellen.
Aber back OT!
 
Das Titanium unter Panther bzw. Tiger mit deaktivierten Features läuft auch bestimmt noch gut mit Office
Da ich ein Clamshell 300Mhz 10.3.9 Panther habe kann ich nur postive Dinge aufzählen mit Office und PPC nutze das Clamshell immer noch für meine heutigen Lehrlingsprojekte ;)
 
Ja, wir sind ja schließlich im "Ältere Systeme und Clones" Unterforum.:D
Da kann man schon mal fachsimpeln was man heute noch anstellen kann mit den alten Schätzchen ohne viel zu investieren........oder im Gegenteil unsinnig viel Geld reinzustecken um das (relative) Maximum rauszukitzeln.:Waveypb:
 
Danke das ihr hier von PPC und sowas redet freut mich sehr das ich auch wieder ein paar Leute geweckt habe und durch viele Beiträge kamen auch wieder Fragen auf.

1.Wie gesagt ich würde gerne einen Mac haben mit dem ich Minecraft spieln kann
(Minecraft ist in 3D benötigt min java 1.5 von Freund kann ich Snow leopard bekommen)

2.Powerbook G4 ist ja relativ alt und es wäre natürlcih sehr schade es weg zuschmeißen.wo werde ich zu einem günstigen preis los????

3.Wie viel geld müsste ich geben damit ich ein macbook (Powerbook) Minecraft fähig mach also min 1,2 ghz.

4.Ich möchte einfach nur wissen wie viel geld ich ungefähr investieren müsste
,für Teile upgrdes und billigen mac.

Weitere Infos: bis jetzt ca . 180 Euro + Powerbook G4 (welches verkauft werden könnte)

Hoffe ihr könntet mir wieder einmal unter die Arme greifen und danke für die ganzen links werde reinschauen!!!

Ach ja!! Es sollte ein tragbares Gerät sein eines für daheim brauch ich nicht (Quad Core Prozessor 2,4Ghz Ati 5750 HD) bei mri zuhause.

Es sollte smart schnell udn einfach nur Minecraft fähig sein mehr will ich auch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Wie gesagt ich würde gerne einen Mac haben mit dem ich Minecraft spieln kann
(Minecraft ist in 3D benötigt min java 1.5 von Freund kann ich Snow leopard bekommen)

Snow Leopard läuft nicht auf PPC Mac's und 2. Ist es nicht Legal Snow Leopard zweimal auf zwei verschiedenen Rechner zu installieren.
2.Powerbook G4 ist ja relativ alt und es wäre natürlcih sehr schade s weg zuschmeißen wo werde ich zu einem günstigen preis los????

Wie gesagt du bekommst das Powerbook auf nicht mal 600Mhz. 2. Macbook und Powerbook sind zwei verschiedene Laptops (Macbook = Intel , Powerbook = PPC)

Auf eBay kannst du noch bis zu 100€ dafür bekommen.

3.Wie viel geld müsste ich geben damit ich ein macbook (Powerbook) Minecraft fähig mach also min 1,2 ghz.

4.Ich möchte einfach nur wissen wie viel geld ich ungefähr investieren müsste
,für Teile upgrdes und billigen mac.

Lohnt sich nicht da du niemals Minecraft darauf spielen können wirst.

Es sollte smart schnell udn einfach nur Minecraft fähig sein mehr will ich auch garnicht.
Kauf dir ein gebrauchtes Macbook für 400€
 
Mobil wird schwierig. Wenn du nur so wenig Geld hast, würde ich mal nach nem 1.5 oder 1.67 GHz PowerBook G4 suchen. Die sind z.T. recht preiswert zu bekommen.
Ansonsten ein MacBook (Pro). Da musst du aber dann sicher mehr als 180€ für hinlegen.
 
Für das 10 Jahre alte PowerBook G4 mit so wenig RAM wirst du gebraucht 50-70 Euro bekommen.

Für rund 250 Euro gibt es vielleicht mit Glück das älteste Intel MacBook von 2006 mit 1,83 Ghz.
 
Danke das ihr hier von PPC und sowas redet freut mich sehr das ich auch wieder ein paar Leute geweckt habe und durch viele Beiträge kamen auch wieder Fragen auf.

1.Wie gesagt ich würde gerne einen Mac haben mit dem ich Minecraft spieln kann
(Minecraft ist in 3D benötigt min java 1.5 von Freund kann ich Snow leopard bekommen)

Minecraft läuft dank der „bescheidenen“ Java Umsetzung von Apple auch auf Intel iMacs von 2006 nicht ruckelfrei ;) .
 
Ich bedanke mich wieder für die schnellen Antworten (Snow Leopard auf 2 Rechnern ich glaube das ist jedem egal trotzdem danke für die Info!!!)

Aber da bleibt noch eine Frage gibt es noch was anderes außer ebay ich finde ebay ein bisschen unübersichtlcih und als ich powerbook g4 eingegeben hab kam nur raus
"defektes PowerBook G4 sieht aus wie neu!!" das fand ich dann doof.
 
Minecraft läuft dank der „bescheidenen“ Java Umsetzung von Apple auch auf Intel iMacs von 2006 nicht ruckelfrei ;) .

:noplan: Na denn bleibt ihm bei seinem Kostenrahmen von rund 250 Euro nur noch den SnowLeo auf ein gebrauchtes nicht-Apple Notebook draufzuhacken nach einem neueren alten PowerBook G4 braucht er dann gar nicht erst zu schauen...
 
Hier bei MacUser kannst du auch schauen: Kleinanzeigen | MacUser.de Community!

Und so sieht Minecraft auf einem iBook G4 aus:
 
Meine Empfehlung: Noch etwas warten und ein MacBook Pro kaufen, wenn genug Geld da ist.
 
:noplan: Na denn bleibt ihm bei seinem Kostenrahmen von rund 250 Euro nur noch den SnowLeo auf ein gebrauchtes nicht-Apple Notebook draufzuhacken nach einem neueren alten PowerBook G4 braucht er dann gar nicht erst zu schauen...

Seh ich auch so. Apple-Zeug unter 250 Euro wird schwierig und die alte Macbook Pro Generation fällt aus, aufgrund des 8600er nVidia Chips. Darüber ist das Zeug noch sehr teuer.
Dual Core und eine vernünftige Grafikkarte bei nem Wintel-Notebook bekommst du allerdings schon unter 250 Euro.
 
Zurück
Oben Unten