1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 Superdrive erkennt nichts mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von einmalrund, 01.01.2005.

  1. einmalrund

    einmalrund Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Pbook G4 Superdrive erkennt fast keine CD/DVD mehr

    mein CD/DVD Laufwerk hat schon eine Weile eine Macke, früher nur manchmal, dann manchmal öfter - und jetzt geht gar nichts mehr:

    man legt eine Scheibe ein - es kommen einige male uump - uump - ssschrapp Geräusche - und dann kommt die Scheibe nach 5 sec. wieder raus.

    Ich stelle mir vor, dass das ein Justierungsproblem des Lasers o.ä. ist, - aber gibts da keine andere Möglichkeit als gleich ein neues Laufwerk für 500 € einbauen zu lassen - bei einem knapp 2 Jahre alten Gerät?

    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
     
  2. derpeer

    derpeer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Komisch, bei mir genau das gleiche. Ein Anruf bei Apple - sofort zum Service Provider verwiesen. Wird ausgetauscht.

    < 2 Jahre? Garantiefall.

    Gruss
    Peer